Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama für 3, 12. SSW am 07.01.2008, 11:46 Uhr

Hilfe mein kind hat Scharlach

Hallo alle zusammen,
habe mal ne frage und ztwar hat mein kleines kind den Scharlach mit aus der Kita gebracht. Jetzt weiß ich aber gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll? Kennt sich jemand damit aus, kann es meinen Pünktchen schaden

Danke für eure Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Hilfe mein kind hat Scharlach

Antwort von sonne5, ---. SSW am 07.01.2008, 11:50 Uhr

Hallo,


geh zum Hausarzt, lass Dir einen Scharlach Abstrich machen....
Bekommt Dein Kind schon Antibiotika??

LG
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein kind hat Scharlach

Antwort von mama für 3 am 07.01.2008, 11:57 Uhr

Hallo, ja seit heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein kind hat Scharlach

Antwort von Muddie2006, 10. SSW am 07.01.2008, 12:44 Uhr

Wie äußert sich Scharlach eigentlich?
LG
Denke nicht, dass Scharlach gefährlich ist für dich, aber frag doch mal den FA oder KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein kind hat Scharlach

Antwort von mimi-1902, 28. SSW am 07.01.2008, 13:13 Uhr

Also meine Mittlere hatte auch Scharlach als ich in der 11. Woche war.
Mein Arzt sagte das es für den Bauchkrümmel nicht schlimm wäre, wenn ich es bekomme. Hab ich aber Gottseidank nicht bekommen.:-)
Lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein kind hat Scharlach

Antwort von minimi76, 34. SSW am 07.01.2008, 13:33 Uhr

Hallo!
Es ist eher unwahrscheinlich das Du den Scharlach auch bekommst, Erwachsene bekommen den ganz ganz selten. Wenn Dein Kind jetzt Antibiotika bekommt ist es nach 48 Stunden nicht mehr ansteckend und solltest Du die nächsten 3 Tage starke Halsschmerzen bekommen würde ich auf jeden Fall den Hausarzt aufsuchen, der macht einen Abstrich und verschreibt Dir je nach Befund dann auch Antibiotika, aber wie gesagt das ist sehr unwahrscheinlich! (arbeite beim Kinderarzt und kenn mich etwas aus)
LG und mach Dir keine allzu großen Sorgen
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein kind hat Scharlach

Antwort von fee80, 31. SSW am 07.01.2008, 13:51 Uhr

meine tochter hatte zu weihnachten auch scharlach. die kinderärztin meinte ich müsse mir ums baby keine gedanken machen. klar macht man sich sorgen-habe aber auch im internet gelesen, das es fürs ungeborene ungefährlich ist. ich habe keinen scharlach bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein kind hat Scharlach

Antwort von Isabel1411, 19. SSW am 07.01.2008, 13:59 Uhr

ich war gerade in der "heißen Phase" als meine Tochter Scharlach hatte - also quasi kurz nachm Eisprung.
Sie wurde auch schnell mit AB therapiert und trotzdem hab ich mich angesteckt. Als ich die ersten Anzeichen (also starke Halsschmerzen) hatte bin ich sofort zu meinem HA und hab AB bekommen. geschadet hats nicht - denn meinem Krümel im bauch geht es blendend ;o)

Meist ist es auch so dass man als Erwachsender zwar nicht den Scharlach bekommt, aber dafür Angina - da die Erreger die gleichen sind. SO wars bei mir dann ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach schadet deinem Baby nicht, hatte die gleiche Sorge

Antwort von Heike64, 4+6. SSW am 09.01.2008, 10:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.