Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Incognito am 03.01.2006, 12:26 Uhr

Hilfe, Blasenentzündung in der Schwangerschaft.

Was kann man dagegen tun, ausser Antibiotika

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, Blasenentzündung in der Schwangerschaft.

Antwort von Manuela23HH am 03.01.2006, 12:34 Uhr

Wenn du keine Frühgeburt riskieren möchtest, dann würde ich lieber das Antibiotikum nehmen.

Ich selber hatte während der SS 11mal eine Blasenentzündung und meinem Wurm hat das Antibiotikum nichts ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Blasenentzündung in der Schwangerschaft.

Antwort von moki2303, 21. SSW am 03.01.2006, 12:37 Uhr

Hallo!
Warst Du schon beim FA?
Ich glaube das man bei einer Blasenentzündung in der SS schon Antibiotika nehmen muss.Geh am Besten zum Arzt!
Gute Besserung von moki
P.S gib doch mal Blasenentzündung in der SS bei GOOGLE ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Leidensgenossin!

Antwort von PatriciaKelly, 31. SSW am 03.01.2006, 13:14 Uhr

Ich hab mir auch ne Blasenetz. eingefangen, meine FÄ meinte erst, nur viel trinken (Blasen-Nierentee und/oder alkoholfreies Bier). Ich nehm alles mit, ganz oft auf Klo, klann dann nicht oder nur paar Tropfen,keine 2 Min. später wieder dasselbe, Schmerzen dabei... So.hatte ich sogar Blut dabei, war dnan im KH, war aber nix schlimmes, kam vonner Blase aber seit So.bekomm ich Antibiotika und es wurde sofort besser. Was ich dir rate: Nimm das Antibiotikum, es schadet deinem Wurm nicht, und viel viel trinken, is eigentlich egal,was, darfst eh nich alles trinken inner SS, aber das was du darfst is erlaubt, und Nieren schön warm halten sagte die Ärztin bei mir im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Trinken!!!

Antwort von Manuela23HH am 03.01.2006, 13:33 Uhr

Man soll bei einer Blasenentzündung auf Zuckerfreiegetränke achten, da sich die Bakterien die die Entzündung verursachen vom Zucker ernähren!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Trinken!!!

Antwort von silberwoelfin, 36+4. SSW am 03.01.2006, 13:51 Uhr

hallo,

ich habe auch das leidige problem der immer wiederkehrenden blasenentzündungen schon allein wegen des gestationsdiabetes!!!

keinen zucker - vermehrt wahrhaftig die bakterien und als vorsorge kann ich preiselbeersaft (sogenannter muttersaft) abends ein schnapsglas empfehlen (reformhaus) und kürbiskerne über den tag verteilt naschen!!! nehme ich beides seit der 30. woche und siehe da, blasenentzündungsfrei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Blasenentzündung in der Schwangerschaft.

Antwort von LadyIndiana, 31. SSW am 03.01.2006, 17:17 Uhr

Also, in meiner 2. SS musste ich wg einer Nasennebenhöhlenentzündung Antibiotikum nehmen, es hat meinem Spatz net geschadet. In dieser hatte ich schon ne leichte Blasenentzündung,worauf meine FÄ mir "Canephron" verschrieben hat. Ist ein pflanzliches Mittel. Hat super gewirkt. Denke, musst du einschätzen,wie stark der Schmerz ist! Ansonsten das übliche viel trinken,wärmen,etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So machs ich

Antwort von FairyMum, 19. SSW am 03.01.2006, 19:20 Uhr

Also ich hatte auch schon seeeehr oft damit zu kämpfen, aber am besten ist immernoch viel trinken!
Wenn du es schon früh bemerkst, also nur ein leichtes brennen und vermehrter Harndrang, dann reichts aus wenn du einfach ganz viel trinkst, am nächsten Tag ist es weg. Natürlich gehört im Winter auch noch dazu, dass man sich wirklich gut einpackt, so dass keine Kälte von unten aufsteigen kann.

Wenn es schon wirklich ganz schlimm ist, sollte man schon ein Antibiotikum nehmen, hab ich einmal um die 10. Woche, wegen Nierenbeckenentzündung, sonst gar nicht!

Bei einer einfachen Blasenentzündung reicht viel trinken vollkommend aus.

Am besten ist natürlich ein Blasentee, Preiselbeersaft!! (ganz gut!), jegliche andere Tee's, Wasser.
Fruchtsäfte und andere Limonaden/Säfte sind wegen des Zuckergehalts auch nicht so gut. Den Tee auch ungezuckert ;)

Und nicht vergessen, warm einpacken... dann is alles nur noch halb so schlimm und schnell wieder weg :)


lg. Fairy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.