Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina+3Kids am 31.08.2010, 19:25 Uhr

hiiiiillllffffeeeee!!!!!

gibt es denn keine mami hier die in einer ähnlichen situation war wie ich und die mir ihre erfahrungen zum unteren beitrag schildern kann?

das warten bis morgen macht mich wahnsinnig. ich fühle mich so verloren, als hätte man mir den boden unter den füssen weg gezogen.

lg nina

 
4 Antworten:

Re: hiiiiillllffffeeeee!!!!!

Antwort von Tina_02, 29. SSW am 31.08.2010, 20:00 Uhr

Hallo Nina,

bei mir sieht die KS- Narbe (im unschwangeren Zustand) wohl ähnlich aus.
Der Prof. an der Uniklinik hat mir nach dem 2 KS von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten. War auch nicht schlimm, da das Thema bei uns eh durch war. Der Kleine hatte einen schweren Herzfehler und eine beidseitige LKGS und wir waren sehr oft mit ihm in der Klinik. Irgendwie hatten wir da keinen Kopf für weiteren Nachwuchs. Leider ist unser Kleiner letztes Jahr völlig unerwartet bei einer RoutineOP gestorben - und mittlerweile bin ich wieder schwanger. Ich hatte vorher noch mal einen Termin beim Prof., der von dieser Eventualität nicht begeistert war, aber dann doch meinte, falls wir uns doch zu einem weiteren Kind entscheiden würden, würde er diesen Weg mit uns gehen.
Am Anfang der Schwangerschaft waren alle Ärzte super panisch wg. der Narbe. Mittlerweile bin ich in der 29. SSW und alle sehen es sehr entspannt. Allerdings wirkte die Narbe im nicht schwangeren Zustand wohl deutlich dünner als jetzt. Die Ärzte sind optimistisch, dass wir bis zur Woche 34 kommen; vielleicht sogar bis zur Woche 38.
Falls irgendetwas sein sollte, werde ich allerdings schneller in der Klinik landen - gerade bei vorzeitigen Wehen etc.

Ich drück Dir die Daumen für ein positives Ergebnis!
Alles Gute,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiillllffffeeeee!!!!!

Antwort von Nine8 am 31.08.2010, 20:26 Uhr

Mensch, deine Geschichte klingt ja schrecklich. Ich habe vor 10 Wochen gerade den 4. KS bekommen.Es gab zum Glück keine Komplikationen während der SS und unter dem KS auch nicht. Mir wurde sogar ein 5. KS erlaubt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du morgen eine positive Nachricht bekommst und du dein Baby behalten kannst.

Denke aber auch an deine anderen Kinder, falls du vor eine Entscheidung gestellt.

LG Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiillllffffeeeee!!!!!

Antwort von Spätzlesfresser, 16. SSW am 31.08.2010, 22:27 Uhr

Lass dich mal drücken...
Warum nehmen die einem denn in so einer Situation den Mutterpass weg, das kapier ich immer net...
Das ist doch furchtbar für eine Schwangere!
Ich hab gedacht mein FA reißt mir das Herz raus,als er meinen Mutterpass einbehalten hat und ich ihn erst nach Wochen wiedergekriegt hab,sowas kann auch nur ein Mann machen...
Hol Dir doch unbedingt noch eine zweite Meinung,aber dazu brauchst du halt deinen Pass.Die sind doch medizinisch schon so weit,das ist doch heutzutage kein Problem mehr!
Ich bin ja Krankenschwester und war schon bei mehreren Kaiserschnitten dabei,die machen das doch so schnell und sicher,kann mir nicht vorstellen,daß das so ein Problem sein soll!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiiillllffffeeeee!!!!!

Antwort von maummurki, 26. SSW am 01.09.2010, 14:38 Uhr

Huhu,

oh mann, das ist ja echt Horror. Ich hatte auch 3 KS und mir steht höchstwahrscheinlich ein 4. bevor. Der Arzt, der den KS letztes Mal durchgeführt hat, meinte auch, ein weiteres Mal sei überhaupt kein Problem - also denke ich, der muß es ja wissen, er hat es ja als einziger von innen gesehen.

Die Dicke der Wand per Ultraschall zu messen geht soweit ich weiß gar nicht so ohne weiteres, zumal die Dicke allein ja nichts über die Stabilität aussagt. Ich hoffe, Du bekommst eine positive Rückmeldung (meld Dich bitte!!), sodaß Du wenigstens die kritischen Wochen überstehen kannst ohne bei jedem Zwicken an diese blöde Narbe zu denken...

Ich find das auch alles sonderbar, nach dem 2. Mal hieß es bei mir, Gebärmutterwand dünn - nach dem 3. Mal hieß es, gut ausgeprägt... von daher weiß ich, wie es ist, wenn man nur noch an diese Narbe denkt.
Ach so, ich hab die OP-Berichte angefordert, dann weiß man vielleicht auch ein bißchen mehr.
Der Mutterpaß gehört doch Dir, was für ein Schwachsinn, den "einzubehalten" so nach dem Motto erst mal schauen, was draus wird, das ärgert mich richtig.
Alles, alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.