Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-Marie06, 31. SSW am 14.04.2006, 8:09 Uhr

Hilfe meine Tochter(20Mon.)hat Durchfall,Erbrechen

und Fieber.

Guten Morgen,

hab kaum geschlafen,meine Kleinste hat seit gestern Mittag Durchfall (glaube 14* oder so) und dann auch noch seit 14h Erbrechen in 20 Minutigem Abstand gehabt.Das ging bis 22h ca. Dann kam Fieber hinzu.Waren ja noch bei einem KIA,unser war im Urlaub*klarwasauchsonstwennmanihnbraucht*.
Der Vertretungsarzt meinte es sei ein normaler Magen-Darminfekt.
Oh man sie hat kaum geschlafen,trinkt nicht das was sie soll.Hatt Oralpädon bekommen(Apfel-Banane) und das mag sie nicht:-( Tee will sie auch nicht.
Sie hat etwas Multisaft(Diät) getrunken,den mag sie gerne,davon aber auch nur 200ml seit gestern bis jetzt.Echt wenig.Ist der Saft überhaupt gut?Ich meine ist doch besser als wenn sie gar nichts trinkt-oder,gerade weil sie auch Fieber hat (38,7Grad) .Nun liegt sie noch mit meinem Mann im Bett und schläft etwas....ich bin so k.o. und ich merke wie bei mir der Kopf auch anfänft heiß zu werden.Das fehlt auch noch!!!!
Und immer zu den Feiertagen,das hatten wir doch erst Weihnachten so dolle mit ihr:-(
Mh,...was kann ich denn noch tun für sie?
Wie krieg ich die Flüssigkeit in sie rein,sie tut mir so leid.Sie war bis gestern ein gut ernährtes Mädchen un d sie sah so dünn aus gestern nacht,...der Bauch und die Rippen konnte man auch sehen:-(
Könnt nur heulen,wenn ich sie so seh!

LG Luna *derVerzweiflungnah*

 
5 Antworten:

Re: Hilfe meine Tochter(20Mon.)hat Durchfall,Erbrechen

Antwort von Mäuschen2004, 12. SSW am 14.04.2006, 8:16 Uhr

Also bei Saft reagiert meine Tochter erst Recht mit Durchfall, das würde ich vielleicht lieber bleiben lassen. Sie muß unbedingt viel trinken, auch Wasser, egal, hauptsache trinken! Dann gebe ihr Zwieback, Laugenstangen, Salzstangen (!!) wegen dem Salzverlust und lauter trockene Sachen, nix mit Wurst oder Käse, alles trocken und dann bekommt sie automatisch Durst. Laß ihr ein wenig Zeit, bis morgen, wenn sie bis dahin gar nix trinkt, dann ab ins KH, dann muß sie zwangsernährt werden, leider.

Ein Magen-Darm-Infekt geht in der Regel innerhalb von 3 Tagen langsam wieder zurück. Wichtig ist eben nur, daß sie Elektrolyte auf künstliche Weise zu sich nimmt, das gibt es in jeder Apotheke, allerdings schmeckt das Pulver ekelhaft.

Versuche geriebenen Apfel und auch mal eine Gemüsebullion, aber nur die Würfel! Das müßte eigentlich alles helfen. Hauptsache trinken, trinken, trinken...

Gute Besserung für Deinen kleinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter(20Mon.)hat Durchfall,Erbrechen

Antwort von MattiNr3, 6. SSW am 14.04.2006, 8:27 Uhr

Hi!
Also unsere Kleine ist untergewichtig und da sie bei sowas auch immer schnell an gewicht verliert ist das für mich auch immer sehr schlimm. Mein Kinderarzt hat mir letztens das Rezept von som Gebräu gegeben was die Flüssigkeit und Vitaminzufur aufrecht erhält. Unsere trinken das echt gerne wenn sie Krank sind: 1/3 Schwarzen Tee etwas dünner aufgebrüht, 1/3 Stilles Minerallwasser und 1/3 100%igen O-Saft mischen sieht komisch aus und hört sich wegen dem Schwarz Tee komisch an aber bei unseren Hilfts!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine Tochter(20Mon.)hat Durchfall,Erbrechen

Antwort von ibut, 28. SSW am 14.04.2006, 9:06 Uhr

Guten Morgen :-)

Erst mal ganz ruhig :-)

Sie ist schon wieder auf dem Weg der Besserung! Dass sie jetzt schläft ist ein gutes Zeichen.

Hat die Spuckerei schon aufgehört?
Der Durchfall wird vielleicht noch etwas anhalten, aber der Spuk ist in dem Alter in der Regel zwischen 24-48 Stunden vorbei.

Das Fieber ist als positiv zu werten, denn daran siehst Du, dass ihr Körper gut funktioniert, ohne ide Hitze kann er das Virus nicht bekämpfen.
Das Fieber ist auch nicht übermäßig hoch, für das Alter schon gar nicht.

Lass sie ruhig fiebermn, sie schwaitzt den ganzen Mist aus!

Was das Trinken angeht, von dem Multisaft bekommt sie wahtrscheinlich noch mehr Durchfall, das ist nicht so der Hit. Aber wenn sie diesen nicht erbrochen hat, ist das schon mal ein Vorteil, dann hat sie das Brechen hinter sich.

Das Rezept von meiner Vorschreiberin ist wirklich gut. Der Schwarztee stoppt den Durchfall, das Mineralw. sorgt für ausreichend Flüssigkeit und der O-Saft für Vitamin C und Geschmack.
Keine Angst, in Verbindung mit Schwarztee schlägt er auch nicht durch.

Bis Mittag brauchst Du ihr gar nichts zu essen geben, nur Flüssig.
Versuch er bitte mit Brühe, denn die füllt den Elektolythaushalt wunderbar wieder auf. Viele Kinder trinken die ganz gern, weil der Körper nach Salzen schreit :-)

Ansonsten waren 200 ml schon recht viel, mach Dir da keine Gedanken.

Oft ist es so, dass in den ersten 12 Stunden gar nichts geht, da muss der Körper erst mal durch, man braucht die Kinder dann auch nicht vollstopfen, kommt eh alles wieder raus. Wenig später hat es sich dann soweit beruhigt, dass sie problemlos Flüssigkeit zu sich nehmen können.

Ihr habt es bald geschafft, ein solcher Infekt ist zwar heftig, aber die Kinder sind viel schneller durch damit als wir, solange wir sie nicht mit Medikamenten zuschütten.

Dass die KLeine so schmal aussieht zur Zeit ist auch OK, der ganze Magen-Darm-Trakt ist eingefallen, das regeneriert sich ganz schnell wieder :-)

Die Kleine ist schneller auf den Beinen als Du denkst, ehrlich :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch aber leider

Antwort von Luna-Marie06, 31. SSW am 14.04.2006, 13:04 Uhr

geht es ihr echt bescheiden,sie hat Fieber 38,6Grad,..trinkt nur den Multisaft,der dann wieder unten rum in der Windel landet,denn man siehts an der orangen Farbe-ist also Mist von mir:-(
Salzstangen isst sie,...aber sie hat trotzdem jedeesmal Durchfall,nach jedem Bisschen was sie bekommt.
Auch Perenterol als Pulver zum Auflösen,kam eben wieder unten raus...musste es ihr krampfhaft mit einer Spritze in den Mund geben:-(
Dann diese Vomacur40 Zäpfchen gegen Übelkeit,selbst das kommt wieder raus....
Jetzt probiere ich nach dem Schlafen das mit dem Apfelsagt-Wasser Gemisch und diese Sab Simplex Tropfen,die hab ich da:-)
Mal sehen,ob das hilft!!!
Ich bin echt am Ende,nicht mal ich selber mag Essen,weil ich ein schlechtes Geweiisen hab ujnd einfach Angst um meine Maus!!!

Aber danke euch!!!!Ihr seid lieb!

LG Luna,die heute in der 31.SSW ist

P.S.Ist Brühe nicht zu fettig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luna-Marie

Antwort von ibut, 29. SSW am 14.04.2006, 13:14 Uhr

Hallo nochmal :-)

Nein, gekörnte Brühe ist nicht zu fettig, mach sie aber nicht so stark.

Sag, wo kommt der Tip mit dem Apfelsaft-Wasser her?
Denn Apfelsaft kann in dem Fall zu Bauchweh führen, vom Durchfall mal ganz abgesehen...

Sollte sie nur den Multisaft trinken, verdünn ihn stark, dann ist er nicht so aggressiv.

Das sie etwas isst, ist ein gutes Zeichen, auch wenn es wieder unten rauskommt, Appetitlosigkeit ist noch schlimmer.

Es dauert einfach, bis sich der Magen-Darm-Trakt beruhigt hat, habe noch ein bisschen Geduld.

Ehrlich gesagt würde ich diese ganzen Medikamente mal weglassen, momentan verursacht ihr alles noch mehr Durchfall.

Denk an das Schwarztee-Gemisch.

Gute Besserung an Deine Maus :-)

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen...
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.