Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillo, 27. SSW am 17.10.2005, 15:50 Uhr

Hiiiilfge - was alles kaufen???

hallo zusammen,

dies ist meine erste schwangerschaft und ich habe keine ahnung was ich an babyklamotten, ect. kaufen soll. termin ist im januar. alles größen 56? wieviele bodys und strampler für den anfang? ich möchte stillen, wieviele fläschchen brauche ich trotzdem? was hattet ihr bei der geburt an? längeres t-shirt ? oh man diese gedanken kamen mir heute nacht ganz extrem und ich konnte nciht mehr schlafen, doof oder?

 
6 Antworten:

Re: Hiiiilfge - was alles kaufen???

Antwort von taschentuch, letzter tag 23.. SSW am 17.10.2005, 16:06 Uhr

nö überhaupt nicht doof!
bin auch zum ersten mal schwanger und weiß auch nicht was ich alles kaufen soll :-)

habe hier ne liste mit der "grundausstattung", sind aber leider keine fläschchen etc dabei.

also hier steht:

3 bodies oder 3 wickelhemdchen und 3 windelhöschen
2 einteilige schlafanzüge
3 strampler und 3 jäckchen oder 3 zweiteilige strampler-kombis
1 ausfahrgarnitur
2 baumwollmützchen
2 paar söckchen und 1 paar schühchen
2 badetücher (mit kapuze)
4 moltontücher
2 spannbett tücher
2 betteinlagen...

ich würde etwas in der kleinsten größe (50 oder so) und etwas in 56 kaufen.
fläschchen werde ich wohl 2 kaufen, zum wechseln oder falls eine kaputt geht. zur geburt weiß ich auch nicht genau, ein nachthemd oder ein langes shirt vielleicht!? danach auf jeden fall etwas, was man vorne aufknöpfen kann...

alles liebe

julie mit maia amélie im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfge - was alles kaufen???

Antwort von puppe1010, nix mehr. SSW am 17.10.2005, 16:06 Uhr

Hallo,
also ich würde dir raten:kauf nicht so viel,auch wenn es sehr schwer ist!
Ich konnte der Versuchung bei sooooo vielen Babysachen auch nicht wiederstehen und habe immer mal etwas gekauft und zur Geburt bekam ich on mass Sachen geschenkt!!!Die meisten liegen jetzt ungetragen im Karton....
Ich brauchte 2 Strampler in 50 ,da mein kleiner nur 50 cm klein war....
und sonst würde ich dir raten ,kaufe höchstens von allem erstmal 2 Stück!!!Ach in 62! denn von der Gr.hat man es bei mir sehr gut gemeint und jeder kam mit Gr.62!!!
Dann brauchst du 1Packet Baby-Windeln von den New-Born!
Einige Spucktücher ....und dann würde ich erstmal abwarten!Auch mit Spieluhren etc.ich habe mitlerweile 3!
Nach der Geburt kann man immer noch Sachen kaufen die einem fehlen!
Wieviel Flaschen du brauchst,kann ich dir nicht sagen,da ich nicht stillen konnte!Aber 2 Stück werden erstmal reichen!!!
Lieben Gruß,Katie und Moritz *15.06.2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von puppe1010, nix. SSW am 17.10.2005, 16:08 Uhr

und zur Entbindung hatte ich ein Schlafanzugoberteil zum knöpfen an.Du kannst aber auch ein T-Shirt oder kurzes Nachthemd anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfge - was alles kaufen???

Antwort von mexi, 13. SSW am 17.10.2005, 16:18 Uhr

das bringt dich jetzt sicher alles durcheinander weil jeder was anderes schreibt! *g*
ich hab viel gekauft, aber nix war überflüssig.
ich hab alles mindestens 7 mal gekauft, 7 bodys, hemdchen, strampler, hosen & shirts.
bodys habe ich gleich nach einer woche noch mehr gekauft da die 7 vieeel zu wenig waren. kaum hab ich meinen sohn gewickelt hat er alles vollgepullert! ich hab teilweise 3 bodys täglcih gebraucht!
ich hab nur 3 sets in der 56 gekauft, sonst alles ab der 62, auch bodys. waren zwar leicht größer, aber nach einer woche passten sie schon wie angegossen.
hängt natürlich davon ab wie groß dein kind etwa wird. meiner war 54 cm und 3640 g, ich war froh überwiegend 62 gekauft zu haben.
für die entbidung hab ich mir eigentlich ein shirt mitgenommen, aber die haben mich gefragt ob ich dort so ein schickes nachthemd haben will ;-), ich hab es genommen, war danach eh so vollgesaut...
viel spaß beim shoppen! ich hab alles was ich hatte benutzt!!!
achja, windelhöschen brauchst du ja eigentlich nicht wenn du mit pampers & co. wickeln möchtest glaube ich. die braucht man doch nur bei stoffwindeln.
und ich hab auch gestillt, hatte trotzdem ein paar flaschen gkauft, die hätte ich mir aber auch sparen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das brauchst du nicht

Antwort von engel8803, nix mehr seit 26.05. SSW am 17.10.2005, 17:32 Uhr

Du brauchst keine Windelhöschen oder wickelhemden.Das ist blödsinn Bodys reichen.
Was ich empfehlen kann sind sehr viel Spucktücher (Mullwindeln) Die brauchst du zur genüge wenn du ein Spuckkind bekommst.Ich habe von dieses Windeln ca. 30 Stück
Ich würde mir Gr. 56 anfangen! 50 Ist zu kleine.
Bei Flaschen würde ich eine mit 250 ml und 1 mit 125 ml kaufen für den Fall der Fälle das es mit dem stillen nicht so klappen sollte

LG Nicole mit Niklas&Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfge - was alles kaufen???

Antwort von susa*, 10. SSW am 17.10.2005, 20:23 Uhr

Kauf vielleicht noch eine Packung Pre Milch... Gibt es bei www.hipp.de auch als Portionsbeutel. Auch wenn Du stillen willst, mich hat es beruhigt noch was in petto zu haben. (Hab es dann einer Freundin geschenkt...) eine Flasche reicht aber. Bodys würde ich so 5-10 Stück kaufe (Gr. 56), Muttermilchstuhl läuft schnell aus... Spucktücher!! mindestens 10 Stück!! Die brauchst Du eh immer (tolle Schnuffeltücher!!). Pullis für die Strampler (5) und Strampler(3-5). Keine Schuhe, nur Socken!!
Einen Schnulli, Jäckchen, Lammfell für den KiWA, Mützchen.
Für Dich!!! brauchst Du: Stilltee, Stillkissen, Jogginghose, dicke Einlagen für deine Schlüpfer und Schlüpfer in die die Dinger auch rein passen!! (Ich schreibe bewußt nicht Slips...)

Alles was fehlt ist schnell gekauft, wir sind ja nicht irgentwo im Busch wo der nächste Laden 200 km weit entfernt ist..
Alles Liebe Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.