Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madeleine141077, 27. SSW am 22.05.2006, 12:05 Uhr

Hilfe... Komische Bauchschmerzen...

Hallöchen. Bin normal im Augustforum. Wollt Euch aber trotzdem mal fragen ob einer weiß was das evtl. sein könnte...
Ich habe seit einer Stunde so komische Bauchschmerzen. So paar cm über dem Bauchnabel, also eher im Oberbauch. Bin seit Tagen krank geschrieben und kann mich also nicht überanstrengt haben. Was könnte das sein??? Ich kanns auch net so gut beschreiben... Fühlt sich bissl stechend und drückend an und ist im Sitzen schlimmer als im liegen. Baby bewegt sich aber ganz normal den ganzen Tag schon. Können das evtl. Wehen sein? Oder Blähungen? Aber soweit oben? Komisch...
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte oder muß ich zum Arzt??? Liebe Grüße Madeleine...

 
4 Antworten:

Re: Hilfe... Komische Bauchschmerzen...

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 12:14 Uhr

Hallo :-)

Hm, das lässt sich schwer sagen, es klingt so, als hättest Du Dir ein bisschen was eingeklemmt, z.B. den Darm und dieser schmerzt nun.

Aber es ist wirklich schwer, da etwas zu zu sagen.

Leg Dich mal hin, am besten in Seitenlage mit angezogegen Knien, das ist am entspannendsten und schau mal, ob es besser wird.

Es darf in der SS ruhig mal etwas kneifen und zwicken, das kommt öfter vor.

Sollte der Schmerz schlimmer werden oder Du Dichnicht wohl fühlen, lss es heute nachmittag mal nachschauen.

Es klingt aber nicht weiter bedrohlich.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Komische Bauchschmerzen...

Antwort von Madeleine141077, 27. SSW am 22.05.2006, 12:21 Uhr

Hallo Eva. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja es ist auch so plötzlich aufgetreten. Sind auch keine unaushaltbaren Schmerzen... halt nur unangenehm und unbekannt! Drücke ich auf meinen Bauch bzw diese Stelle, verstärkt sich der Druck und dieses unangenehme Gefühl...Hab jetzt nochmal was gegessen und ne Magnesium-Brausetablette genommen. (Ist Brausetablette eigentlich auch ok bzw hilfreich?) Hoffe es geht bald wieder weg. Wehen fühlen sich wohl anders an, oder??? Aber mein Bauch wird schon sehr regelmäßig hart; aber weh tut nix.
Vielen Dank und liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Komische Bauchschmerzen...

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 12:26 Uhr

Hllo nochmal :-)

Magnesium wirkt auch in Form von Brausetabletten! Es kann nur sein, dass die enthaltene "Brause" Blähungen verursacht. So wie Du es beschreibst, klingt es mir übrigens sowieso nach eingeklemmter Luft, die Gebärmutter drückt ja jetzt alles nach oben und hinten und besonders der Darm tut sich schwer mit Positionswechseln, wahrscheinlich ist einfach etwas Luft eingeklemmt, das würde auch das Verhärten beim Draufdrücken erklären. Leg Dich auf die linke Seite, da kann die Luft besser entweichen :-)

Wehen fühlt man woanders, keine Sorge.

Dass Dein Bauch regelmäßig mal hart wird, ist in Deiner SSW OK, die Gebärmutter muss ja üben :-)
Solange Du dabei keine Schmerzen hast, handelt es sich um klassische Vorwehen oder Übungswehen, die sind völlig ungefährlich.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Komische Bauchschmerzen...

Antwort von Madeleine141077, 27. SSW am 22.05.2006, 12:34 Uhr

Danke Danke Danke... Du hast mich sehr beruhigt... Liebe Grüße Madeleine und auch für Dich alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.