Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 32. SSW am 18.08.2006, 21:54 Uhr

Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Wer kennt das auch und hat es mit der SS zu tun? Ein wenig Sorge mach ich mir nämlich, dass ich irgend eine Durchblutungsstörung mit schwerwiegenden Folgen haben könnte.....*grübelfürcht*

Bitte sagt mir, dass ihr das auch habt......


LG
Flocke

 
7 Antworten:

Re: Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Antwort von Lotte73 am 18.08.2006, 22:04 Uhr

Hallo, bin heute als Ex-Schwangere mal im Schwangeren Forum unterwegs :-) Das ist leider oft in der SS, Kapaltunnelssyndrom(vielleicht anders geschrieben?) Da hilft eventuell Akkupunktur, falls deine Hebi das kann. Ich kenne 2 aus dem GVK, die das hatten, ich selbst habe es jetzt (6 Mon.nach der SS) seit 2 Monaten. Sprich mal deine Hebi oder Ärztin drauf an! Ist super unangenehm nicht? Gute Besserung! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Antwort von carmen75, 35. SSW am 18.08.2006, 22:15 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Taubheitsgefühl zwar nicht in den Fingern, aber dafür in den Zehen!
Es kann an Wassereinlagerungen liegen, so wurde mir gesagt!

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Antwort von Butterflocke, 32. SSW am 18.08.2006, 22:17 Uhr

hallo Lotte,

danke für deine Antwort:-)

Oh ja super unangenehm! Und du bist dir sicher, dass die SS "schuld" ist (ok.....sein könnte)? Hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht, was ich alles schlimmes haben könnte.

Nagut....dann frag ich mal meine Hebi und gehe nicht gleich vom schlimmsten aus. Ich kenne es halt nicht aus meiner ersten SS.....


Welche Gründe liegen eigentlich bei dir vor, wenn du schon ausgekugelt hast?

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Antwort von MultiMami, 17. SSW am 18.08.2006, 22:19 Uhr

Hallo,

es kann auch sein, daß Du evtl. Hyperventiliert hast. D.h. zu viel Luft eingearmet und zu wenig ausgeatmet. In solchen Fällen geben Dir Hebis meist eine kleine Tüte in die du dann ein paarmal ein- und ausatmest.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Antwort von Sassi1, 18. SSW am 19.08.2006, 0:45 Uhr

das wird tatsächlich am karpaltunnelsyndrom liegen. du musst versuchen, wasser auszuschwemmen, damit es nicht mehr auf den nerv drückt.
viel salz und protein essen, viel trinken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Antwort von Madeleine141077, 40. SSW am 19.08.2006, 9:36 Uhr

Hallo. Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Hab ich nämlich auch. In fast allen Fingern. Kann schon kaum mehr was halten und fühlen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht. Main FA sagt aber auch das das am Wasser läge. Ist total unangenehm. Na ja habe nur noch paar Tage. Hoffe ich...
Ich wünsche uns das dieses Gefühl bald weg ist.
Liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Taubheit in den Fingerspitzen....:-(

Antwort von Danielaxxx, 31. SSW am 19.08.2006, 11:40 Uhr

hallo..

ja, kenn ich auch..
ist bei mir zum einen das karpaltunnelsyndrom (wie auch immer das geschrieben wird), soll aber nach der schwangerschaft laut neurologe wohl verschwinden..tut sauweh und zieht bis ins handgelenk, evtl ellbogen.. dagegen hab ich mir ne schiene verschreiben lassen.das hilft echt gut..
wenns aber mal nur die fingerspitzen sind dann liegt das am wasser...
das ist aber nur unangenehm und tut nicht wirklich weh..
auf jeden fall beides nicht dramatisch da es- so hoffe ich doch- nach der schwangerschaft weg geht..
liebe grüße, daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.