Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn, 38+5. SSW am 08.08.2006, 17:09 Uhr

hilfe fette halsschmerzen!!!!!!!!!

hi ihr lieben

bitte helft mir. das ist nun schon das dritte mal in dieser ss, dass ich starke halsschmerzen haben. heute ist noch kopfweh dazu gekommen. angefangen hat es samstag in der früh, bin ich mit so einem stechen im hals aufgewacht. heute ist dienstag und es ist immer noch nicht besser obwohl ich schon die ganze zeit kamillen-honigtee schlürfe, salbeipastillen lutsche und seit gestern so nen pflanzlichen halspray aus der drogerie nehme. es hilft alles nichts. wie gesagt, es ist bereits das dritte mal in der ss. beim ersten mal, bin ich nach ner woche zum doc gerannt, der wollte aber aufgrund der ss nichts tun und es heilte dann auch von alleine aus. beim zweiten mal bekam ich dann schlussendlich einen starke atemwegsinfektion mit fieber und allem drum und drann, musste sogar stationär behandelt werden und 10 tage lang antibiotika nehmen. und jetzt wider diese verdammten *sorry* halsschmerzen. in 9 tagen habe ich et und ich habe so angst, dass ich bis dahin nicht gesund bin. die hebi meinte damals als ich vor 10 wochen in krankenhaus bleiben musste, dass sich im falle einer krankheit die geburt nach hinten verschieben würde. ich möchte wirklich schnell gesund werden, hat jemand tipps für mich? zum arzt möchte ich nicht schon wieder, schliesslich wollte der beim ersten mal auch nichts tun.

danke und sorry fürs ausheulen!

lg veralynn

p.s. eigentlich bin ich ja gar nicht krankheitsanfällig aber in dieser ss schon. und wenn dann fängts immer mit den halsschmerzen an. warum wohl?

 
2 Antworten:

Re: hilfe fette halsschmerzen!!!!!!!!!

Antwort von samina689, 27. SSW am 08.08.2006, 17:30 Uhr

Ich hab zwei Kindergartenkinder die mir hier alles anschleppen- und krank bin meistens ich!
Also hol dir in der Apotheke Locabiosol Spray ist ein lokales Antibiotikum für den Hals- und da steht sogar im Beipackzettel - in der Schwangerschaft unbedenklich!
Also meine Frauenärztin schwört darauf und ich kann es nur bestätigen!
Gute Besserung Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe fette halsschmerzen!!!!!!!!!

Antwort von gwendoline, 37. SSW am 08.08.2006, 17:34 Uhr

hast du schon mal Propolis probiert? gibts inner Apotheke und aufm Markt beim Imker. Wirkt desinfizierend und Immunstärkend, ca 10 Tropfen auf ein bißchen Zucker und dann im Mund zergehen lassen. Schmeckt gewöhnungsbedürftig, wenns irgendwo hintropft, kriegst du es nicht mehr sauber, also vorsicht, betäubt bei mir aber immer sehr gut Zunge und Rachen. Ist zwar in Alkohol eingelegt, aber die paar tropfen machen den Braten auch nicht fett, meine ich...und einen Versuch wärs wert.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.