Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 05.01.2013, 19:23 Uhr

hilfe...schlafprobleme

hallo....


unsere nun fast 8 monate alte tochter macht jeden abend einen riesen terror wenn es ins bett gehen soll....wir haben jeden abend den gleichenablauf, abendessen danach langsam bettfertig machen kuscheln etwas singen.....dabei reibt sie sich die augen gähnt und ist auch müde....
ABER wehe wir legen sie ins bett da schreit sie sofort los...
wir haben schon so viel versucht, spieluhren, singen, summen, leise reden, unter dem po etwas huckeln...aber nix klappt.....sie schreit sich dann in rage...

wir nehmen sie dann raus auf den arm setzen uns aufs bett und wiegen sie in den schlaf.....manchmal klappt es nach wenigen minuten und sie schläft dann legen wir sie ins bett.....manchmal schläft sie dann weiter manchmal wird sie dann aber wach wenn wir sie reinlegen....

mein mann und ich wechseln uns immer ab, und jeden abend wiegen wir sie mind. 30minuten in schlaf....

ich weiss ich brauche geduld aber gibts da nicht tipps oder so...????

meine große tochter war damals in dem alter einfacher, sie schlief allein ein als man sie ins bett legte, deswegen bin ich bei der kleinen auch so ratlos was man noch machen könnte....

 
3 Antworten:

Re: hilfe...schlafprobleme

Antwort von Amaryllis, 25. SSW am 05.01.2013, 19:49 Uhr

ich hatte auch sonen kleinen "terroristen"
was ihr ändern könnt? vielleicht eher schlafengehen...vielleicht ist sie einfach zu müde? tagsüber mehr rausgehen, damit sie richtig erschöpft ist abends :)
bei uns wars es so, das mein sohn nur auf dem arm eingeschlafen ist und das bis über das erste lebensjahr hinaus...wir saßen immer auf dem gymnastikball und haben ihn dort in den schlaf gehoppst^^ auch wenn er nachts wach wurde musste wir den ball holen.
schläft sie in einem anderen zimmer? mein sohn hat dann oft bei uns mit im bett geschlafen und so den kontakt gehalten. war dann auch immer ruhiger als alleine in seinem bett.
wir haben dann auch mit homöopathie gearbeitet und so ihm ein wenig linderung verschaffen können.
achja, meine ältere tochter war überhaupt nicht so...die hab ich hingelegt, ihr 5 min auf den windelpopo geklopft und schon war sie weggeschlummert^^
ich wünsch euch gute nerven :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...schlafprobleme

Antwort von Nolle84 am 05.01.2013, 19:58 Uhr

ihr bett steht bei ins im schlafzimmer....
mit dem zeitiger ins bett gehen haben wir schon versucht, pustekuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...schlafprobleme

Antwort von Sammy13 am 05.01.2013, 20:18 Uhr

Versuch mal, wenn du sie schlafend ablegst, nicht schnell die Hände weg zu ziehen (davon wurde meine gerne wach), sondern noch für einen kurzen Moment eine Hand auf dem Bauch und eine Hand auf dem Kopf liegen zu lassen und dann erst nach einer Weile die Hände vorsichtig lösen. Da ist der Übergang von Mamas Arm zum Bett nicht so hart!

Viel Erfolg!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.