Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 37. SSW am 06.07.2006, 8:58 Uhr

Hilfe, meine Brust läuft aus!!!

Hallo,
ich hatte schon realtiv früh in der Schwangerschaft das Problem, dass auch meiner rechten Brust immer mal wieder klebrige Flüssigkeit herauslief. Bis jetzt hatte ich aber einfach ein dünnes Taschentuch in den BH gelegt und dann war alles kein Problem mehr.
Seit ein paar Nächten ist der Milchfluss in der rechten Brust aber irgendwie richtig in Gang gekommen, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Wenn ich morgens aufwache ist alles richtig nass: T-shirt und Bettlaken.
Ist das nicht viel zu früh? Was kann ich dagegen tun? Und warum kommt aus der linken Brust gar nichts raus?
LG ALema

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, meine Brust läuft aus!!!

Antwort von gatubella, mitte30. SSW am 06.07.2006, 9:06 Uhr

ich weiss von meinen ersten beiden stillzeiten, dass ein knapp sitzender bh entgegen dem milchfluss wirken soll - aber ob das in der ss auch relevant ist, weiss ich nicht
hast du denn eine hebamme, die du fragen könntest, ob es hausmittelchen dagegen gibt...

anosnten hilft wohl nur, dass du stilleinlagen verwendest,
auf keinen fall solltest du dran rumdrücken, denn damit könntest du eine entzündung provozieren...

liebe grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig normal

Antwort von Jenny+Luca, 26+3. SSW am 06.07.2006, 10:31 Uhr

hi du

man sei froh das du es so spät hast:) bei mir hat es schon in der 20zigsten angefangen und ist mittlerweile auch schon so stark wie bei dir jetz :) da bilft nur handtuch mit ins bett und stilleinlagen in den bh

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig normal

Antwort von Lara Sophie, 37. SSW am 06.07.2006, 12:01 Uhr

hallo!!
du kannst dich beruhigen,das ist normal:-) hab ich auch und angefangen hat das auch schon in der 20 SSW!!bei mir ist das fast nur nachts,je nach dem auf welcher seite ich liege (welche brust ein bisi "eingeklemmt" wird) laufe ich aus!aber das stört mich nicht weiter,der körper will halt schonmal trainieren!:-)
blöd ist nor wenn man unterwegs ist und man läuft dann aus:-) ist mir aber auch wurscht,gehört halt dazu:-)
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Brust läuft aus!!!

Antwort von Chloe am 06.07.2006, 12:45 Uhr

Hallo Alema,

jaja, das Problem kenne ich auch. Ich bin deswegen auch schon die halbe SS mit Stilleinlagen rumgelaufen. Bin nachts auch immer völlig durchnässt gewesen. Bin ich jetzt auch immer noch, der Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Meine Hebamme meinte in der SS immer, sei froh du wirst dann wenigstens kein Problem mit zu wenig Milch haben. Tja, da hatte sie wohl auch recht... Der Kleine wächst und gedeiht prächtig und jeder wundert sich, dass so ein schmales Persönchen wie ich so ein wohlgenährtes Baby haben kann.
Also freu dich, deine Maus wird genug Milch kriegen.
Ach ja und dass die eine Brust besonders läuft ist auch normal. Jeder hat eine "gute" und eine "nicht so gute" Brust. Es sind nie beide Brüste gleich. Auch während der Stillzeit kann es sein, dass es mit einer Brust schwieriger ist als mit der anderen. Aber lass dich davon nicht stören!!

Ich wünsche dir alles Gute!
LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.