Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami, 28. SSW am 22.08.2007, 21:54 Uhr

Hilfe OP mit Vollnarkose während SS???

Ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen....

die letzte Nacht war der Horror, bekam um 2 Uhr plötzlich massive schmerzen am rücken (Nierengegend) rechts. Wärmflasche drauf half nix... Die Nacht war vorbei. War den Tränen nahe und hätte beinahe meinen Mann geweckt, dass der mich in die Klinik fährt. Aber die behalten mich doch bloß sinnlos da

Dann war ich heute Vormittag bei meiner Internistin. Die hat meinen urin und mein Blutbild angeschaut. Beides nicht OK. Im Urin war so gut wie alles drin was drin sein kann und meine Leukozyten waren auch erhöht. Im Ultraschall hat sie eine gestaute rechte Niere bei mir gesehen und mir Antibiotika verschrieben. Somit ist der nächste Pilz wieder vorprogrammiert

Sie schickte mich dann aber doch noch zum Urologen, weil sie sich halt während der Schwangerschaft net so ganz sicher war mit dem Antibiotika....

Bei dem bekam ich heute noch kurz vor 7 nen Notfalltermin. Der hat auch Ultraschall gemacht und gemeint, dass ich eine massiv gestaute rechte Niere habe...... Da mein Urin net i.O. war, hat sich daraus also eine Harnwegsinfektion entwickelt. Eigentlich soll man ja viel trinken wegen dem Infekt, aber wegen der Stauungsniere wiederum nicht... sonst staut sie sich noch mehr. Na toll.

Bis vor 2 Stunden hatte ich noch keine Beschwerden bzgl. des Harnwegsinfekts, aber jetzt fängts langsam an zu brennen...... Naja und die Niere schmerzt auch noch ziemlich!

ICH MAG NIMMER !!!!

Dann muss ich am Freitag nochmal zur Kontrolle zum Urologen. Der meinte, wenn die Stauungsniere weiterhin Beschwerden macht, dann muss ich unter vollnarkose (!!!!!!) einen Katheter bekommen, der wird irgendwie in die Niere eingeklinkt, damit sich die entstaut. Der Katheter kommt dann paar Tage später (nicht unter Narkose!!!!) wieder raus. HILFEEEEEEEEEEEEEEEE. Nein, sowas will ich auf keinen Fall!!!!!

Oh Mann MÄdels, schwanger sein ist kein Zuckerschlecken......

Bin richtig am Boden...

Vor allem weil meine Tochter grad Ferien und mein Mann grad Urlaub hat. Eigentlich wollten wir morgen in den Freizeitpark, aber bei mir schmerzt jeder Schritt..... Hab voll das schlechte Gewissen den beiden gegenüber.....

ich könnt nur noch heulen

 
4 Antworten:

Re: Hilfe OP mit Vollnarkose während SS???

Antwort von schlufie, Milena 19.07.07. SSW am 22.08.2007, 22:08 Uhr

Hallo


sei erst mal ganz lieb in den Arm genommen.
dies eSchmerzen kenne ich nur zu gut. Nur mit einem unterschied ich war zum Glück nicht schwanger. Ich hatte Nierensteine und dadurch hat sie sich gestaut. Bei mir wurden die Steine gesprengt.
Zwei tage nach der Geburt meiner Tochter hatte ich wieder diese Schmerzen. Ich lag zum Glück im KH habe sofort eine Infusion bekommen. Was mich jetzt nur wundert, ich solte viel Trinken, damit die Niere wieder anfängt zu arbeiten. Und was soll ich sagen am morgen wurde US gemacht und es war wieder alles i.o.
Ich drücke dir die Daumen das es von alleine weg geht.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe OP mit Vollnarkose während SS???

Antwort von sissi77, 25. SSW am 22.08.2007, 22:26 Uhr

Hallo!
Mensch, das tut mir leid! Hoffe, dass es die bald wieder besser geht!
Wegen der Vollnarkose brauchst du dir aber wohl nicht so große Sorgen machen, ne Bekannte von mir hatte eine riesige Zyste am Eierstock und sie war im 6. Monat, als sie sie rausoperiert haben!
Gute Besserung!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe OP mit Vollnarkose während SS???

Antwort von suwi am 23.08.2007, 13:33 Uhr

hallo, meiner arbeitskollegin ging es damals ähnlich.
sie hat den katheter allerdings ohne narkose bekommen...
soll nicht so toll gewesen sein....und er blieb bei ihr bis nach der entbindung liegen...
ohne das teil verlierst du möglicherweise deine niere, das ist viel schlimmer!
schau mal, viele kriegen vollnarkose in der ss (blinddarm, oder sogar herz-ops am baby)
ich kann mir denken, dass es dir sehr schlecht geht. du bist hin und her gerissen.
die infektion der harnwege kann aber auch aufs baby übergehen und zu einer frühgeburt führen.
frag doch hier mal im expertenforum, welche narkose am geeignetsten ist, dann kannst du mit dem urologen "disskutieren"
ich wünsch dir alles gute, das du alles gut schaffst und nicht mehr so viel schmerzen hast!

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe OP mit Vollnarkose während SS???

Antwort von GEisterfinger am 24.08.2007, 10:37 Uhr

Die Ärzte sollten schon abwägen, wann eine OP erforderlich ist und wann nicht. Aber ich denke hier ist es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.