Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna, 18. SSW am 18.11.2005, 11:04 Uhr

Hilfe ich habe rohmilchkäse gegessen!!!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe wochenlang immer wieder mal einen rohmilchkäse gegessen bis ich gestern ganz klein auf der packung gelesen habe das es ein rohmlichkäse ist ;-( ich hatte vor einer woche einen komischen schnupfen mit kopfschmerzen , halsschmerzen und die nase war zu , nun weiß ich nicht ob das ein ganz normaler schnupfen war oder ob ich mich mit listerien angesteckt habe vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe solche angst das dem baby was passiert ist ;-(
danke
liebe grüsse antje

 
5 Antworten:

Re: Hilfe ich habe rohmilchkäse gegessen!!!

Antwort von Allanna, 6. SSW am 18.11.2005, 11:22 Uhr

Hallo Antje ;-) !

Als aller erstes mach Dich bloss nicht verrückt. Ich würde Dir empfehlen bei Deinem nächsten FA-Termin mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.
Aber ich denke auch, wenn die Mengen die Du gegessen hast im Maß geblieben sind und Du Dich nicht nur von dem Käse ernährt hast, wird alles o.k. sein.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das Deine SS komplett normal verläuft ;oD !!!!

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe rohmilchkäse gegessen!!!

Antwort von Zauberspiegel, nix seit 22.9. SSW am 18.11.2005, 12:23 Uhr

ohje keine Panik!
Von so nem bischen Käse brauchst Du wirklich keine Angst haben ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe rohmilchkäse gegessen!!!

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 18.11.2005, 12:26 Uhr

Wir waren in Frankreich im Urlaub. Da wusste ich nicht, dass Rohmilchkäse gemieden werden soll. Und ich habe jede Menge gegessen.
Unsere Zwillis sind völlig gesund.

Sprich mir deinem FA, aber mach dich nicht verrückt. Meine Mutter wusste das alles nicht und war immer nur erstaunt, was ich alles nicht essen sollte!

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich habe rohmilchkäse gegessen!!!

Antwort von Xusal, 35. SSW am 18.11.2005, 14:14 Uhr

Find dieses Argument: "Ich habs auch gegessen und alles ist in Ordnung" immer voll blöd. Wenn ein 60jähriger Kettenraucher sagt, daß rauchen nicht gefährlich ist, weil er noch nicht an Lungenkrebs gestorben ist, glaubt ihm doch auch keiner. Naklar ist die Chance tatsächlich was abzukriegen insgesamt gesehen extrem gering, aber wenn es einen dann tatsächlich selber betrifft ist einem auch egal ob die Wahrscheinlichkeit bei 1:100.000 oder 1: 10Mio stand.
Ich glaub aber ansonsten auch, daß es eher unwahrscheinlich ist in gekauftem und abgepackten Rohmilchkäse Listerien drinne zu haben, die kommen eher bei falscher Lagerung. Ich glaub da muß man bei Selbstgemachtem mit Lagerung in der Abstellkammer mehr aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auszug von wikipedia

Antwort von Monika36, 20. SSW am 18.11.2005, 14:15 Uhr

Hallo Antje,

ich hab hier was für dich. Das wird dich sicherlich beruhigen.

Listerien sind stäbchenförmige Bakterien der Gattung Listeria (benannt nach dem britischen Chirurg Joseph Lister). (...) Schätzungsweise 1 bis 10 Prozent der Menschen tragen Listerien im Darm und scheiden sie im Stuhl aus.
(...)
Listerien kommen vor allem in unerhitzten tierischen Lebensmitteln vor und können eine Infektion, die Listeriose genannt wird, verursachen - wobei nur die Art Listeria monocytogenes als humanpathogen angesehen wird. Eine solche Infektion verläuft bei gesunden Menschen meist harmlos oder wird sogar kaum bemerkt. Werden besonders viele Erreger aufgenommen, kann es zu Fieber und Durchfällen kommen.

Viele Grüße,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.