Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03, 38. SSW am 10.09.2006, 21:31 Uhr

Hilfe Gewicht!

Hallo,

was würdet Ihr machen.

Ich habe bis am letzten Dienstag insgesamt 12 kg in der Schwangerschaft zugenommen.
Weil mir seit gestern die Schuhe so eng sind, habe ich mich heute gewogen und bin fast umgefallen. Seit Dienstag habe ich 4 kg zugenommen !

Blutdruck habe ich schon gemessen, der war 125/73 also auch nicht zu hoch.

Am Dienstag muss ich zu meiner Hebi (zur Akupunktur), soll ich sie morgen anrufen, oder doch lieber den FA?

LG
Anne

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Gewicht!

Antwort von Biene27, 15. SSW am 10.09.2006, 21:39 Uhr

hi, nachdem ich gelesen habe, das die Schuhe zu eng sind, kam mir direkt der Gedanke an Wassereinlagerungen, da waren meine Schuhe in der ersten ss auch zu eng, bei 4 kilo in so kurzer Zeit, würde ich aber doch empfehlen, sich ziemlich direkt an hebamme oder Artzt zu wende, nur zum Abklären, weil es so schnell, so viel ist.
melde dich mal, wenn du genaueres weisst, an sonsten alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Gewicht!

Antwort von jolly3333, 30. SSW am 10.09.2006, 21:40 Uhr

Vielleicht hast du durch die Wärme einfach nur ne Menge Wasser eingelagert in den letzten Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Gewicht!

Antwort von Mopelchen, 35+2. SSW am 10.09.2006, 22:11 Uhr

Hab zwar bis jetzt gottseidank nur 3kg zugelegt. Aber seit 3Tagen ist mir aufgefallen, das meine Füße noch dicker sind als sonst.
Die waren noch nie schlank meine Beinchen, aber in den letzten Tagen hab ich da Wasser gekriegt.
Aber ich würd schon mal schauen, warum Du soviel in so kurzer Zeit zugelegt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Gewicht!

Antwort von kleine - Elfe, 34. SSW am 10.09.2006, 22:34 Uhr

Hallo
ich habe bis jetzt 18 Kilo zugenommen.
Manchmal in 5 kilo sprüngen in kurzer Zeitund das,obwohl ich vorwiegend OBST einigermaßen ausgewogen GEGESSEN HABE.Jetzt habe ich auch noch Wasser einlagerungen und das Kapaltunnelsyndrom.Jetzt kommen noch Kopfschmerzen uns Sehstörungen dazu,aber Blutdruck ist in Ordnung und Urin auch :O(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Gewicht!

Antwort von Star25, 15. SSW am 11.09.2006, 0:46 Uhr

Hi,

es ist doch normal, wenn man i.d. letzten Monaten schnell u. viel zunimmt u. außerdem hast du ja bis jetzt nicht viel zugenommen, ist ja nur Wasser, die letzten 4kg.
Ich bin erst i.d. 15.SSW u. habe schon 3,5kg zugenommen, das ist viel.
Ich denke, wenn du dir doch Sorgen machst, dann frag den Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge!

Antwort von Emilia 2 am 11.09.2006, 9:32 Uhr

Ich hatte zum Schluß meiner Schwangerschaft 5 kg innerhalb von einer Woche zugelegt. Für meinen Arzt war das nichts ungewöhliches. Das Gewebe speichert jetzt jeden Tropfen.
Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge ?

Antwort von Chennai, 9. SSW am 11.09.2006, 11:06 Uhr

Ich würde Hebi oder FA um Rat fragen. Klar- das Gewebe speichert jetzt jeden Tropfen...aber das soll es gar nicht.
Deshalb finde ich 4kg in 6 Tagen zu viel. Mein FA in der letzten Ss hätte mir da die Hölle heiß gemacht...
Ist Dir schwindelig, Kopfweh? Wurde mal Urin auf Eiweiß untesucht?
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge!

Antwort von saudifee, 33. SSW am 11.09.2006, 11:11 Uhr

hallo,

schließe mich den mädels an. keine sorge!!! ist nur wasser... du hast garnicht so viel zugenommen. nur 16 kg bis jetzt und du bist in der 38ssw, also keine panik falls da noch ein paar "killochen" dazu kommen... alles geht wieder weg nach der ss. übrigens ich bin jetzt in der 33ssw und habe schon 16 kg zugenommen. in meiner ersten schwangerschaft habe insgesamt 26 kg(!!!) zugenommen und danach noch mehr abgenommem als ich vor der ss hatte...

liebe grüße und alles gute für die zukunft
saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.