Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen72, 15. SSW am 04.05.2006, 12:35 Uhr

Hilfe/Angst!!!Dringend

Hallo,
ich war heute zu einem Zuckerbelastungstest.Und die Werte waren erhöht :-(
Mein Papa war Diabetiker,meine Ärztin geht von einer Gestationsdiabetis aus.
Jetzt muß ich morgen zu einem Diabetologen und nochmal so nen Test machen.
Und genau heute hatte ich in einer Zeitschrift gelesen,das das Baby auch sterben könnte,wegen zuviel Fruchtwasser bei sowas,oder die Plazenta das baby nicht richtig versorgt und es abstirbt.
Die Nackenspalten untersuchung war alles bestens und nu sowas.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Bitte!!!!!
Ich bin schon voll fertig!
mfg
Norbi+Tina mit Yannik+Damian(*/+19.2.04 20.SSW)ganz fest im herzen

 
7 Antworten:

Re: Hilfe/Angst!!!Dringend

Antwort von schlaubi, 32. SSW am 04.05.2006, 12:43 Uhr

Hallo, ich kann Deine Angst verstehen, aber warte erstmal den Termin ab. Das ist ja ein Fachmann.
Sicher ist ein SSDiabetes nicht schön, aber es gibt ja genug Therapiemöglichkeiten den Blutzucker im Rahmen zu halten.
Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/Angst!!!Dringend

Antwort von Happytrio am 04.05.2006, 12:43 Uhr

Mach dich nicht fertig, viele Frauen haben während der SS eine Diabetis. Meine Cousine hatte das auch, ihr Sohn ist putzmunter undkerngesund zur Welt gekommen. Warte erstmal ab was der Doc. dann dort sagt. das wird schon werden, da gibt es heute doch Mittel und Wege. Ganz ruhig bleiben, du bekommst ganz sicher ein gesundes baby. Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/Angst!!!Dringend

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 04.05.2006, 12:46 Uhr

eine Freundin von mir hatte ebenfalls eine SS-Diabetis, der Kleine ist inwz. 2 1/2 Jahre als und quietsch-fidel:o))

Das, was du gelesen hast, sagt ja nur, dass das passieren KANN, aber es muss ganz bestimmt nicht, also stress dich nicht zu sehr und warte die genaue Diagnose ab. Dazu ist der Diabetis-Doktor da:o)

LG und alles Gute
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/Angst!!!Dringend

Antwort von Sternchen72, 15. SSW am 04.05.2006, 12:50 Uhr

Danke,ich bin immer froh euch hier zu haben.Es macht einem viel viel Mut.
Ich werde mich morgen auf jeden Fall melden wenn ich bescheid weiß!
Sollte jetzt lieber die Sonne genießen.......
mfg
Norbi+Tina mit Yannik+Damian(*/+19.2.04 20.SSW)ganz fest im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU/IHR HABT DIE BESTEN CHANCEN !!!!

Antwort von gatubella, mitte21. SSW am 04.05.2006, 13:53 Uhr

hi du,
ich hatte auch erst vergangene woche einen zuckerbelsatungstest...
der aber zum glück unauffällig war...

wenn du nun zum spezialisten musst, bist du ganz sicher in guten händen -
und du brauchst dich nicht zu sorgen um dich und dein baby

hier im forum liest man/frau immer wieder über mitkuglerinnen, die ss-diabetes haben -
wenn der rechtzeitig erkannt und entsprechend behandelt wird, dann wird dir und deinem bauchbewohner sicher nix passieren -
die extreme, die du geschildert hast, passieren soweit ich weiß, bei unerkanntem ss-diabetes...

ALSO KOPF HOCH, UND HALT DICH UNBEDINGT AN DIE ANGERATENEN THERAPIEMASSNAHMEN/DIÄTPLÄNE was auch immer

sommerliche grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU/IHR HABT DIE BESTEN CHANCEN !!!!

Antwort von Nane27, 28. SSW am 04.05.2006, 16:42 Uhr

Also ich habe eine SS Diabetis und muss jetzt leider Insulin spritzen ;( Aber was macht man nicht alles für sein kleines Würmchen... Es ist halt wichtig das es rechtzeitig erkannt und der Zucker gut eingestellt wird. Das was Du gelesen hast passiert wohl eher bei einer unerkannten Diabetis ! Ich hab mich deswegen auch schon mächtig verrückt gemacht, warte erstmal die Diagnose von dem Spezialisten ab! Meistens ist alles halb so schlimm wie man meint.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/Angst!!!Dringend

Antwort von SailorMoon78 am 04.05.2006, 21:45 Uhr

Also bei mir hat man zwei! Wochen vor der Geburt meiner Tochter Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Obwohl mein Frauenarzt Wochen vorher auch einen Glucosetoleranztest gemacht hat...keine Ahnung warum er das nicht gesehen hat.

Was ich sagen wollte, heutzutage ist es kein Problem mehr Ssdiabetis zu haben. an erreicht schon viel durch die Umstellung der Ernährung und wenn das nicht reicht, gibt es ja noch Insulin...mach dir bitte keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.