Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 7. SSW am 30.12.2008, 22:57 Uhr

Hilfe - mir ist so schlecht und Vomex macht Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

helft mir, mir ist so schlecht, auch jetzt noch, besonders nachts trifft es mich, weil ich dann so gerne schlafen würde und nicht kann, weil mir so schlecht ist. Also hab ich ein paarmal Vomex genommen und jetzt weiss ich endlich, woher meine Magenschmerzen kommen: die kommen immer nach den Vomex

Was kann ich denn noch nehmen? Ich bin schon fix und fertig. Wieso muss ich das besonders nachts so doll haben? *wein* Geht mir den ganzen Tag auch so schon schlecht genug *wein*.

Danke,

Mandana

 
11 Antworten:

Re: Hilfe - mir ist so schlecht und Vomex macht Magenschmerzen

Antwort von krueml, 19. SSW am 30.12.2008, 23:13 Uhr

Nimm ein Mittel mit Vitamin B6 (ist gegen Übelkeit) - das wirkt Wunder! Ich weiss leider nicht wie die deutschen Produkte heissen. In der SChweiz habe ich das jedes Mal automatisch von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Sonst hätte ich die ersten 3 Monate bei keiner Schwangerschaft "überlebt".

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mir ist so schlecht und Vomex macht Magenschmerzen

Antwort von Mandana am 30.12.2008, 23:17 Uhr

Danke Chrissie.

Komisch, mein FA meinte, daß es vor ein paar Jahren mal ein gutes Mittel gegeben hätte, das jetzt nicht mehr auf dem Markt ist. Ob er das meinte?

Aber ich frag mal in einer Apotheke nach, hoffentlich haben die morgen noch auf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, das gibt es definitiv noch!

Antwort von krueml am 30.12.2008, 23:18 Uhr

Jemand anders hier aus Deutschland hat es auch bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau hier:

Antwort von krueml am 30.12.2008, 23:20 Uhr

http://www.nutrivea-de.com/b-natal.htm

http://healthcaretips.psyphil.com/vitamin-b6-behandelt-ubelkeit-in-der-schwangerschaft/

Bei uns heisst es Itinerol B6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Mittel heisst NAUSEMA....

Antwort von Collins Mama, 14. SSW am 31.12.2008, 8:33 Uhr

....Hallo Mandana,
ich musste dieses Mittel auch nehmen,allerdings habe ich auch VOMEX gut vertragen.Hoffe,es geht Dir bald besser......


LG Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mir ist so schlecht und Vomex macht Magenschmerzen

Antwort von Mariposa am 31.12.2008, 9:33 Uhr

Vomex gibt es auch als Zäpfchen, das schlägt nicht auf den Magen. Ich mußte das immer nehmen, weil selbst die Tabletten sonst nicht dringeblieben sind.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mir ist so schlecht und Vomex macht Magenschmerzen

Antwort von elisa, 16. SSW am 31.12.2008, 13:58 Uhr

Das tut mir leid!!! Mir ging und geht es teilweise noch genauso! Also tagsüber immer schlecht (ohne Vomex auch mit Übergeben) und nachts konnte ich nicht einschlafen vor Übelkeit! Ich nehme immernoch morgens eine Vomex und die wirkt bei mir gut über den Tag, damit wenigstens mein Essen drin bleibt! Und das mit nachts hat ein Glück bei mir schon nachgelassen, bin ja nun auch schon 16./17.SSW...Aber wie gesagt die Übelkeit habe ich immernoch, manchmal echt stark!!! Kannst dir also vorstellen, wie sehr mich das nach so vielen Wochen (seit 8.SSW) belastet!? Da du von Vomex Magenschmerzen bekommst, lass dir vom FA was anderes verschreiben und esse nur wo du weißt, dass es dir bekommt! Glaube mir, ich kann dich voll verstehen!!! Aber so oder so ganz weggehen wird es erstmal nicht bei dir, da müssen wir leider alle durch!!! Halte durch, ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich habe auch alles mögliche probiert, aber geändert hat sich nix...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mir ist so schlecht und Vomex macht Magenschmerzen

Antwort von jessy-less, 6. SSW am 31.12.2008, 15:08 Uhr

Nausema soll gut sein, habs mir jetzt auch gekauft. kostet ca. 8-9 euro, 60 stück, 3 mal täglich

mir gehts nämlcih auch so scheiße...aber ich hab gelesen, dass man vomex nicht unbedingt nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - mir ist so schlecht und Vomex macht Magenschmerzen

Antwort von babygirl82, 16. SSW am 31.12.2008, 15:10 Uhr

Ohje du Arme....ich kann so mit dir fühlen

Habe auch immernoch mit Übelkeit und morgentlichen Erbrechen zu tun. Was ich dir zunächst empfehlen kann ist NAUSEMA. Das ist hochkonzentriertes Vitamin B6 und andere B-Vitamine extra gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke für ca. 8,- Euro. Probier das mal und falls es nichts bringen sollte, kannst du dir auch von Vomex die Zäpfchen verschreiben lassen. Die müssen ja nicht durch den Magen und wirken so auch besser.

Ich selber habe MCP-Tropfen verschrieben bekommen gegen die Übelkeit und das Erbrechen. Allerdings soll ich nur die Dosis für Jugendliche nehmen und da reicht dann ein wenig Stress schon aus, dass mein Frühstück doch wieder rauskommt. Allerdings gehts mir so tagsüber immer ganz gut.

Ich wünsch dir alles Gute, dass du die böse Übelkeit bald in den Griff bekommst


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :) Auch für euren Zuspruch

Antwort von Mandana am 31.12.2008, 23:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke euch allen für die Tips und auch die Zusprüche, hat mir auch schon sehr geholfen!

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :) Auch für euren Zuspruch

Antwort von Chloe, 24. SSW am 01.01.2009, 17:56 Uhr

Hi Mandana,

kennst mich noch?? Wir hatten vor ca. 2,5 Jahren schon paarmal hier gemailt...

Tut mir leid, dass du so mit der Übelkeit zu kämpfen hast. Kenne ich auch. Hab in der ersten ss bis zur Geburt gekotzt trotz Vomex.
Diesmal nehme ich auch schon seit der 8. SSW Vomex. Seit der ca. 19. SSW muss ich mich aber wenigstens nicht mehr täglich übergeben.

Nausema hat bei mir gar nix geholfen. Kannst es ja aber trotzdemmal probieren. Ansonsten denke ich auch dass die Vomex Zäpfchen bestimmt besser verträglicher sind. Ohne die komme ich nicht durch.

LG und hoffentlich baldige Besserung,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.