Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixibelle, 39. SSW am 30.06.2008, 21:29 Uhr

Hilfe- Köpfchen nach vorne?!

War gerade bei der Urlaubs-Vertetung meines Arztes, der mir sagte, dass der Kopf so nicht ins Becken rutschen kann, weil er nach vorne schaut und zum reinrutschen müsse er sich mit dem Gesichtchen auf die Seite drehen.
Er sagte abwarten, aber wenn es nicht passiert - den nächsten FA Termin hab ich erst am Montag in 1 Woche- bin ich 3 Tage vor err. ET - was dann?Ein bißchen spät für Kaiserschnitt, oder?
Mach mir Gedanken...
Kennt jemand von euch so nen Fall?
LG nicole

 
5 Antworten:

Bleib mal ruhig... muss nichts heissen

Antwort von stinkipinki am 30.06.2008, 21:35 Uhr

das Baby kann sich auch kurz vorher erst ins Becken senken.
Für einen KS wäre es auch nicht zu spät, wenn das Kind nicht ins Becken rutscht und die Wehen einsetzen!
Weisst, wie ich mein?
Das ist ja oft so, dass dann ein KS gemacht wird und Ärzte warten auch gern, bis Wehen einsetzen, weil das Kind dann bereit ist, auf die Welt zu kommen!
Aber bisher ist ja noch alles offen!
Ist das Dein erstes Baby?
Oft ist es bei Mehrgebärenden so, dass das Kind sich erst mit den Wehen ins Becken senkt.

LG und alles Gute

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib mal ruhig... muss nichts heissen

Antwort von mamselin am 01.07.2008, 7:49 Uhr

meiner ist erst 1 stunde bevor er geboren wurde ins becken gerutscht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg mich grad auf.......

Antwort von Wasserfrau1 am 01.07.2008, 9:11 Uhr

Also solche Ärzte sollte man auf den Mond werfen!!

Lass deinem Baby nur Zeit es wird sich bestimmt noch richtig drehen wen es soweit ist!! Ein KS kann unter Wehen auch noch gemacht werden (wen dan wirklich nötig)

Oder setz dich mal mit deiner Hebamme zusammen die wird dich bestimmt beraten können

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg mich grad auf.......

Antwort von ifunanya am 01.07.2008, 12:00 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Solch unqualifizierten BEMERKUNGEN VON Ärzten regen mich auch immer auf.

Das Baby kennt seinen Weg. Es kann sich auch unter der Geburt mit dem Köpfchen noch drehen. Es spürt schon wenn da was im Weg ist udn normalerweise dreht es dann auch den Kopf.
Du hast noch jede Menge Zeit.
Den KS kann man auch unter der Geburt machen.
Hebammen kennen meist auch noch den ein oder anderen Trick, damit Bayb den Kopf auch unter der Geburt noch dreht.
Es geht hier lediglich darum, das das Baby den Kopf nach links oder rechts dreht. Ich denke, dass ist ein leichtes... Baby hat schon viel schwierigere Manöver in deinem Bauch veranstaltet (ohne das es jemand mitbekommen hat.)

Also ruhig Blut, das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Mädels, ihr habt mich beruhigt :o) owt

Antwort von Trixibelle, 39. SSW am 01.07.2008, 15:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.