Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHase, 11. SSW am 09.09.2009, 16:33 Uhr

Hilfe! Frischkäse, Mascarpone während SS??

Hey ihr,

mal ne Frage, man sollte ja während der SS keine Rohmilchprodukte essen. Meine Frage jetzt: gehören da Frischkäse, Mascarpone und BabyBel dazu?
Hab schon mal auf der Verpackung geschaut, aber da steht ja weiter nix drauf

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Frischkäse, Mascarpone während SS??

Antwort von Leneline am 09.09.2009, 17:10 Uhr

Guck mal hier auf der Homepage unter Ernährung nach.
Da steht einiges.
Ich kann mir das auch immer nicht merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Frischkäse, Mascarpone während SS??

Antwort von dani83 am 09.09.2009, 19:51 Uhr

Rohmilch muss meines wissens extra draufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Frischkäse, Mascarpone während SS??

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 09.09.2009, 21:14 Uhr

In D muss jeder Rohmilchkäse gekennzeichnet sein. Wo nichts drauf steht ist auch nichts drin.
Ausserdem gibt es noch eine Unterschied zwischen Weich- und Hartkäse.
Also, Appenzellern und Emmentaler geht eigentlich auch, Weichkäse aus Rohmilch so wie frische Rohmilch vom Bauern geht nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sich auch verrückt machen :D

Antwort von selena85 am 10.09.2009, 11:22 Uhr

Das erinnert mich an die Frage bei Dr. Costa im Forum, ob Weintrauben okay wären, weil sie ja gären können

Seine Antwort: wenn man ein Fass ist und die Trauben wochenlange in sich drinne behalten möchte....usw.

LOOOOOOL



Rohmilchprodukte müssen in Deutschland gekennzeichnet werden. Wäre es ein Rohmilchprodukt, hättest du es lesen können. Und ich bin mir sicher, dass du das Etikett SEHR genau gelesen hast ;)

Viel Spaß beim Genießen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.