Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi107, 12. SSW am 25.06.2008, 12:55 Uhr

Hilfe, meine Arbeit macht mich krank...

Hallo Mädels,

ich hab voll das Problem: Meine Chefin ist ein Tyrann und nimmt keinerlei Rücksicht auf meine Schwangerschaft.
Ich bin abends so fix und fertig. Wir haben voll den Stress auf der Arbeit, weil ständig jemand krank ist. UNd alles bleibt dann an mir hängen. Ich esse manchmal den ganzen Tag über nix (hab auch fast nie Mittagspause und so).
Morgen hab ich meinen 2. Vorsorgetermin beim Doc. Was soll ich denn bloß machen?
Was soll ich sagen? Welche Möglichkeiten hab ich denn?

Danke für eure Hilfe,
Nisi

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, meine Arbeit macht mich krank...

Antwort von Elli03, 35. SSW am 25.06.2008, 12:59 Uhr

erzähl deinem arzt von den zuständen und drück ordentlich auf die tränendrüse, dann bekommst du vielleicht ein individuelles Beschäftigungsverbot.hatte damals das gleiche problem und habe dann auch den BV bekommen und konnte dann meine SS genießen.

viel glück und kopf hoch das wird schon

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Arbeit macht mich krank...

Antwort von Conny2012 am 25.06.2008, 13:12 Uhr

So seh ich das auch............

Und das war bei mir auch nicht anders als bei dir jetzt.
Hab auch meinem Doc davon erzählt und dann bekam ich ohne Weiteres ein BV - was besseres konnte mir damals nicht passieren und ich würde es jederzeit wieder so machen!
Es dankt dir keiner wenn du dich jetzt fertig machst und dich aufopferst.
Denk an dein kind!!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Arbeit macht mich krank...

Antwort von Linda761 am 25.06.2008, 13:15 Uhr

Hallo Nisi,

Du hast (auch unschwanger) ein Recht auf Mittagspause. Außerdem darfst Du als schwangere keine Überstunden machen.

Wenn sich Deine Chefin nicht daran hält, macht sie sich strafbar. Weise sie freundlich aber bestimmt darauf hin. Wenn Du Dich bei der Berufsgenossenschaft beschwerst, kann sie das nämlich eine fette Strafe kosten.

Nimm die Zustände nicht so hin. Schließe Dich auch mit Kollegen zusammen, um die Pause durchzusetzen!

Der Weg zum Arzt wegen Beschäftigungsverbot ist nur die Notlösung.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Arbeit macht mich krank...

Antwort von Charisma, 11. SSW am 25.06.2008, 14:18 Uhr

Hallo Nisi,

kann deine Situation komplett nachvollziehen. Bei mir wurde auch keine Rücksicht genommen und ich musste mir noch Sprüche anhören und mich schuldig fühlen, weil ich schwanger bin. War reiner Psycho-Terror. Mein FA hat nach dem Berichten der Zustände auf Arbeit nicht lange gezögert und mir ohne mein Zutun ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Seit dem kann ich zu Hause bleiben und meine Schwangerschaft genießen.

Ich denke, bei den Zuständen bei dir auf Arbeit dürfte es keinerlei Problem sein auch ein BV zu erhalten, dass muss schon sein, damit es dir wieder gut geht und somit auch dem kleinen Zwerg. Das ist momentan das Wichtigste überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ linda761

Antwort von nightnurse3, 19. SSW am 25.06.2008, 16:01 Uhr

Hi, ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst ist das leider nicht.
Auch bei uns ist da so, das die Pausen nur sehr selten genommen werden können.Beschwert man sich,muß man mit Mobbing rechnen. Es gab schon unzähliche Diskussionen und Versuche etwas zu ändern......mit dem resultat,das viele gegangen sind und alles beim Alten blieb!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.