Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75, 35. SSW am 10.02.2009, 19:16 Uhr

Hilfe, Infektion

War heute bei VU, Mausi gehts gut auch laut FA ne Woche weiter, aber zart, aber dann kam das Hämmerchen, hab ne Streptoinfektion!!!

Laut Doc net schlimm,gäb dann eben bei Entbindung AB für Kind egal ob KS oder spontan...

Hallo'? Das sind doch keine Bonbons...vor allem wie kommen die dahin, bin sehr reinlich, kein Verkehr mehr seid Monaten...hab doch was Sorge

Hat das noch jemand? Oder Tipps wo man Infos herbekommt??

Ist sie wirklich so lang Fruchtblase zu ist geschützt??

 
8 Antworten:

Re: Hilfe, Infektion

Antwort von Raniel am 10.02.2009, 19:45 Uhr

huhu,

habe das dazu mal im netz gefunden, hoffe es hilft dir weiter!

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Streptokokken/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Infektion

Antwort von Leo engel am 10.02.2009, 20:22 Uhr

Hatte ich in der ersten SS in der 29SSW auch. Man kann sich das auf öffentlichen Toilette etc. holen. Passiert halt.

Ich war dann im KH weil die Infektion dazu führte das der gebärmutterhals sich stark verkürzt hatte. Hatte dann Vaginalzäpfchen bekommen und so. Nach 4Tagen durfte ich heim. Bei wurde dann jeweils nach 4Wochen ein Abstrich gemacht und da waren die Streptokokken auch weg und meine kleine brauchte nach der Geburt nichts.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Infektion

Antwort von mamaluca am 10.02.2009, 20:23 Uhr

Hallo

Du weißt ja, wir kennen uns noch aus dem August 06 Forum. Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber ich finde es unglaublich, was deine Frauenärztin da sagt.

Ich will ehrlich zu dir sein. Meine Freundin hatte das zwei Mal. Bei ihrem ersten Sohn hatte sie aufgrund Streptokokken eine Frühgeburt in der 34. SSW. Ihr Sohn hatte eine schwere Sepzis, musste intubiert werden und nach 6 kritischen Tagen konnten sie es mit Antibiotika in den Griff bekommen.

Bei ihrem zweiten Sohn war es noch viel schlimmer. Auch wieder die gleichen Streptokokken. Er kam bei 27+0 auf die Welt. David hatte auch eine schwere Sepzis und dadurch noch viele schlimme Sachen. Nach 6 Tagen ging David zu den Engel.
Woher diese blöden Bakterien kamen, konnte man nie feststellen. Mit Sauberkeit usw. hat es bestimmt nichts zu tun.

Ich weiß nicht, warum du nicht sofort ins Krankenhaus musst, bin echt entsetzt. Will dir keine Angst machen, aber ich würde mir eine zweite Meinung im Krankenhaus holen, denn man müßte in der SSW doch wirklich nichts mehr riskieren.

Drücke dir ganz doll die Daumen.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Infektion

Antwort von Dracul19, 31. SSW am 10.02.2009, 21:34 Uhr

Also gleich ins KH find ich etwas übertrieben....also nicht dass man sowas schön reden will, doch ich hatte in dieser SS auch 2x Streptokokken. Im Normalfall lt. "Vorschrift" sind Streptokokken in der SS nichteinmal behandlungsbedürftig, sondern erst zur Geburt. Habe mich auch lange erkundigt, weil ich ziemliche Angst hatte.
Das hat auch nichts mit Reinlichkeit zu tun, die kann man sich überall einfangen, auch von sich selber....und selbst wenn sie einmal weg sind, können die ganz schnell wieder kommen. Deshalb sollte vor der Geburt ja nochmal ein Abstrich gemacht werden.
Bei mir war es so, dass ich Antibiotika bekam und dann waren die erstmal weg. Danach hatte ich Staphylokokken *grummel*....aber bis zur Geburt haben die eigentlich nicht viel zu sagen, natürlich können sie eine Frühgeburt auslösen-wie alle anderen Keime auch. Muss aber nicht. Ich habe immer oft Döderlein genommen. Und nehm sie auch noch.
Zumal es neuste Studien gibt, ein Arzt in Dresden hat heraus gefunden, dass nur ein kleiner Teil (genaue Prozentzahl ist mir entfleucht) der Streptokokken wirklich gefährlich ist zur Geburt und eine Antibiotikatherapie notwendig macht. Das ist aber alles noch in der Forschung, deshalb bekommt jeder der Streptokokken hat vorsorglich AB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaluca

Antwort von Dracul19, 31. SSW am 10.02.2009, 21:39 Uhr

Haben sie da erst hinterher die Streptokokken festgestellt? Also nach der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ein link

Antwort von Dracul19, 31. SSW am 10.02.2009, 22:03 Uhr

...bei Frau Höfel...
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=75954

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von gasti75, 35. SSW am 10.02.2009, 23:47 Uhr

Danke für Eure Hinweise

Sag mal hab auch mal was gesurft u demnach gibts in der Regel erst Probs wenn man nichts macht wenn die FB offen ist.

Ansonsten ist es wohl so wie der Doc gesagt hat, solang alles zu bleibt passiert dem Baby nix, aber im Verlauf der Geburt wird AB gegeben, damit es nicht zu Sepsis, Meningitis u Co kommt, das sagen meine Lehrbücher vom Studium auch...

trotzdem macht man sich so seine Gedanken, meine SS ist ja eh schon Sch... u jetzt noch damit gekrönt...Na Danke...

Hab nochmal nachgeschaut welchen Stamm ich da erwischt hab u werd mal meinen ehemaligen Prof anschreiben, mal sehen was der sagt

Dank für Antwort

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaluca

Antwort von mamaluca am 11.02.2009, 10:10 Uhr

Hallo

Beim ersten Kind wurde es schon vor der Geburt festgestellt. Die Fa war auch der Meinung, man muss nichts machen. Eine Woche später war er schon schwer krank geboren.

Beim Kleinen wurde es erst hinter her am Mutttermund festgestellt.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.