Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo engel, 15. SSW am 22.01.2008, 12:24 Uhr

Hilfe bei Sodbrennen???

Hatte in der ersten SS ab Mitte der SS mit heftigen Sodbrennen zu kämpfen. Da habe ich es mit Maloxan etwas in Griff bekommen, hatte mir damals mein FA verschrieben.

Nun habe ich jetzt schon wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Mag aber nicht jetzt schon wieder anfangen mit Maloxan, da da auch drin steht, das man es in der SS zwar nehmen darf, aber nicht häufig.

Habt ihr noch gute Mittel gegen Sodbrennen?

Kann schon nachts kaum noch schlafen.

Lg Yvette

 
9 Antworten:

Re: Hilfe bei Sodbrennen???

Antwort von maxxi, 40. SSW am 22.01.2008, 12:29 Uhr

Versuchs vielleicht mal mit bullrich salz , natron , kondensmilch , senf oder mandeln zerkauen

Lg MAxxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen???

Antwort von ronja2007, 27. SSW am 22.01.2008, 12:29 Uhr

Hallo, das Problem habe ich auch. Am besten hilft es mir, wenn ich ein Glas kalte Milch trinke oder eine Hand voll Mandeln ganz sehr zerkaue, bis sie schon nach nichts mehr schmecken.
LG ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen???

Antwort von Melanie78, 27. SSW am 22.01.2008, 12:30 Uhr

Milch soll helfen oder hab ich bei Eltern.de gefunden:

Sodbrennen? Weil das Bäuchlein jetzt den Magen bedrängt? So geht ein "Magenpflaster": Eine rohe Kartoffel (ohne grüne Stellen!) schälen, raspeln und in einem Sieb abtropfen lassen. 1-2 Teelöffel vom Saft zu sich nehmen. Schmeckt vielleicht ein bisschen komisch, wirkt aber wunderbar! Wer keine Lust auf selberpressen hat: Kartoffelsaft gibt es auch im Reformhaus oder in der Apotheke.

Lg MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen???

Antwort von yumicats, 31. SSW am 22.01.2008, 12:30 Uhr

..oder etwas Milch in kleinen Schlucken trinken, mir hilft's.

Gute Besserung.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen???

Antwort von baybee, 17. SSW am 22.01.2008, 12:41 Uhr

Irgendjemand hier schrieb, dass ihr Lakritz geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen???

Antwort von leo engel, 15. SSW am 22.01.2008, 13:23 Uhr

Da bleibt mir nur die Milch und die tipps ohne Mandeln und Lakritz.

Milch habe ich in der ersten SS auch ständig dann getrunken. Zur Zeit hilft das bei mir leider nicht.

Werde das mit der Kartoffel mal ausprobieren.

Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen???

Antwort von Susanne1984 am 22.01.2008, 13:33 Uhr

Hi Süsse, versuchs mal mit Rennie! Davon darf man so viel essen wie man möchte!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BOLUS ALBA von Wala

Antwort von zauberwaldmädel1, leider noch nix. S am 22.01.2008, 13:36 Uhr

... das ist immer MEIN Hilfsmittel bei Sodbrennen und auch sonstoigen Magen-Darm-Beschwerden (MD-Grippe, Durchfall etc.)
Besteht aus weißer Heilerde mit Fenchel und Anis und ein paar homöopathischen Bestandteilen. Hat mir meine Hebi in der letzten SS empfohlen, seitdem hat es den beiden Kids und mir schon sooo oft geholfen, wie gesagt auch bei MD-Viren und sonstigem.... das kann man (frau) immer zuhaus haben. Ist so ein Pulver, das man in heißes Wasser rührt und über den Tag verteilt trinkt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOLUS ALBA von Wala

Antwort von roti120392 am 22.01.2008, 22:09 Uhr

und wo gibt's das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.