Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Help, 20. SSW am 17.03.2009, 9:03 Uhr

Hilfe ischias????

Habe seit gestern diesen schmerz wie in der 1. SS nur da war ich schon weiter als nun, ein ziehen bis runter im rechten Bein nichts mehr mit Bücken dann komm ich nicht mehr hoch..... es nervt tierisch was kann ich da wohl machen????

 
5 Antworten:

Re: Hilfe ischias????

Antwort von Anja1078, 37. SSW am 17.03.2009, 9:10 Uhr

mit deinem FA sprechen...


meiner hat mich damals zum Orthopäden geschickt, der mich dann eingerenkt hat. Danach wars ca. 2 Wochen gut und ging wieder von vorne los.

Frag mal deinen FA, ob man in der SS auch Krankengymnastik deswegen machen kann.

Ich habe letztes Jahr KG bekommen, weils nach meiner ersten Schwangerschaft (vor 7 Jahren!!!) nicht besser wurde, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.

In dieser SS hatte ich (bis gestern, aber das lag an dem anstrengendem WE) keinerlei Probleme mit dem Ischias...dank KG!!!

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ischias????

Antwort von erdnusslove, 21. SSW am 17.03.2009, 9:16 Uhr

mein fa sagt, wenns schlimmer wir dbei mir (habs leicht würd ich sagen) kg, oder schwimmen.......aber schwimmen....s.o.
nerv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ischias????

Antwort von paul+rike am 17.03.2009, 9:35 Uhr

zum Arzt, es kann sehr weh tun. In März 2008 hatte ich es auch, aber ohne schwanger zu sein, es kam raus, dass ich sogar ein 3facher Bandscheibenvorfall dazu hatte und die beiden Nerven waren dadurch eingeklemmt ich bin beinahe operiert worden, konnte es noch mit Gymnastik und Physiotherapie vermeiden.... nun in der Schwangerschaft bin ich vorsichtig und reagieren schnell auf Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannste nicht wirklich viel machen!!!

Antwort von konni76, 30. SSW am 17.03.2009, 11:35 Uhr

hallo liebe leidensgenossin ich habe das problem seit samstag und war gestern deshalb bei meiner FÄ!!! einrenken wird nicht viel bringen....das problem liegt darin begraben, das dein würmchen auf dem ischiasnerv liegt!!! bei mir wirds nur etwas besser, wenn ich meine liegeposition ändere oder meine maus ihre position ändert! es kann aber genausogut sein, das man den rest der ss damit zu tun hat....umso größer das baby wird umso größer die gefahr, das es auf dem ischias liegt!!! meine FÄ hat mir gesagt, ich kann, wenns ganz schlimm ist mal eine paracetamol nehmen...es gibt wohl auch salben, aber salben sind ja nicht so gut in der ss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannste nicht wirklich viel machen!!!

Antwort von maus40 am 23.03.2009, 15:40 Uhr

ich war 2x in der akupunktur bei der hebamme, hätte es eigentlich nicht gedacht aber es hat mir sehr geholfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.