Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 29. SSW am 16.04.2008, 14:53 Uhr

Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Ich halte es nicht mehr aus mit meinen mann
er lässt mich nur noch hängen
das Problem er hilft mir nicht im Haushalt ich muss alles alleine machen.
Habe heut die ganze bude geputzt und was macht er?er kommt heim vom geschäft schmeisst seine arbeitsklamotten hin,seine stinkigen socken und legt sich aufs sofa begrüßt mich nicht,bemerkt nicht einmal das ich geputzt habe.
er meinte vorhin wo bitteschön hast du bitte geputzt?dann ging die schreierei schon los. Dann wo er mit mein sohn mittag gegessen hat habe ich noch müll runtergetragen,und das kloh geputzt.Ihr müsst verstehen ich kann nicht mehr ich trage ne rießen kugel vor mir,und dann wen ich fertig geputzt habe tut mir so mein bauch weh.
es wäre so schön wenn er mir mal helfen könnte im Haushalt ich schaff das alles grad nicht mehr.
Ich habe ihm gesagt wenn er gefälligst im Haushalt nicht hilft schmeisse ich ihn raus.. und er lachte nur.
Mein sohn ist auch nerfig den ganzen tag hält mich nur auf trapp.
dan wenn ich putze sage ich zu meinen mann er soll doch bitte auf unseren sohn aufpassen, das macht der gar nicht das geht ihm alles am arsch vorbei.
war grad in der küche hab vollens Abgespült und nur noch geweint.
ich kann nicht mehr erlich Lg

 
18 Antworten:

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von otkama, 33. SSW am 16.04.2008, 15:01 Uhr

Hallo julimami

Das was du schreibst kenne ich zu gut. Habe zur zeit immer starke Rückenschmerzen deshalb liege ich viel. wenn mein Mann von der Arbeit kommt sagt er als erstes hast ja wieder nichts gemacht.*kotz*. wenn ich dann aus Trotz überreagiere das heist putzt bis zum umfallen mault er "Jetzt brauchst du das auch nicht mehr machen du bist den ganzen tag zu hause da kannst du den haushalt machen" ich könnte ihn erschlagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAUSFRAUENSTREIK !

Antwort von wildelupinen am 16.04.2008, 15:03 Uhr

Laß dich erst mal gaaaannnzzz fest drücken !

So und nun heißt es handeln !

Möglichkeit Nr. 1 :

Suche nochmals das gespräch mit deinem Mann aber in Ruhe !
Schildere im nochmals ganz Sachlich die Situation !

Nr. 2 :

Sollte Nr. 1 zu keinem Erfolg geführt haben heißt esAktiv werden !
Entweder du kaufst dir was du so zum Leben brauchst alles in Einmal : Trinkbecher, Teller, Besteck !
Spülen fällt dann somit flach und wenn dein Mann das ist doch net sooooo viel was da anfällt bitte aber er soll gefälligst nicht auf die Idee kommen deine Sachen dann zu benutzen !
Das Ganze kannst du dann ausdehnen ! Ich würde alles was ihn anbelangt links liegen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: otkama

Antwort von julimami2008, 29. SSW am 16.04.2008, 15:04 Uhr

das sagt er auch du bist den ganzen tag zuhause also hast zeit zu putzen.
er hilft mir ja nicht mal am wochenende,
könnte ihn eine reinhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAUSFRAUENSTREIK ! Die 2 !

Antwort von wildelupinen am 16.04.2008, 15:07 Uhr

Desweiteren hier ist ja net mehr sooo viel Platz zum schreiben schnapp dir deinen Lütten unternimm mit ihm was schönes und lass auch das Mittag essen für ihn wegfallen !
Hotel Mama hat erstmal dann eben Urlaub !
Und das mit dem putzen würd ich dann auch erstmal lassen soll er doch mal sehen was da zusammenkommt !

Half bei meinem Mann mal ganz gut als wir ne Woche im KH waren da hat er sich doch tatsächlich beklagt das das ja alles sooo viel Arbeit wär !
Seitdem sieht er das alles ein wenig anders !

Sorge erstmal nur für dich und deinen Lütten und lass alles andere liegen !
Essen könnt ihr zwei ja auch mal woanders !

Wenn gar nix hilft würd ich mal ne Woche gehn mit Kind !
Entweder nach ner Freundin oder nach de Eltern !
Gut ich würd auch ne Freundin bevorzugen weil die Family muß ja net alles imma mitbekommen !

LG wildelupinen ! Dich nochmals lieb drück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAUSFRAUENSTREIK !

Antwort von julimami2008, 29. SSW am 16.04.2008, 15:08 Uhr

Das beste kommt ja noch jeden abend ist er in der küche köchelt sich was zusammen und hinterlässt dann mir einen rießen saustall,und ich kann es machen.tue es aber dann auch weil ich kein treck sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von suki, 34. SSW am 16.04.2008, 15:11 Uhr

da haste dir ja ein exemplar ausgesucht. war er schon immer so?
Ich würde seinen kram liegen lassen. also hingeworfene kleidung nicht mehr einsammeln und waschen. stehengelassenes geschirr nicht abspühlen usw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAUSFRAUENSTREIK !

Antwort von Candy.1984, 14. SSW am 16.04.2008, 15:16 Uhr

und ich dachte meiner ist schlimm! der macht zwar auch nicht viel aber deiner hört sich ja an wie der ober macho!
mein mann kann auch ganz schön nerven und hilft mir nur wenn ich es ihm sage, bzw. dann nach dem 10. mal etwas lauter sage. meiner sitzt auch lieber vorm fernseher oder pc anstatt er mit der kleinen spielt oder mir hilft. muss ihm auch immer hundert mal sagen das er seinen dreck weg räumen soll. oder er sagt immer "gleich" oder "später", das regt mich auch auf.
ich glaub deinem mann hätt ich schon mal links und rechts eine geklatscht, vielleicht kommt er dann wieder zu sich.

Viel glück und hau mal ab mit dem kind!

lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suki

Antwort von julimami2008, 29. SSW am 16.04.2008, 15:17 Uhr

nein er war vor der ss ganz anders aber jetzt hilft er mir nicht mehr.
ich kann doch nicht den ganzen treck stehen lassen, und wennn ich ihn 3 wochen stehn lass muss ich es sowieso putzen wieder.dem stört das nicht im geringsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch macht klug ?

Antwort von wildelupinen am 16.04.2008, 15:27 Uhr

Versuchs doch mal ! Glaub mir manchmal wirkt das Wunder besonders wenn du dich mal ne Zeit vielleicht irgendwo anders einquartierst ?
Vielleicht hilft aber auch einfach nur mal ein Klärendes Gespräch ?
So ganz in Ruhe !
Schafft euch mal nen Freiraum gebt den Kleinen mal ab ! Und geht aus !
Dann kannste auch gleich mal mit ihm darüber ganz in Ruhe sprechen !
Ansonsten hilft nur eins ! : HAUSFRAUENSTREIK !

LG wilde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch macht klug ?

Antwort von leo engel, 27. SSW am 16.04.2008, 15:37 Uhr

Rat kann ich dir keinen geben.

Mein Mann ist von uns beiden sogar der bessere Hausmann. und gerade auch in der SS und sicher auch danach nimmt er mir viel ab. Am Wochenende ist es meist so, das wir alles gemeinsam machen oder sich einer mit unserer Tochter beschäftigt und der andere Haushalt macht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ... (oh lang...)

Antwort von moni77, 8. SSW am 16.04.2008, 15:39 Uhr

Hallo!
Na, das kenn ich doch! Und dabei soll meiner NUR den Müll runterbringen!!!


Ich habe jetzt mal ne schöne Liste geschrieben, vonwegen deine Aufgaben, meine Aufgaben. Damit ist kein Putzplan gemeint, sondern darauf steht, was er den ganzen Tag über so zu tun hat und womit mein Tag so gefüllt ist, in jeder Kleinigkeit, schön in Rubriken.

Mutter: alles was Junior betrifft;

Hausfrau: JEDEN Handschlag, vom Bettenmachen bis Köchin spielen;

Arbeitnehmer: Ist nur nen 400€Job von zu Hause aus, aber immerhin;

Schwangere: da steht nicht viel, außer so die kleinen Zipperlein, die ja garnicht so schlimm sind, WEIL WIR JA FRAUEN SIND UND SOWAS ERTRAGEN KÖNNEN;

Ehefrau:naja, halt die ehelichen Pflichten( macht mir ja auch Spaß, aber der Tiefschlag mußte sein) ;

und dann noch Frau: denn man will ja immernoch man selber bleiben und sich pflegen und gut aussehen und mal ne halbe Stunde Ruhe haben!


Habe diese Liste mit dem Komentar versehen: Falls er meint er könnte nachdem er mal so sieht, was meine Aufgaben sind mir ETWAS ABNEHMEN, brauche er sich nun nicht mehr fragen womit er denn helfen könnte, steht genug drauf, er hat die freie Auswahl.

Heute morgen hat er noch vor der Arbeit den Müll runtergebracht, mir meine Tasse Kaffe gekocht und seine Tasse stand in der Küche auf der Spüle(war sonst eher wie Ostern).
WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER LALALA.....
Mal gucken wie lange es dauert. Die Liste hab ich auf PC gespeichert. Wenn der Krümel da ist, kommt ja noch etwas mehr Arbeit dazu, und den ganzen Scheiß nochmal schreiben, dafür hab ich dann bestimmt keine Zeit mehr.
Männer....

GLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von Wuselhexe, 29. SSW am 16.04.2008, 15:48 Uhr

Kenne das auch sehr gut aber da ich zu hause bin und er 12Stunden am Tag arbeitet finde ich es nicht so schlimm.Wenn es mir aber nicht gut geht hilft er mir sehr viel und am Wochenende macht er auch einiges.

Aber an deiner stelle hätte ich heute auch nicht so viel gemacht sondern mich eher ausgeruht da du gestern erst die Treppe runter gefallen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von JaneTwins+1 am 16.04.2008, 17:14 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob dir das hilft. Aber auch ich habe so eine änliche "Sorte von Mann" zu Hause.
Er geht aus dem Haus und wenn er zwischen 19-20 h nach hause kommt habe ICH logischerweise, wer auch sonst, ALLES alleine gemacht.

Ich habe mitlerweile 4 Kinder. Die letzte Schwangerschaft war suuuuper anstrengend . Selbst wenn es mir schlecht ging und das zum Schluß ziemlich oft, hatte ich mich nur kurz geschont.

Ich hab bis zum Schluß rasen gemehnt, selbst das war
mir schon zu anstrengend.Ich habe weiterhin die Wäscheberge geschleppt und bis spät abends noch gebügelt. Und so weiter und so weiter.

Ich war teilweise stinkesauer. Wenn er mal abwäscht, vielleicht noch unsere Betten macht dann ist das viel.

Ich würde mir auch wünschen, daß er mir mehr helfen würde. er war noch nie mit allen vieren alleine einkaufen bzw unterwegs.

Er würde sich umgucken...


Hm wie ich ihn dazu bringen würde mehr zu machen. Außer dass ich jeden tag am meckern bin,was mir selbst schon zuuu viel wird. Weiß ich keinen Rat.
Ganz ehrlich-an Trennung hab ICH schon oft gedacht. Wenn nur die hohen Schulden in Form eines Hauskaufs nicht wären...

Schon aus all den anderen oben von mir gennnten Gründen ist meine Familienplanung absolut abgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Direine schöne Restschwangerschaft und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von anjos, 32. SSW am 16.04.2008, 17:26 Uhr

oh je... das ist heftig... ich würd mir das nicht gefallen lassen

Mein Mann war von Anfang an für einen TEil des Haushaltes zuständig: er muss oben im Haus komplett putzen, inkl. Fenster und Badezimmer. Ebenso ist er für die Müllentsorgung zuständig!! Dafür sehe ich es nicht so eng, wenn das Bad mal nicht blitzt und blinkt und wenn im Schlafzimmer mal Wollmäuse auftauchen, schaue ich auch drüber weg... Er macht seine "Arbeit" so wie er Zeit hat und da wo keine fremden Leute hin kommen, muss es für meinen Geschmack auch nicht pikobello aussehen! Das ist aber Ansichtssache...

Mein Part besteht darin, unten zu putzen (Küche, WoZi, Flur und Gäste-WC), ausserdem mache ich die komplette Wäsche für uns 3 bzw. demnächst 4 und den Einkauf. Und ganz wichtig: kochen fällt auch in meinen Aufgabenbereich, dazu muss ich aber sagen, dass ich nur alle 2 Wochen kochen muss, in der anderen Woche kocht meine Mutter. Wir leben mit meinen Eltern in einem Haus und mittags kocht entweder meine Mutter oder ich, dann aber gleich für 7 Personen!!
Ebenso kümmere ich mich um unsere Tochter, gehe mit ihr in die Spielgruppe und zur Loslassgruppe und treffe mich mit anderen Müttern, um den Kontakt zu anderen Kindern zu pflegen oder spiele mit ihr, lese ihr Bücher vor usw. usw.! Auch Arzttermine fallen in meinen Aufgabenbereich!! Dann hab ich noch einen Minijob, dadurch bin ich auch 2 halbe Tage in der Woche nicht zu Hause. Diesen Minijob werde ich noch bis Ende Mai weiter machen, obwohl ich theoretisch schon Anfang MAi in MuSchu gehen könnte. Mein Mann ist einverstanden, auch dass er mir im HAushalt mehr helfen muss... u.a. muss er die schweren Einkäufe reintragen und die Wäsche von oben nach unten zur WaMa tragen. DAs findet er aber nicht schlimm...

Viele Leute, besonders die männliche Bevölkerung, meinen, dass eine Frau, die nicht arbeiten geht, nix zu tun hat und dass die das "bißchen" Haushalt nebenbei erledigen kann

Was du tun kannst??
Ich würde auch vorschlagen: streiken! Mach nur noch die Sachen für dich und euer Kind... keine Wäsche für ihn, kein Essen... nichts! Sei möglichst oft mit Kind unterwegs wenn er zu Hause ist! Putz keine Fenster mehr, solange bis er nicht mehr durchgucken kann!! Lass dich auf keine Diskussionen ein, ignoriere, wenn er sich über den "Saustall" beschwert. Du kannst ja lapidar sagen: "mich störts nicht, wenns dich stört, tu was dagegen!!" Das ist schwer, aber mit ein wenig Durchhaltevermögen wird es fruchten und er packt mit an. Falls nicht, stell ihm wirklich mal die gepackten KOffer vor die Tür mit dem Kommentar: "wenn du mich nicht unterstützt, dann brauch ich dich hier nicht mehr, du kannst gehen!!"

Ich kann auch nur ganz schlecht Dreck liegen lassen... und ich rege mich auch oft über meinen MAnn auf, weil er irgendwas nicht so macht, wie ich es mir vorstelle

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von Piamilena79, 26. SSW am 16.04.2008, 18:54 Uhr

Also mein Mann ist eigentlich auch so ein ziemlicher Pascha, aber seitdem ich schwanger bin bzw hochschwanger hilft er mir immer . Ich spüle nur noch ab, aber auch nur kleine Mengen. Das andere erledigt er alles.
Das muß Deiner auch machen und er soll es bitte auch verstehen das Du Entspannung und manchmal auch viel Ruhe brauchst. Denke bitte an Dich und Dein Baby :)

Grüße
Piamilena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von Piamilena79, 26. SSW am 16.04.2008, 18:54 Uhr

Also mein Mann ist eigentlich auch so ein ziemlicher Pascha, aber seitdem ich schwanger bin bzw hochschwanger hilft er mir immer . Ich spüle nur noch ab, aber auch nur kleine Mengen. Das andere erledigt er alles.
Das muß Deiner auch machen und er soll es bitte auch verstehen das Du Entspannung und manchmal auch viel Ruhe brauchst. Denke bitte an Dich und Dein Baby :)

Grüße
Piamilena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauch rat bin echt fertig wegen meinen mann

Antwort von carmen.1979, 24. SSW am 16.04.2008, 19:58 Uhr

Mein Mann war auch ne zeitlang so und ich bin ebenso wie du, dass ich keinen Dreck sehen kann. So hab ich eben wieder aufgeräumt und geputzt und zwar ALLES, aber SEINE Sachen, hab ich ihm alle auf den Schreibtisch gepackt, egal was mir zwischen die Finger kam, auch das was sein Job ist, also die Müllbeutel, die leeren Flaschen etc.
Das hat echt Wunder gewirkt, kann es nur weiterempfehlen.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol

Antwort von ulli3012, 33. SSW am 16.04.2008, 21:24 Uhr

ich könnt mich kaputt lachen über eure Erfahrungen...es spricht mir so aus dem herzen...meiner ist auch n exemplar für sich, bin mal gespannt, wenn das mäuschen da ist, wie es dann wird. zur zeit arbeite ich ja noch und bin nachmittags so kaputt, dass ich fast nur schlafe und dann kommen auch dumme kommentare, wenn ich dann abends anfang zu putzen-mein gott soll man doch putzen wenns einem spaß macht....das mit dem kochen und die küche ist ein schlachtfeld kenn ich auch. und wenn man dann mal um einen gefallen oder so bittet, wirds doch glatt vergessen....NERV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!irgendwann kriegt er richtig ärger.....naja is aber beruhigend,dass es nicht nur mir so geht-aber tschaka wir werden das schon schaffen!!!wünsch euch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.