Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

hilfe bei text fürs krankenhaus

Frage von sneya27, morgen 32ssw :o). SSW - 10.09.2006

da mein schatz und ich nicht verheiratet sind, bekäme er im krankenhaus auch keine auskunft über meinen gesunheitszustand ohne meine erlaubnis.
diese möchte ich aber gerne bei meinem eintritt wenns dann losgehen sollte ( es ist alles normal und eine normale geburt geplant aber man weiss ja nie) ändern.
meine frauenärztin meinte ich soll was schreiben und dies mit unterschrift dort abgeben.

was soll den da genau drauf??

bitte um hilfe

lg sneya

Re: Hier:

Antwort von Hexhex - 10.09.2006

Hallo,

das kann ganz kurz und formlos sein: "Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meinem Mann von ärztlicher Seite Auskünfte über meinen Gesundheitszustand im Rahmen meiner Entbindung gegeben werden."

Bereite das sicherheitshalber mit Unterschrift vor und nimm es mit. Manchmal gibt es auch im Krankenhaus ein entsprechendes Formblatt. Aber wenn Du was Eigenes dabei hast, bist Du darauf nicht angewiesen, falls man dort keines hat.

Grüßle,

Hexe

hey danke hexhex!!!

Antwort von sneya27, morgen 32ssw :o). SSW - 10.09.2006

Re: hilfe bei text fürs krankenhaus

Antwort von danyy, 28 . SSW - 10.09.2006

also ich war gestern kurz im kh weil es mir nicht soo gut ging und bei der aufnahme hhat sie mich extra gefragt wem sie auskunft geben darf und das wurde im pc festgehalten das die beiden personen die ich angegeben habe über meinen gesundhheitszustand auufgeklärt werden...

lg dany+dennis inside

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: hilfe bei text fürs krankenhaus

Antwort von sneya27, morgen 27 :o). SSW - 10.09.2006

ja ich glaube so läuft es auch ab bei unserem kh. aber so hab ich noch was in der hand falls ich zu aufgeregt bin oder was ich ja nicht hoffe falls ich noch ein unfall mache und bewusstlos wäre oder so.

Re: hilfe bei text fürs krankenhaus

Antwort von katha1986, 28. SSW - 10.09.2006

Hi,

Also in dem KH wo ich Endbinden möchte die wissen bescheid das sie meinem Freund als erstes Auskunft geben und das sie das auch dürfen.

Ich lag erst 3 Wochen im KH und da habe ich es bei meiner einlieferung eingetragen und das wurde im PC festgehalten.

Die haben mich sogar schon für die Endbindung eingetragen muss mich also net mehr anmelden ;).

lg katha

Re: hilfe bei text fürs krankenhaus

Antwort von peanuts75, 19. SSW - 10.09.2006

Ich würde bei dem kurzen Schreiben eben den Namen deines Freundes mit vermerken. Er ist ja nicht dein "Mann". Deshalb sollst du ja was unterschriebenes mitbringen.

Also in etwa so: Ich bin damit einverstanden, das XY ......usw.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.