Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna28, 20. SSW am 11.04.2006, 10:39 Uhr

Hilfe, mein Kater nervt...

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Wir haben seit zwei Jahren zwei wundervolle Katzen, die ich auch nicht missen will.
Aber unser Kater meint, er müsse jeden Morgen (ab ca. 5 - 5.30 Uhr) als "Feuerwehrmann" durch die Wohnung rennen.
Fazit ist: ich schlafe mit Ohropax und mein Mann ist jeden Morgen so früh wach und kann nicht mehr schlafen. Zum Glück hat sich unsere Katze bisher nicht von dem wirkich lautem Gejaule anstecken lassen.

Bisher haben wir auch die Schlafzimmertür auf. Mit Baby werden wir die allerdings schließen.
Jetzt habe ich Angst, dass unser Baby dann ständig von dem Lärm aufwacht und wir noch weniger Schlaf bekommen - als befürchtet. Was sollen wir mit dem Kater nur machen? Ich weiß nicht, wie wir ihn ruhiger bekommen....

Habt Ihr irgendwelche Tips, was wir tun könnten?

LG, Maren

 
13 Antworten:

Re: Hilfe, mein Kater nervt...

Antwort von Mäuschen2004, 12. SSW am 11.04.2006, 10:54 Uhr

Kann es sein, daß Euer Kater raus will? Wie alt ist er denn? War er schon immer ne Hauskatze? Habt Ihr seit neuestem das Schlafzimmer erst geschlossen? Bräuchte da ein paar mehr Hintergrundinfos, sonst kann man es echt schlecht beurteilen, was er hat...

Ist er kastriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kater nervt...

Antwort von 4erbande, 10. SSW am 11.04.2006, 10:56 Uhr

huhu,
also dem baby wird das nichts ausmachen,es gewöhnt sich an lärm.
ich verstehe auch eltern nicht,die ihr telefon ganz leise schalten oder die türklingel aus machen und dann wundern sie sich dass die babys bei jedem pieps wach werden.
meine kinder haben sogar bei lauter musik geschlafen :)

was den kater angeht,hm wüsste jetzt auch nicht.will er evtl nach draussen?
ist ihm langweilig?
ich habe zurzeit 6 katzen.3 junge werden noch vermittelt.

hier schau doch mal indem forum,da bin ich auch unterwegs ist nen ganz tolles haustierforum.

http://www.haustiere.de/forum/

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kennen...

Antwort von Luna28, 20. SSW am 11.04.2006, 11:08 Uhr

...die Vorgeschichte unserer beiden Katzen nur bedingt. Sie sind sehr mißhandelt worden und waren auch zu Beginn sehr ängstlich (das sind sie noch heute bei anderen/Fremden).

Uns wurde gesagt, dass sie schon immer Wohnungskatzen waren und bisher hatten wir auch nicht den Eindruck, dass sie Freilauf vermissen.

Wir haben in der Wohnung keine Rolläden - insofern wird es recht früh hell. Kann es auch daran liegen? Er heult und heult.

Grüße, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kater nervt...

Antwort von Happy06, 18. SSW am 11.04.2006, 11:13 Uhr

Ist er schon kastriert? Die werden danach meistens ruhiger.
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kennen...

Antwort von Mäuschen2004, 12. SSW am 11.04.2006, 11:13 Uhr

Also ich würde sagen, daß wenn Eure Schlafzimmertüre jetzt schon zu ist, womit Ihr auch frühzeitig BEVOR das Baby da ist anfangen solltet, es eben deswegen ist. Ansonsten tippe ich auf das Verlangen nach draußen zu wollen, denn draußen laufen jede Menge rollige Katzen herum, vielleicht riecht er es und will raus. Auch wenn er kastriert ist, ist das völlig normal, daß sie noch "wollen". ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervender Kater

Antwort von gwendoline, 20. SSW am 11.04.2006, 11:13 Uhr

Frühlingsgefühle????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieb von Euch..

Antwort von Luna28, 20. SSW am 11.04.2006, 11:16 Uhr

...:-)
Die Frühlingsgefühle hat er auch im Winter, Herbst, etc.

Noch haben wir unsere Schlafzimmertüre nicht zu. Er pennt auch im Wohnzimmer, während unsere Katze meistens bei uns schläft.

Kastriert ist er laut Tierarzt - auch wenn er ab und an unsere Katze (mehr oder weniger hilflos) besteigen möchte.

Sie reagiert auf sein Geheule gar nicht und andere rollige Katzen laufen in der Innenstadt von Mannheim im 2.OG so weit ich weiß nicht herum. *g*

Es nervt aber auch einfach uns, insbesondere meinen Mann, der eh nur sehr schlecht schläft.

Grüße, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieb von Euch..

Antwort von Nad29, nix mehr seit 11.2.06. SSW am 11.04.2006, 11:44 Uhr

Tja, wir haben auch zwei Kater (Brüder). Seit der Kastration besteigen sie sich nicht mehr :-)

Aber sie werden auch immer un 5.00Uhr wach und fangen an zu toben und jagen sich durch die Gegend... Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt und mein Mann schläft auch mit Ohropax... Meißtens rennen die zwei dann aber auch runter ins Wohnzimmer und da stört es uns nicht so. Unser Baby interessiert der Tumult garnicht.

Wir hoffen aber auch, daß die zwei irgendwann ruhiger werden, sie sind erst 2 Jahre alt.

Hat euer Kater das erst seit einiger Zeit? Oder schon immer? Tja, sind ja Frühaufsteher, die Katzen. Normalerweise jagen sie ja auch in der Morgen- oder Abenddämmerung und Tagsüber schlafen sie viel...

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadine

Antwort von Luna28, 20. SSW am 11.04.2006, 11:56 Uhr

Hallo Nadine,

oh - wir sind nicht alleine *g*

Also seit sie sich an uns gewöhnt haben und keine Angst mehr vor uns haben eigentlich. So richtig angefangen hat es vor einem Jahr etwa....(er war auch extrem ängstlich).
Aber jetzt ist er ja mutig und stark so morgens um 5 in der Wohnung, wenn alle schlafen. *g*

Wir werden ab Mai die Schlafzimmertür zumachen und hoffen, dass es dann besser wird bzw. wir wollen eh noch umziehen.
Aber einem Kater das Maul zu verbieten ist echt schwierig.

LG, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadine

Antwort von Nad29, nix mehr seit 11.2.06. SSW am 11.04.2006, 12:42 Uhr

Jaja, mich haben die Nachbarn einmal gefragt wie es dem Baby geht, sie hören es manchmal schreien...tja, nur war mein Bauch immernoch dick und das Baby noch drin...:-)

Da haben sie wohl unseren Kater für das Baby gehalten, hihi!

Wenn ihr umzieht, dann laßt die Katzen von Anfang an nicht ins Zimmer, denn es ist recht schwierig ein Zimmer zu verbieten wo sie sonst immer reindurften...Kann passieren daß sie dann an der Tür kratzen!

Viel Glück, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hast Du herrlich beschrieben...

Antwort von Mone1974, 18. SSW am 11.04.2006, 13:25 Uhr

Hallöchen,

ich weiß, Dir ist bestimmt nicht zum Lachen zumute, aber der Beitrag ist echt schön.
Ich mußte richtig lachen, obwohl heute ein nicht so schöner Tag ist.

Ich bin froh, daß nicht nur wir so verrückte Tiere haben.
Ist der Kater kastriert und geht er raus?

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hast Du herrlich beschrieben...

Antwort von Andrea80, 31. SSW am 11.04.2006, 14:19 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Katze, deren Vorgeschichte ich auch nicht kenne. Habe sie vor 5 Jahren aus einem Tierheim geholt. Mittlerweile ist sie schon recht alt. Aber sie hat eine ähnliche Macke, wie dein Kater.
Wenn ich morgens länger schlafe oder jetzt wo es früher hell wird, kommt es vor, dass sie sich heulend vor unsere Schlafzimmertür setzt, als wollte sie sagen: "Bitte, bitte, steh endlich auf!! Ich will ins Wohnzimmer." Meistens hört das geheule aber nach einigen Minuten wieder auf, wenn keiner drauf reagiert! Abgewöhnen kann man den Tieren das wohl nicht... liegt wohl in deren Natur!

Dazu muss ich sagen, dass die Katze nachts und wenn wir nicht zu Hause sind nur ins Arbeitszimmer und in den Flur darf. Alle anderen Räume sind verschlossen! Ich möchte nämlich nicht, dass sie in meiner Abwesenheit ständig über die Küchenarbeitsplatte läuft oder auf meinem Sofa liegt! Eigentlich ist sie ganz gut erzogen, weiß genau, was sie darf und was nicht... auch weiß sie ganz genau, wann ich ihre Schandtaten nicht bemerke... :) Tja, Tiere sind gar nicht so doof, wie man manchmal meint!

Gegen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups! die letzten 2 Worte...

Antwort von Andrea80, 31. SSW am 11.04.2006, 14:20 Uhr

... hab ich vergessen zu löschen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.