Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvi, 39+5. SSW am 25.07.2006, 12:09 Uhr

Hilfe- Kennt sich jemand mit Geburt und Herpes aus???

Hallo Ihr,

eigentlich warten mein Mann und ich gespannt auf den Startschuß zur Geburt. Mein Mann will gern mitkommen in den Kreissaal und mich unterstützen.
Leider hat er auf Arbeit im Moment soviel Streß, dass sein Lippenherpes( an Lippe und im Mund) ausgebrochen ist. (Ich hab zum Glück keinen Herpes-im Moment jedenfalls)Jetzt steht die Frage darf er überhaupt mit in den Kreissaal?
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

 
4 Antworten:

Re: Hilfe- Kennt sich jemand mit Geburt und Herpes aus???

Antwort von JanAn4 , 17. SSW am 25.07.2006, 12:22 Uhr

oh ja damit kenne ich mich gut aus..
ich hatte leider selbst bei den letzten 2 geburten ein herpes am mund,ich musste im kreissaal einen mundschutz tragen,bitte direkt sagen wenn du in den kreissaal gehst,man darf den säugling nicht küssen,es besteht sonst die gefahr einer hirnhautentzündung,geht bei den kleinen schnell,also auch bein stillen mundschutz,ansonsten gut händewaschen,die haben ja auch sterile lösung,und mein mann hatte damals auch einen bekommen bei der geburt von der 2.,musste er auch mundschutz tragen,darf auch mit in den kreissaal..
ich hoffe ich konnte helfen,nach der geburt darfst du falls du herpes hast,teebaumöl..falls du stillst,drauftöpfeln mit einem q-tip geht das gut..lg janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kennt sich jemand mit Geburt und Herpes aus???

Antwort von henriette am 25.07.2006, 12:23 Uhr

Hallo,

klar darf er mit in den Kreissaal, allerindgs wird er vorsichtshalber einen Mundschutz tragen müssen und darf das Baby nicht küssen, solange der Herpes nicht ausgeheilt ist.

Eine schöne Geburt mit dem Papa zusammen wünscht dir

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kennt sich jemand mit Geburt und Herpes aus???

Antwort von sylvi, 39+5. SSW am 25.07.2006, 12:36 Uhr

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Kennt sich jemand mit Geburt und Herpes aus???

Antwort von Joyannee, 36. SSW am 25.07.2006, 15:28 Uhr

Richtig, mit nem akuten Herpes darf er sein Kind nicht küssen.
Allerdings wird das Kind sowieso den Herpes-simplex (so nennt man diese Lippenbläschen) bekommen, denn es ist ein Virus, der im Körper sitzt und eben immer wieder ausbricht.

Es gibt dann noch Herpes-Genitalis, welcher diese Bläschen im Genitalbereich erscheinen lässt. Das ist die weitaus lästigere Form.

Wer aber Herpes-Simplex hat, bekommt niemals Herpes-Genitalis ...
Naja und unter dem Simplex leiden etwa 80 % aller Menschen - die Übertragung ist gänzlich einfach und unvermeidlich.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.