Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gothicbaum, 22. SSW am 05.12.2008, 15:01 Uhr

Hilfe, ein Junge!

Ich stecke gerade in einer Kriese, die ich selber nicht verstehe...

Vorgestern haben wir erfahren, dass es ein Junge wird.
Er ist kern gesund. Ich bin seit 16Jahren Diabetikerin und darum sehr stolz, dass alles passt. Nur fällt es mir gerade sehr schwer, zu akzeptieren, dass es kein Mädchen, sondern ein Junge ist.

Klar, es besteht nur eine Chance von 50%. Logo. Aber die "Diagnose" Junge hat mich erschüttert. Es besteht auch kein Zweifel. Das Geschlechtsteil war mehr als gut zu erkennen, weil es auch im Verhältnis riesig war. Es war auch nicht die Nabelschnurr, dazu waren die Formen zu eindeutig...

Ich weiß, ich sollte wirklich froh sein, dass alles in Ordnung ist... Aber ich kann mich gerade nicht so recht darüber freuen... Es ist echt deprimierend und ich schäme mich auch dafür. Ich glaube, ich bin die einzige Frau, die ein gesundes Baby erwartet, und traurig ist..

 
46 Antworten:

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 05.12.2008, 15:07 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem zwar nicht, aber du bist nicht die einzige, denn solche Mädels tauchen hier immer mal auf - keine Sorge, du wirst dich daran gewöhnen und deinen Sohn über alle Maßen lieben.

Warte mal 1-2 Wochen ab, dann sieht deine Gefühlswelt wieder ganz anders aus und bis dahin - schieben wir´s mal auf die Hormone;-)))

VG und eine schöne SS

PS: Ich habe eine Tochter und einen Sohn und kann dir sagen, dass wirklich beides wundervoll ist:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 05.12.2008, 15:07 Uhr

hey....also ich möchte dich jetzt hier nicht blöd von der seite anmachen, aber du solltest wirklich erstmal einfach nur froh sein, dass du dein baby gesund zur welt bringen darfst. es ist doch egal, was es wird. ich hatte vor meiner jetzigen schwangerschft eine fg und wäre froh gewesen wenn der fa mir sop etwas schönes hätte sagen können. denk an die armen frauen, die nicht mal schwanger werden können oder eben an die vielen kleinen sterne.....sei stolz und glücklich und freu dich auf deinen kleinen mann im bauch, der liebt dich doch auch, egal wie du aussiehst oder was du anhast oder was für ein geschlecht du bist......

lg jazzy mit zwergi inside und krümel immer im herzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von babysmile, 24. SSW am 05.12.2008, 15:11 Uhr

SO geht es mir auch, ich fühle mit dir!

Haben am 01.12. erfahren, dass es zu 80% ein Junge wird.
Haben uns sehr wieder ein Mädchen gewünscht.

Hoffe, die Freude auf einen Jungen kommt noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Gothicbaum am 05.12.2008, 15:13 Uhr

Weißt du, so denke ich das ja auch, darum geht es mir ja... es ist für mich wirklich nicht einfach.
Kennst du das, wenn ein Glas in millionen Stücke bricht, so fühle ich mich gerade... und dumm dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babysmile

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 05.12.2008, 15:15 Uhr

also ganz ehrlich......ihr macht euch probleme wo gar keine sind. andere frauen würden weinen wenn sie erfahren dass sie überhaupt schwanger sind. das geht echt gar nicht leute, finde ich mal voll daneben!!! und dass mit dem weinenden smily in deinem posting geht mal auch gar nicht. wenn dein kleiner erst da ist, wirst du dich dafür schämen, glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Gothicbaum, 22. SSW am 05.12.2008, 15:16 Uhr

Dass ist doch echt komisch, oder?
In meinem Umfeld kann mich keiner verstehen. Ich renne jede Woche zu mindestens zwei Mal zu irgend einem Arzt... habe mein Studium aufgegeben, weil ich es einfach nicht schaffe mich zu koordinieren (Geldverdienen möchte ich ja neben bei auch noch) und trotzdem kann ich mich nicht freuen...

Ich hoffe, ich schaffe es auch, dass ich mich auf meinen kleinen Wurm freuen kann. Er kann ja nichts dafür, dass er das kleine "Plus" noch hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gothic

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 05.12.2008, 15:18 Uhr

ja klar, aber mensch, das ist dein kleines baby was da in deinem bauch wächst, und es ist doch echt egal ob er da was zwischen den beinen hat oder nicht. er braucht dich und deine liebe genauso wie ein kleines mädchen auch, wenn du ihn in den armen halten wirst, wird dir das unheimlich leid tun....der braucht dich total und er weiss doch auch nicht mal was er ist, du musst dich einfach freuen, mensch, der ist kerngesund und wird bald ein teil deines lebens sein - der wichtigste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gothicbaum

Antwort von babysmile, 24. SSW am 05.12.2008, 15:18 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von ralinja, 23. SSW am 05.12.2008, 15:20 Uhr

Also ich kann schon verstehen das man enttäuscht ist wenns nicht das Wunschgeschlecht ist das man gerne hätte.
Finde es aber auch voll daneben, wenn man dann schreibt: bin so depremiert, kann mich gar nicht auf das Baby freuen, usw.....

Enttäuscht sein, ok, aber dann ist auch wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Simone-01-03-07 am 05.12.2008, 15:21 Uhr

Die Freude kommt schon noch ! Es ist Dein Kind und es hat sicher einen Grund dass es ein Junge ist.

Habe 3 Kinder. Beim ersten habe ich mir auch sehr ein Mädchen gewünscht und bekommen. Beim zweiten wollte ich unbedingt wieder ein Mädchen und es war ein Junge, kenne dieses Gefühl, dass Du nun hast, hab mich auch sooo schlecht gefühlt aber konnte mich dann an den Gedanken gewöhnen !

Im Juni 07 hat sich dann noch ein zweiter Junge zu uns gesellt und ich muss für mich sagen, dass ich momentan die Erziehung von Jungs als einfacher ansehe als die eines Mädchens. Klar das ist auch verschieden. Aber ich finde Mädchen kann man toll anziehen klar. Aber dafür sind Jungs nicht so zickig..........

Wenn Dein Kleiner da ist, dann wirst Du Dich spätestens verlieben, das glaube ich ganz fest ! Alles Gute und Kopf hoch! Schäme Dich nicht für Deine Gedanken!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jazzy09

Antwort von saskia8580, 13. SSW am 05.12.2008, 15:22 Uhr

Ich glaub du hast da was nicht mitgekriegt.... die beiden fühlen sich schon schlecht wegen diesen Gefühlen... und das war auch der Grund des Postings. Weil sie sich schuldig und schlecht fühlen.
Sorry, aber das ist drauftreten wenn einer schon am Boden liegt....
Kannst du dir nicht vorstellen dass es Frauen gibt, die enttäuscht bis erschüttert sind wenn das Kind nicht das Wunschgeschlecht hat? Klar sagt man sich "Hauptsache es ist gesund", aber wenn man das Gefühl hat "Oh Gott, wie soll ich nur eine Beziehung zu einem Jungen / Mädchen aufbauen, ich habe es mir doch immer soooo schön mit dem anderen Geschlcht vorgestellt" ist das doppelt schlimm, weil man zum einen enttäuscht vom geschlecht ist und zum anderen enttäuscht und schockiert von sich selbst.
Ich denke Vorwürfe haben da nix zu suchen sondern vernünftige Worte. Klar, wenn man dagegen an Frauen denkt die es schwer haben, schwanger zu werden oder die sogar gar nicht schwanger werden können ist das Jammern auf hohem Niveau, aber im Moment ist das für diese beiden Frauen ein echtes emotionales Problem, das man nicht banalisieren sollte.
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und vor allem...

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 05.12.2008, 15:22 Uhr

weiss man ja das es 50:50 steht. man kann doch nicht sagen wenns kein mädchen wird, dann kann ich das kind nicht lieben. ne, das geht mir nicht in den kopf rein, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von selena85, 32. SSW am 05.12.2008, 15:23 Uhr

Hey, Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass das vorbeigeht ;)
Du weißt ja selber, wie doof es ist, sich nicht über IHN zu freuen. Ich möchte dich hierfür nicht kritisieren, denn ich kenne das Gefühl nur zu gut, weil ich jedes mal beim Frauenarzt Angst davor habe, dass auf einmal doch noch ein Zipfelchen zu sehen ist.

Ich bin mir sicher, dass du deinen Zwergi liebst, nur hast du dich halt auf ein Mädel eingestellt, so geht es mir auch :)

Nachdem meine Ärztin mir jedes mal so unverbindlich (7 Konjunktive in einem Satz....) sagt, dass es ein Mädchen ist, verstehe ich sehr gut, was in dir vorgeht, denn ich wäre nun auch super enttäuscht, wenn auf einmal die Nachricht käme: Oooh, es wird ja doch ein Junge!

So oder so: Ich liebe mein Baby, du sicherlich auch, und DAS ist das wichtigste. Ignoriere die Hühner, die dich nicht verstehen, die haben sich nunmal nicht so fixiert und hineingefühlt wie du und wissen nicht, wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Maggan22, 20. SSW am 05.12.2008, 15:24 Uhr

Hi,

ich bin eine Jungenmama und muß sagen das ich FROH bin das es bisher 2 Jungs geworden sind. Bin keine Schleifchen, rosa und "tussi" Mutter. Jetzt wird es ein mädchen und ich habe dir ärgsten Horror vorstellungen. Bald wird alles vollgestopft mit Barbies, Puppen, Handtäschchen etc. sein.
Aber ich denke das wird schon. gibt auch süße Mädchensachen ohne viel Rosa. Man gewöhnt sich dran.
Aber Jungss sind sehr viel pflegeleichter als Mädchen :)
Wenn du Dir positive Gedanken darüber machst, dann wird sich auch bald das positive Gefühl einstellen :)
Habe mich inzwischen auch damit abgefunden rosa Sachen zu kaufen. Wenn es schon ein Mädchen ist, dann soll man es auch sehen. alles andere wird sich später ergeben :)

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Saskia

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 05.12.2008, 15:27 Uhr

Wie bitte, ich trete da noch drauf? natürlich....sorry, aber das ist meine meinung dazu. ich finde es eben einfach krass dass man sich schlecht fülht, wenn man ein gesundes kind auf die welt bringen wird. das geht einfach gar nicht. scheiss doch auf geschlecht. gut dann ist man halte nen tag lang enttäuscht, aber ey, das ist doch dein kind das da schon viele wochen unter deinem herzen wohnt. mir würde sowas nicht mal in den kopf kommen ohne dass ich mich schämen würde. da kann das kleine doch nichts für. kannst es ihm ja mal erzählen wenn er 10 ist, oder? das wird dann nämlkich auch keiner mehr tun!! hallo, andere werden nie ein kind bekommen und wären froh eine solche nachricht zu bekommen, darum geht es mir. vielleicvht solltest du meinen text mal richtig lesen, dann wissen wir wer von und hier was nicht mitgekriegt hat. denn ich habe auch versucht sie aufzubauen und nicht sie systematisch fertig zu machen, ok?!!

lg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ saskia8580 & Co. ...

Antwort von babysmile, 24. SSW am 05.12.2008, 15:32 Uhr

Danke!
Da hast du Recht.
Es ist für mich ein Problem, dass ich mich nicht darüber freuen kann u. mit wem soll ich darüber reden, wie mit euch, hier im Forum???

Kann das doch sowas nicht meiner Fam. od. Freunden erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Sommerkind08, no. SSW am 05.12.2008, 15:34 Uhr

Mein erstes Kind war ein Junge und das zweite ein Mädchen. Als ich das erfuhr, war ich auch komplett überfahren. Ich hatte riesige Angst, dass ich einem Mädchen nicht gewachsen sein würde, da ich als Kind selbst oft damit gehadert habe, ein Mädchen zu sein. Jungs waren in meinen Augen immer die coolen, starken und freien Kinder. Mädchen mußten immer Kleidchen tragen, lieb sein und mit Püppchen spielen. Das hat mir einiges in der Kindheit verhagelt, ich fand das "Mädchensein" nicht erstrebenswert.
Seitdem meine Tochter nun da ist, liebe ich sie über alles und bin so froh, dass sie ein Mädchen ist. Ich möchte es gar nicht mehr ändern und ich bin froh, dass ich sehen darf, dass es auch mit dem weniger gewünschten Geschlecht einfach einmalig ist, ein Kind zu haben. Ist schön, auch mal über seinen Schatten springen zu können.

Zu Dir: Du wirst Deinen Sohn genauso lieben können. Wenn er erst einmal da ist, kannst Du Dir nichts Alternatives mehr vorstellen. Wirst sehen, der wird für dich einmalig sein. Setz Dich nicht unter Druck, Mutterliebe schaltet man nicht an, die kommt von allein. Eine schöne Schwangerschaft noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Simone-01-03-07 & Co. ...

Antwort von babysmile, 24. SSW am 05.12.2008, 15:39 Uhr

Also, ich habe schon eine Tochter u. unsere Freunde ( 6 Pärchen haben NUR Jungs, = Horror, sagen die selber sogar), mehr dazu:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=april&id=109032

Habe da schon ausführlich beschrieben, wie pflegeleicht meine Tochter ist u. wie "schwierig" die Jungs sind!
Ich kenne mehr als genug Jungs, die VOLL zickig sind, da kriege ich Hörner, wenn ich sowas sehe ...
~ also kann man nicht sagen: Jungs sind pflegeleichter u. Mädchen zickig(er)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von BMW-Nina, 19. SSW am 05.12.2008, 16:11 Uhr

also ich habe drei jungs und ein mädchen trotzdem das meine tochter allein anstrengender ist als meine drei jungs zusammen wollt ich trotzdem das nummer 5 ein mädchen wird und war sehr glücklich als die FÄ meinte oh ein mädchen vor n paar tagen meinte sie der kleinen mann entwickelt sich gut
häääääää? oh nein dann war ich auch wie vom zug überfahren
aber was solls gehen ma net in die rosa abteilung sondern in die blaue *lach*

eine schöne SS und wundervolle babys egal ob mädchen oder jungen uns allen Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schwester bekamm statt Mädchen einen Jungen

Antwort von Martina86 am 05.12.2008, 16:16 Uhr

und hat sich wahnsinnig gefreut und das obwohl ihr fünf Ärzte gesagt haben das es ein Mädchen wird und fleißig Mädchensachen gekauft hat im Kreissaal dann die überraschung und ihr Mädchen hatte einen Zipfel

Hab sie gefragt ob sie enttäuscht war,sie meinte nein hauptsache es ist gesund und endlich da.

ihr werdet euch auch noch freuen wenn sie erst mal da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von die stolze Mama, 10. SSW am 05.12.2008, 17:01 Uhr

Hallo!

Ja, auch wenn man sich ein anderes Geschlecht wünscht, bleibt doch an erster Stelle...die Gesundheit des Kindes!!!! Was bringt mir ein krankes Kind mit dem Wunschgeschlecht...ich wäre auch nicht glücklich!!!

Lasst und glücklich schätzen und Gott danken, dass wir überhaupt Kinder bekommen dürfen und jetzt schwanger sind! Es gibt so viele Paare, auch in unserem Umfeld, die seit Jahren alle Möglichkeiten über sich ergehen lassen um ein Kind zu bekommen...ohne Erfolg. Wie fühlen die sich? Man kann es in den Gesichtern erkennen...denen wäre es egal welches Geschlecht das eigene Kind hat. Jeder "neue Fall" einer SS-Meldung zieht sie noch weiter runter, denn sie selbst wären gern in dieser Situation.

Mein persönlicher Wunsch war damals vor 12 Jahren schon gern ein Mädchen, aber Gott hat uns einen gesunden Jungen geschenkt. Dafür bin ich jeden Tag dankbar!
Nun geh ich morgen in die 11. SSW und der Wunsch nach einem Mädchen kommt mir auch wieder ab und zu in Gedanken...ein rosa Traum wäre für mich auch noch einmal wunderbar auszuleben...zumal auch noch der Mädchenname von vor 12 Jahren als Top Favorit auf der Liste steht!!!!

Wir sind froh, dass sich unser Wunsch nach einem 2. Baby sich nach (einer FG im Oktober 2006) und nun nach nur 2 ÜZ erfüllt hat und werden uns überraschen lassen welches Geschlecht das Kind haben wird...denn das hat Gott auch schon entschieden!!! Ihr wisst die Chance steht 50:50

Wir beten, dass das Baby gesund und munter im Juli nächsten Jahres auf die Welt kommen wird.
An Weihnachten werden wir die Familie einweihen...

Alles Gute und einen schönen 2. Advent Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von mama.for.3, 8. SSW am 05.12.2008, 17:16 Uhr

ne....stimmt....verstehen kann ich dich auch nicht....

klar kann man "erstmal" enttäuscht sein....aber so traurig....???mmmmhhhh

ich hab bereits 2 jungen und ich kann dich nur sagen:

was besseres hätte mir nicht passieren können.......jungs sind sowas von cool und klasse.....
nun bin ich mit nr 3 schwanger und weiss gar nicht was ich mir wünschen soll.....

lass es dir gesagt sein.....JUNGEN SIND SUPPPEEERRRRRR

so, und nun FREU DICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von gümüs, 27. SSW am 05.12.2008, 18:46 Uhr

Ich habe ein tochter und ein sohn.Als ich damals ssw mit meinem Sohn war habe ich immer gedacht, wenn ich ne mädel kriege is es super dann habe ich 2 töchter (ich war selbst immer allein als einziger mädchen und 2 brüdern)
wenn es ne junge ist dann habe ich pärchen...
Aber als ich dann erfuhr es ist ne junge habe ich irgendso einen komischen gefühl gehabt das ich bis zur entbindung nicht loswerden konnte.Ich habe immer gedacht das ich für dieses kind nur eine leihmutter wäre.Irgendwie sagten meine gefühle "es gehört dir nicht".Aber nach der entbindung hat sich alles geändert sobald er in meinen armen war,war er ein teil von mir.
Niemand konnte mich verstehen, sogar ich selbst konnte die gefühle nicht verstehen aber die waren halt da. Jetzt bin ich in der 27 ssw. Von 13 bis 25 ssw wurde immer und immer wieder mädchen gesagt. Und vor 2 wochen dann doch ein junge. Wir freuen uns trotzdem auch wenn der wunsch für ein mädchen war. Hauptsache gesund...Also mach dich nicht fertig,spätestens wenn er da ist werden sich deine gefühle ändern, und das manche dich nicht verstehen verstehe ich auch nicht. Es sind menschliche gefühle die man -egal was man macht- nicht ändern kann.
Wünsche dir und deinem wurm alles gute...
LG Gümüs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Zaubermaus2008, 32. SSW am 05.12.2008, 19:08 Uhr

sei froh das dein kind gesund ist und geniesse die schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Leo engel am 05.12.2008, 19:32 Uhr

Ich kann sowas auch nicht verstehen.

Dagegen sehe ich dann meine Schwester die sich seit vielen Jahren ein Baby wünscht. Hat arge Probleme schwanger zu werden und wenn sie es wird, erleidet sie eine frühe FG. Sie ist jetzt schwanger und in der 11SSW und alle beten einfach nur das das Baby bleibt. Glaubst du da interessiert es irgendeinen ob Junge oder Mädchen?

Du solltest dich freuen das du einen gesunden Jungen bekommst!

Denn das ist nicht selbstverständlich!

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Calcifer, 6. SSW am 05.12.2008, 19:56 Uhr

Hallo Gothicbaum und babysmile,

ich denke, wenn man sich als Frau ein Mädchen wünscht, dann kommt das daher, dass man selbst mal ein kleines Mädchen war und sich deshalb das Leben mit einer Tochter viel besser vorstellen kann. Ein Stück weit hofft man sicher auch, mit der Tochter die eigene Kindheit noch mal zu durchleben. Oder sie vielleicht auch so zu durchleben, wie man es selbst gerne gehabt hätte und wie es einem verwehrt geblieben ist. Dazu zwei Gedanken:

1. Eine Tochter muss NICHT so werden, wie Ihr Euch es jetzt vorstellt! Vielleicht hasst sie Rosa, vielleicht spielt sie viel lieber mit Jungs die typischen Jungssachen.

2. Dass Ihr Euch das Leben mit einem Sohn schwerer vorstellen könnt, liegt doch nach nur daran, dass Ihr als Frau das Jungsein nicht "kennt". Wenn Euer Sohn aber erst mal da ist, lernt Ihr es kennen! Und lieben!!! Da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße
Calcifer
die sich auch nichts sehnlicher wünscht als ein gesundes Kind, egal welchen Geschlechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von pezibär, 27. SSW am 05.12.2008, 20:10 Uhr

Früher hab ich mich immer einen Jungen gewünscht aber irgendwann hat sich das geändert... Hab mir ein Mädel gewünscht und hab vor gut 2 Jahren meine wundervolle Tochter Lisa geboren...

Ich hätte mir diesmal auch wieder ein Mädchen gewünscht weil ich mir immer denk ein Junge kann im Leben nicht so süß sein wie meine Lisa, aber das ist natürlich völliger Quatsch.... ich denke wieder an meinen Wunschjungen den ich mir früher immer vorgestellt hab und an die süßen Jungs die meine Mädels haben.... Wir bekommen diesmal auch einen Jungen, ich freu mich weil es geht im gut und er ist gesund...

Und zu dem Beitrag von babysmile, unsere Jungs, also von meinen Mädels, die sind auch wilder als meine Lisa (die das einzige Mädel ist), allerdings kenne ich genug Mädels in Lisas Alter die genauso Zicken machen wie die wilden Jungs. Nicht jedes Kind ist gleich und das zweite Kind wird NIE so werden wie das erste egal ob das wieder ein Mädchen wird oder doch ein Junge!!!!
Übrigens stillt meine Freundin ihren Sohn scho seit über 2 Jahren problemlos... und meine andere Freundin ihren schon seit 15 Moanten problemlos, ich glaub nicht das es was mit dem Geschlecht zu tun hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHADE

Antwort von elias06 am 05.12.2008, 20:16 Uhr

Das du so geschockt bist
ich finde die Hauptsache ist doch das es gesund ist.und steigere dich BITTE nicht so rein denn dein kleiner bekommt jetzt schon alles mit die Bindung sollte doch nicht schon im Bauch gestört werden.
Mein 1kind war auch ein Mädchen und unser 2kind ein Bub-jedes Kind ist anders und es ist auch gut so.
Bitte mache es nicht abhängig ob es ein Mädchen o Junge ist.vielleicht klapps beim 2mal.
Genieß die schöne Zeit es ist was ganz besonders und FREUE dich.
By janett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht´s noch ????

Antwort von Fuzerl, 18. SSW am 05.12.2008, 20:17 Uhr

Du bekommst ein gesundes Kind - einen Jungen und kannst dich nicht freuen bzw. bist enttäuscht?
Ich bin entsetzt, dass es immer noch so "dumme" gibt, die meinen, ein gesundes Kind zu bekommen - ist das einfachste auf der Welt. Wieviele wünschen sich Kinder und können keins bekommen?
Wieviele haben behinderte Kinder und wünschten sich, sie könnten gesunde Kinder haben?

Also du schreibst und denkst echt sch..... denk mal drüber nach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Katinka.F, 25. SSW am 05.12.2008, 20:24 Uhr

Hallo!

Also, ich bin eine von diesen vielzitierten Frauen, die jahrelang nicht schwanger werden konnten. Nach diversen Behandlungen und 5 künstlichen Befruchtungen bin ich dann endlich schwanger geworden - mit einem Sohn. Und ich war enttäuscht. Irgendwie hatte ich gedacht, wenn mir alles andere schon so schwer gemacht wird, würde mir mein Wunschgeschlecht bestimmt erfüllt . Natürlich habe ich mich trotzdem total auf mein Baby gefreut + habe jetzt einen super-süßen Sohn. Jetzt bin ich nach 4 Versuchen wieder schwanger und es wird wieder ein Junge. Da unsere Familienplanung mit 2 Kindern endgültig abgeschlossen ist, hat mich das diesmal recht hart getroffen. Mein Traum war nun mal, ein tolles, selbstbewußtes, kleines Mädchen aufziehen zu dürfen. Von diesem Traum muss man erst mal Abschied nehmen und da ist es auf jeden Fall erlaubt zu trauern! Ein paar Wochen lang war ich traurig und habe auch manchmal geweint. Aber ich habe mich mit diesem "Abschied" auseinandergesetzt und freue mich jetzt sehr auf unseren zweiten Prinzen! Aber ich denke, wenn man diese Gefühle immer verdrängt, kommen sie so oder so irgendwann mal an die Oberfläche. Und vielleicht zu einem Zeitpunkt, wenn Dein Kind schon so groß ist, dass es etwas mitbekommt. Das fände ich ungleich schlimmer, als jetzt eine Weile mit seinem Schicksal zu hadern. Also setz Dich damit auseinander, es ist keine Schande solche Gefühle zu haben!

Einen wundervollen kleinen Jungen wünsche ich Dir!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann muss ich auch etwas dazu schreiben !

Antwort von mamselin am 05.12.2008, 20:45 Uhr

hallo

ich bin auch eine mama, die sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als ENDLICH schwanger zu werden. das erste mal klappte es wunderbar nach 3 monaten und ich hatte dann in der 7. ssw eine FG . Dann endlich nach 2 jahren wurde ich schwanger. völlig unverhofft. als ich gesagt bekommen hab, das ich nen junge bekomme, war ich erstmal enttäuscht. was das komische war, keine 2 minuten später als ich das ausgesprochen hatte, hatte ich heftige blutungen und musste von der arztpraxis aus noch mit blaulicht ins kh kommen.

naja davon ab. als ich endlich wieder aus dem kh entlassen wurde und ich mittlerweile sehr froh darum war das mein kleiner bei mir bleiben durfte... hab ich immer wieder kleinere und größere jungs auf der strasse gesehn. hab sie beobachtet und dachte JA GEIL DU KRIEGST EINEN JUNGEN DER MAL GENAUSO COOL WIRD WIE DIE KIDDIES HIER ....

seitdem konnt ich mir in dieser ss gar nicht mehr vorstellen ein mädchen zu bekommen und es wurde auch ein junge.

wenn ich jetzt so darüber nachdenke, beim nächsten mal würd ich mir dennoch ein mädel wünschen. aber vor dem wunsch kommt noch ein viel größerer wunsch : hauptsache die schwangerschaft verläuft ohne probleme, nicht so wie die letzte und mein kleines zukünftiges ist gesund und munter !

Und wenns wieder nen junge wird. ja denn hab ich 2 coole kiddies *lach*

Ich denke du wirst dich sicherlich noch damit anfreunden können. beobachte mal jungs auf der straße und gehe gezielt in ein babygeschäft. das man nur mädchen hübsch anziehn kann dachte ich auch mal. aber davon ab, das jungs kein rock und nichts rosanes steht, gibt es für jungs jede menge total süßeeee sachen und man kommt gar nicht mehr raus aus dem kaufrausch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wollen alle ein Mädchen und keine Jungs?

Antwort von Blondie76 am 05.12.2008, 20:51 Uhr

Hallo! So ganz kann ich deine Krise nicht verstehen!
Dein Kind ist gesund und alles ist dran!
Ich verstehe nur nicht ,warum du so verbissen ein Mädchen möchtest!
Ich habe zwei Jungs und ich ich sage dir ganz ehrlich ,würde ich noch eins bekommen dann würde ich mir noch ein Jungen wünschen!
Jungs sind so süss und pflegeleicht! Kein rumgezicke einfach herrlich! Meine Freundinnen haben alle Mädchen wenn ich die erlebe was das schon für kleine Teufelchen sind !
Jungs sind viel einfacher und unproblematisch !
Und Jungs hängen sehr an der Mama ,wobei Mädchen eher an Papas hängen!
So und nun ist Schluss ,mit der Krise ,freu dich auf dein gesundes Kind!
Auf deinen kleinen Mann ,der kleine Herzensbrecher!!
Und ich sag dir noch eins ,wenn du ihn nach der Geburt das erstemal siehst, dann verliebt man sich auf der Stelle,dann ist einem eh alles wurscht!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von Djina, 13. SSW am 05.12.2008, 20:55 Uhr

Also wirklich verstehen kann ich Deine Krise auch nicht - sorry

Ich habe 3 ! Mädels und nur einen Jungen - ich hoffe auf einen Jungen, allerdings nehm ich auch noch ein Mädel - Hauptsache gesund !

LG

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wollen alle ein Mädchen und keine Jungs? = hier die AW ...

Antwort von babysmile, 24. SSW am 05.12.2008, 21:07 Uhr

Unsere Freunde (6 Fam. haben NUR Jungs, ~ 7!; meine Tochter ist das einzige Mädchen!) u. die Jungs sind alle unruhig, usw., mehr dazu hier:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=april&id=109032

Die Freunde wünschen sich sooooooooooooooo sehr ein Mädchen, bekommen aber keins u. wenn sie schon keins bekommen, dann sollen wir es auch nicht,
sollen auch so ein Rabauken bekommen, wie die!

Mehr zu "meiner Vorgeschichte", warum ... s.o. unter dem Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von carry2, 25. SSW am 05.12.2008, 21:31 Uhr

Hallo,

also dass mit deiner Krise kann ich auch nicht so ganz verstehen. Ich denke 1,2 Tage ein bißchen entäuscht sein ist i.O., aber dass man dann tottraurig ist und in der Krise steckt verstehe ich leider nicht.

Du scheinst dich ja selber nicht zu verstehen. Versuche doch einfach daran zu denken, dass andere ewig nicht oder gar nicht schwanger werden, behinderte Kinder bekommen.. ihre Kinder in oder nach der SS verlieren. Stell dir vor dein Sohn würde irgendwann dein Posting lesen, wie würde er sich fühlen?
Geh' Klamotten shoppen, ganz viele süße Jungssachen... das wird dich entspannen und dir Spaß machen.

Ich habe ein Jungen und das zweite wird wieder ein Junge. Ich freue mich sehr. Kleine Buben sind einfach so süß.

Ich hoffe dass du dich schnell entspannen und dich auf dein Baby freuen kannst.

lg carry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage es mal ganz krass...

Antwort von lottelein am 05.12.2008, 22:16 Uhr

... da ich auch eine Frau bin, die nicht mal so hühott schwanger werden konnte.

In einen unseren Nachbarländern kannst du sicherlich noch eine Spätabtreibung durchführen lassen.
ABER: Willst du das wirklich?
NUR WEGEN DEM GESCHLECHT?

Deprimiert bist du... weißt du, das Leben ist kein Wunschkonzert, sonst hätte ich schon min. 6 Kinder und nebenher noch einen tollen Job. Man muss es akzeptieren, dass die Natur eben das Geschlecht immer noch alleine entscheidet.

Und Aussagen wie zB von babysmile a la "Jungs sind generell Horror"... sorry, finde ich echt daneben. MÄDCHEN KÖNNEN GENAUSO HORROR SEIN. Denkt mal an die ganzen Rumzickereien,... ist das soooo schön? Wenn sich 5 Mädchen in einer Klasse gegenseitig anzicken und fies, hinterhältig und gemein sind? Tja, was nützte dann dieses ganze rosa Plüschzeugs... immer beide Seiten sehen, bitte. Nur weil ihr Jungs bekommt, sind weder die Kinder schlechter als Mädchen oder ihr schlechter als Mütter.

Kommt runter von euren Trip... für mich ist sowas nämlich teilweise ziemlich unverständlich. Und man braucht auch männliche Wesen auf der Welt.

LG Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage es mal ganz krass...

Antwort von Liv79 am 05.12.2008, 22:27 Uhr

Ich kann nur dazu sagen: Ich habe 3 Jungs und würde mir als 4. Kind auch wieder einen Jungen wünschen!
Es ist so schön mit ihnen, kein Gezicke und sie sind richtig lieb!
Kann das alles auch nicht verstehen wie man so enttäuscht sein!
Freu Dich, Dein Junge ist gesund! Das ist das wertvollste Geschenk!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu meiner VOrgeschichte...

Antwort von lottelein am 05.12.2008, 22:28 Uhr

um dir mal vor Augen zu halten, wie schrecklich Mädchen sein können...

Ich habe dir mal deinen Beitrag durchgelesen und erzähle dir etwas:

ich war auf einer reinen Mädchenschule. Es war nichtmal etwas für gehobene Klassen, sondern Mädchen gemischter Schichten. Und wir waren auch keine Schule für Schwererziehbare... es war einfach ein reines Mädchengymnasium.

Die ersten Jahre ging es noch, aber als so die Pubertät über uns "hereinbrach" (die bei Mädchen VIEL SCHLIMMER ist als bei Jungs = erster Minuspunkt) wurde es nur schlimm.

1. Das Lästern: Wie, die und die hat nicht das und das Oberteil? Schrecklich! Die läuft rum wie von einem anderen Stern!
-- Wie sehr kann man ein junges Mädchen mit sowas verletzen? Nur wegen einem Oberteil wurde man quasi aus der Klassengemeinschaft ausgegrenzt. Ich glaueb nicht, dass Jungs sowas machen (= zweiter Minuspunkt für die Mädchen)

2. Das Zicken. Gerne auch hintenrum aber gerne auch direkt ins Gesicht in Verbindung mit oben. Sobald man etwas zu bestimmten Personen gesagt hat, wurde man sofort angekeift "WIESO SPRICHST DU MICH AN? HAU DOCH AB!". So zickig habe ich bisher nur Mädchen kennengelernt (= dritter Minuspunkt)

3. Die Eifersucht. Wie, du interessierst dich für einen Jungen? Ih. Und dann noch einen, den die Cliquenchefin auch mag? Noch mehr ih. (=vierter Minuspunkt) Das führt dann zu Zicken und Lästern zusammen und wenn das dann zu...

4. Das Mobbing führt, ist das eifnach nur noch verletzend, nein, mehr als das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jungs das machen. Eine Kameradin so fertig zu machen, dass sie nachts heulend im bett liegt und sich gewisse Damen dann nicht schuldig fühlen. Und immer weiter machen. Immer weiter. (= fünfter Minuspunkt)

5. Die Ordentlichkeit... vielleicht sind kleine Mädchen ordentlicher, aber wenn sie älter werden... ähmja. Damentoiletten sprechen teilweise für sich, die Zimmer meiner Freundinnen einschl. meins und das meiner Schwester waren teilweise furchtbar. Meine Freunde hatten immer topzimmer. Die hatten aber auch nicht soviele Kleider. (=sechster Minuspunkt)

6. Wenn man jetzt alle Punkte zusammennimmt, kann es durchaus sein, dass dein liebes kleines Mädchen in der Pubertät zur absoluten Oberzicke wird, vorallem, wenn man Mädchen immer nur in Watte packt, sie bekuschelt, bepuschelt. Wie sollen sie sich wehren? Tja... Zicken, oder? Hm...
(= siebter Minuspunkt)

Naja, ich hoffe, deinem Sohn gegenüber wirst du aufgeschlossener. Wenn dein Sohn so wird wie deiner Tochter, dann musst du doch keine Angst haben. Vieles ist wie geschrieben, Erziehungssache, aber wenn du dir das oben mal durchliest: Ist das nicht auch schrecklich? Und das habe ich alles erlebt...

LG Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von janiso am 05.12.2008, 22:38 Uhr

Ganz ehrlich, ich finds unfair gegenüber dem Kind. Es kann nichts dafür. Aber ich finde, jedes Kind hat es verdient, erfreut erwartet und empfangen zu werden.

Was ist deprimierend? Dass du ein Kind bekommst, dass ausgerechnet blöderweise ein Junge ist? Hell no... denk mal nach! Es ist doch kein Kind "2. Klasse"! Denk mal darüber nach und raff dich... denn ganz ehrlich: Ich kann es nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe meinen senf auch noch dazu

Antwort von larastern, 21. SSW am 05.12.2008, 22:51 Uhr

... und ich muss mich auch in die reihe derer stellen, denen es ähnlich geht.

ich habe vor 15 monaten einen kleinen jungen geboren. als ich in der 21. ssw erfuhr, dass es ein junge und kein mädchen werden würde, konnte ich ein paar tage lang überhaupt mit niemandem darüber reden, so enttäuscht war ich, mit allen schlechten gefühlen von wegen "sei froh, dass es gesund ist usw" mein kleiner sohn ist übrigens das beste, was mir passieren konnte und ich liebe ihn abgöttisch.
jetzt bin ich wieder schwanger und habe gestern erfahren, dass es wieder ein junge wird. und was soll ich sagen... enttäuschung pur. ich hätte so gern ein pärchen gehabt.
natürlich werde ich auch diesen jungen lieben und alles wird gut werden und ich bin froh, dass ich schwanger sein darf und gesund bin und mit dem baby alls in ordnung ist. aber wir haben das recht, wünsche zu haben und traurig zu sein. alle, die schreiben "sei doch froh, dass du überhaupt ein baby bekommen kannst", gehören für mich in die kategorie der leute, die nach dem tod eines geliebten menschen sagen "die zeit heilt alle wunden" ...jeder weiß das aber keiner will es in dem moment hören.
lg
lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von jojomama, 27. SSW am 05.12.2008, 22:52 Uhr

Hallo, ich habe bereits drei Jungs und bin zum vierten Mal schwanger. Und was soll ich dir sagen, wieder ein kleiner Bursche. Sicher, am Anfang habe ich mir ein Mädchen, wie auch schon beim zweiten und dritten Kind, gewünscht, aber ich hatte relativ schnell ein "Bauchgefühl", dass mir sagte, es ist wieder ein Junge. Ich war aber nicht wirklich enttäuscht, als ich auf dem Ultraschall erkannte, dass es ein Junge ist. Mit nem Mädchen sollte es wohl nicht sein. Ist auch nicht schlimm. Meine Söhne finden es schick, dass sie nen Bruder bekommen, denn sie haben mit zickigen Mädchen schon einschlägige Erfahrungen machen müssen. Auf der anderen Seite gibt es ja solche und solche Mädchen. Mein zur Zeit Jüngster hat ne Freundin, die puppt überhaupt nicht. Als Souvenier in einem Urlaub hatte sich die Süße nen Panzer ausgesucht. Rosa kann sie nicht leiden und Kleider zieht sie nur sehr selten an, die dann auch nur Kleiderröcke, am besten in Jeans. Also nix mit Rüschen und so.
Also Kopf hoch, du wirst dich an den Gedanken gewöhnen und dich dann auch auf deinen kleinen Sohn freuen.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von leonessa am 05.12.2008, 23:11 Uhr

Als ich vor 38 Monaten erfahren habe, dass ich schwanger bin, dachte ich immer, dass es ein Mädchen sein MUSS. Das erste Ultraschallbild in der 12. SSW deutete mir allerdings einen Jungen an (bin Krankenschwester und habe selbst im Ultraschall gearbeitet....) - und seitdem konnte ich mir keinen Jungen mehr vorstellen.... !
Seit 2,5 Jahren habe ich also einen ganz lieben Sohn und kann mir unterdessen nicht einmal mehr eine Tochter vorstellen....

Hoffe trotzdem auf ein Geschwisterchen von Sohnemann und auch, dass es nicht allzulang auf sich warten lässt - egal ob Junge oder Mädchen!

Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von lissy82, 32. SSW am 06.12.2008, 8:01 Uhr

guten morgen!

als ich das erste mal schwanger war, hab ich mir sehnlichst
gewünscht einen jungen zu bekommen. es wurde einer...
ich hab hier einen hübschen, witzigen und minimachohaften
5 1/2 jährigen, der sich gerade wahsinnig über seinen transforners
freut und mir jeden umbau schritt ins kleinste detail schildert!

bei der jetzigen ss hab ich im stillen gehofft ein mädchen
zu bekommen - aber, es wird ein junge! ich freu mich
wahnsinnig auf den buben und auf all die action und
abenteuer mit meinen drei männen! ich glaub, ich werd die
coolste jungsmama sein, die existiert :-)) und, in ein paar jahren,
bekomme ich vielleicht zwei wunderschöne schwiegertöchter
(dann hab ich auch noch zwei mädchen in der familie)

also, kopf hoch! jungs sind genial!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber das geht gar nicht....

Antwort von Schiri, 28. SSW am 06.12.2008, 10:03 Uhr

Sorry Leute, aber hört ihr euch ab und an mal zu, wenn ihr redet?

Ich bekomme meinen 3. Jungen und das Geschlecht ist mir sowas von sch.... egal.

Wisst ihr, wie sich das anfühlt, wenn man mehrfach am Krankenbett seines wenige Wochen alten Babys steht und man nicht weiß, ob man es noch einmal lebend wiedersehen wird? Wenn man genau weiß, dass ihm der Bauch aufgeschnitten wird, um zu raparieren, was kaputt ist? Und wenige Wochen später, ein Krankenhaus weiter, wird der Brustkorb geöffnet und das winzig kleine Herzchen rapariert, weil es sonst recht bald aufhören würde zu schlagen????

Und hier wird sich drüber aufgeregt, ob verdammt nochmal ein Stück Haut, ein paar Säckchen und was dazu gehört zu viel dran sind.
Soetwas kann ich nicht verstehen, selbst mit dem besten Willen nicht, und nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden und eine Behinderung bleibt eine Behinderung und man muss damit leben lernen, aber heute sage ich: hauptsache gesund, weil ich niemendem derartige Erfahrungen wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das schon verstehen - aber du wirst sehen, es ist nicht so schlimm!

Antwort von Joelina77, 30. SSW am 06.12.2008, 10:26 Uhr

Huhu...

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, denn mir ging es ebenso.

Das erste Mal wurde ich vor 9 Jahren ungeplant schwanger in einer ganz schrecklichen Situation. Ich hatte sofort das Gefühl, dass es ein Mädchen werden würde, und der Gedanke war der einzigst positive in dieser Zeit, hat mich halt irgendwie so über vieles hinweggetröstet.
ABER natürlich wurde es kein Mädchen sondern ein Junge und ich war so ca 2 Wochen total schockiert, ganz schlimm enttäuscht.
Später hab ich mich damit abgefunden (obwohl ich nie glücklich darüber war) bis zur Geburt meines Sohnes, ab da war mir das Geschlecht tooooootal egal.

Zweite Schwangerschaft, diesmal geplant vor 6 Jahren.
Auch hier wieder ganz starkes Gefühl, und ganz starker Wunsch nach einem Mädchen.
Aber SCHON WIEDER war es nur ein Junge. Schon wieder war ich einige Wochen (diesmal länger) sehr sehr enttäuscht. Getröstet hat mich nur der Gedanke, dass ich irgendwann noch ein drittes Kind bekomme und dass es dann ganz bestimmt ein Mädchen wird.
Ich war unglücklich wieder genau bis zur Geburt meines Sohnes, ab da spielte das Geschlecht wirklich absolut gar keine Rolle mehr.

Nun bin ich zum dritten Mal schwanger, lach... und anfangs ok - da hab ich mir noch ein Mädchen gewünscht, aber nie so stark wie in den vorigen Schwangerschaften...
Ich bin jetzt in der 30. Woche und weiss immer noch nicht, was es wird (bisher konnte man nix sehen) und es ist echt lustig - je länger die Schwangerschaft dauert umso gleichgültiger wird es, welches Geschlecht das Kleine in mir hat.
Wenn es schöne Unisex-Klamotten geben würde (was es nicht tut - entweder alles in blau, oder rosa oder eben weiss-grau-braun) würde ich mir das Geschlecht gar nicht verraten lassen.
Schade ist halt nur, dass jetzt mein gesamtes Umfeld total auf Mädchen drängt, sogar mein Partner - mir persönlich ist es jetzt aber wirklich fast ganz egal und manchmal erwische ich mich sogar bei dem Gedanken, dass ich vielleicht doch lieber noch einen Jungen hätte, lach.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ein Junge!

Antwort von KarolinaSN, 22. SSW am 06.12.2008, 18:57 Uhr

Hallo!
Ich habe mir auch ein Mädchen gewüncht und bekomme einen Jungen und bin deswegen überglücklich, ich dachte ich werde so wie du entäuscht wenn ich höre " es ist ein Junge" aber gerade in diesem moment habe ich mich sehr gefreut so als wehre es ein Mädchen. Also kopf hoh ich hofe das du dich noch freuen wirst.Genisse die zeit.
Lg.Karolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.