Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel 11_06, 29. SSW am 18.08.2006, 9:39 Uhr

Hilfe - Schmerzen im Bauchbereich

Hallo zusammen,

nach langem müsste ich Euch auch mal wieder mit einer Frage belästigen.
Seit ein paar Tagen hab ich so ein ungutes Gefühl im Bauch, meistens Oberbauch (müsste jetzt die Magengegend sein) bzw. beim Bücken im ganzen Bauch. Es ist so ein Ziehen, Pieksen, Drücken, irgendwie ziemlich schwer zu beschreiben. Auch beim Eincremen tut es manchmal weh.
Hart wird der Bauch zwischendurch auch, aber das ist komischerweise nicht mit Schmerzen verbunden.

Gestern war ich beim Arzt und er hat nach dem MuMu geschaut. Alles fest verschlossen!
Der Kleine hat sich auf dem Ultraschall auch fleißig bewegt + das Herzchen hatte eine Frequenz von 133. Fruchtwasser wäre auch genug da. Wg. den Schmerzen meinte er das wäre das Wachstum.

Da ich 8 Stunden auf der Arbeit sitze und so immer meinen Bauch „einquetsche“ fühl ich mich ziemlich beschissen und mach mir Sorgen das es doch was anderes sein könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. mich beruhigen.

Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Hilfe - Schmerzen im Bauchbereich

Antwort von krümeli, 16. SSW am 18.08.2006, 10:41 Uhr

Ich denke nicht das das was schlimmes ist. So wie du beschrieben hast, wird das die Gebärmutter sein, die durch den Wachstum die Organe, wie Magen, Lunge usw. nach oben drückt.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Schmerzen im Bauchbereich

Antwort von KatjaB., 29. SSW am 18.08.2006, 10:50 Uhr

Hi Kerstin,

ich denke ich kann dich etwas beruhigen. Ich hatte komischwer Weise genau die selben schmerzen vor einer Woche. Ein fieses Pieken/Stecken im Oberbauch, gerade beim Bücken oder Vorlehnen. Auch wenn ich gesessen habe. Machte mir auch Sorgen bis ich dann zum Doc bin. Der hat alles durchgecheckt. Beim Drücken an der Schmerzstelle tats dann mehr weh, da ich keine Übelkeit/Erbrechen oder Durchfallerscheinungen hatte konnte er mit Sicherheit eine Blinddarmentzündung ausschließen. Also sagte er mir ebenfalls es ist das Wachstum der Gebärmutter.

Das Stechen hatte ich ca. 7-10 Tage jetzt ist es komplett weg.
Denke das gibt sich in der nächsten Zeit bei dir. Dein Kürmelchen wächst halt und mit dem Baby die Gebärmutter.

:-))))
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.