Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 18. SSW am 16.09.2008, 13:25 Uhr

Hilfe, ich laufe aus!!?? Angst!

Ist mir ein bißchen peinlich, aber ich laufe aus. Merke ab und zu, daß es in meine Unterhose läuft, nur ein bißchen. Eben gerade war es jedoch ein bißchen mehr, jetzt habe ich sogar einen kleinen Fleck in meiner Jeans. Pinkel ich mich jetzt ein? Oder kann es sein, daß ich Fruchtwasser verliere?
Bin gerade echt verängstigt, weil ich halt keinen Harndrang habe und es einfach so losläuft, ohne daß ich z.B. huste, niese, etc. Habe auch sonst keine Probleme, mir gehts eigentlich recht gut. Hoffe sehr, daß es "nur" eine Blasenschwäche ist, aber jetzt schon, in der 18. SSW? Hat noch jemand das Problem? Wie kann ich unterscheiden ob es Fruchtwasser oder Pipi ist? Wenns Fruchtwasser wäre, was kann man dann machen? Kriege echt Angst!

 
9 Antworten:

Re: Hilfe, ich laufe aus!!?? Angst!

Antwort von Köhlerliesl am 16.09.2008, 13:29 Uhr

Hast du was da, um den PH-Wert zu messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich laufe aus!!?? Angst!

Antwort von erdnuß, 18. SSW am 16.09.2008, 13:33 Uhr

Nein, habe leider nichts da um pH zu messen. Beim letzten VU-Termin am 9.9. war pH in Ordnung. Habe in den letzten Tagen auch viel schleimigen Ausfluß, dachte aber, weil ich mich mehr bewege als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich laufe aus!!?? Angst!

Antwort von Köhlerliesl am 16.09.2008, 13:37 Uhr

Hhmmm, dann würde ich sagen, geh einfach lieber einmal mehr zum Arzt. Oder hol in der Apotheke Indikatorpapier zum pH-Wert messen. Normal ist ein pH-Wert in der Scheide von 4-5; bei Fruchtwasser würde er sich auf erhöhen. Aber wenn wirklich viel Flüssigkeit läuft und du es nicht anhalten kannst, würde ich nicht rummachen, sondern gleich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich laufe aus!!?? Angst!

Antwort von Heidschnucke, 25. SSW am 16.09.2008, 13:54 Uhr

Arzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich laufe aus!!?? Angst!

Antwort von anja&die**** am 16.09.2008, 14:39 Uhr

Ja,ich würde auch zum Arzt gehen.Wenn das Fruchtwasser nur tröpfchenweise austritt,dann kann der PH-Wert sich u.U, garnicht groß verändern.Solltest du Urin verlieren kannst du das mit Teststreifen auch nicht wirklich von Fruchtwasser unterscheiden,dass die PH-Werte recht gleich sind.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War beim FA. Alles ok!

Antwort von erdnuß, 18. SSW am 16.09.2008, 16:52 Uhr

Hallo, da bin ich wieder. Alles ok. War bei der FÄ, weil ich tierisch Angst hatte. Sie hat pH am Muttermund gemessen und die Fruchtwassermenge überprüft. Endweder wars Ausfluß (seltsam, weil so flüssig und nicht schleimig) oder tatsächlich Urin. Habe auch winzige Mengen Eiweiß im Urin, vielleicht ist alles total gereizt, und es kam davon. Ist halt nicht lustig, wenn man plötzlich einen nassen Fleck in der Hose hat...
Hab mir auch einen Termin bei der Hebi geben lassen, damit sie mir ein paar Beckenbodengym-Übungen zeigen kann, falls es wirklich eine Blasenschwäche ist und jetzt trinke ich mal gaaaaanz viel Cranberrysaft.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA. Alles ok!

Antwort von Köhlerliesl am 16.09.2008, 17:04 Uhr

Oh, das ist schön!
Hab den ganzen Nachmittag an dich gedacht.
Mir haben nach der Geburt die Beckenbodentrainingshilfen von elanee (gibts im dm, kosten um die 30,-€) geholfen. Nehme die jetzt noch manchmal um den BeBo schön kräftig zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na den Prost,...

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 16.09.2008, 17:20 Uhr

du wirst entschuldigen ich halte mich lieber an Tee.
Dein Saft ist mir zu bitter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA. Alles ok!

Antwort von anja&die**** am 16.09.2008, 17:22 Uhr

Das freut mich!:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.