Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii_93, 8. SSW am 09.11.2017, 20:22 Uhr

Hiiiiilfe 😔

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß gar nicht wie ich das Schreiben soll....
Ich bin in der 8ten Woche schwanger.
Eig sollte alles gut sein. Mein Freund freut sich total. Unsere Familien auch.

Aber ich...kann mich einfach nicht freuen
Ich weiß nicht wieso...
Ist es die Angst vor der Veränderung..vor der Geburt...
Eig sollte ich doch der glücklichste Mensch auf der Welt sein...
Ich fühle mich einfach nur schlecht
Ändert sich das noch?

 
4 Antworten:

Re: Hiiiiilfe 😔

Antwort von sabse1904 am 09.11.2017, 20:29 Uhr

Hallo ich hatte in meiner Schwangerschaft auch ab und zu solche Schwankungen ich muss sagen die komplette ss ging es mir nicht gut und Freude War teils auch weg. Nun bin ich seit 21.9 Mutter und wurde plötzlich mit totalen Glücks Gefühle überrannt von den stimmungs schwankungen der ss ist nix mehr zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine panik

Antwort von DreiJungsMama am 09.11.2017, 21:13 Uhr

Das ist ganz normal und kommt oft vor.
Es kommt ja auch wirklich ganz viel neues auf dich zu.
Aber nicht nur beim ersten kind kann man solche Gefühle haben, und da ist nix falsches dran. Das Bild der überglücklichen immer strahlenden Schwangeren und frischgebackenen Mutter ist ein Schmarrn, Werbeklischee.

Du suchst ja sicher eine Hebamme, guck dass du jemand findest dem du auch solche Gefühle anvertrauen magst. Ein Geburtsvorbereitungskurs kann auch helfen später in der Schwangerschaft. Viel hängt ja auch mit der ganzen Unsicherheit zusammen.
Das du gerade so fühlst bedeutet aber nicht, dass es so bleiben muss!

Und-
Es gibt auch Frauen, die trotz glücklichster Ss nach der Geburt Zeit brauchen sich über ihr Kind zu freuen - das sind keine schlechteren Mütter!

Aber es ist wichtig darüber mit Vertrauenspersonen zu reden, wenn das lange so bleibt, manchmal kann eine Wochenbettdepression entstehen, und da kann und muss man etwas machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfe 😔

Antwort von Pijo am 09.11.2017, 21:18 Uhr

Hallo Sari.
Ich verstehe deine Angst. Die hat glaube ich jeder. Aber irgendwann realisierst du was du da in dir hast und ich glaube dann kommt die Freude automatisch. Du solltest dir nicht so große Angst vor der Geburt machen. Das lindert die Freude und macht dich panisch. Aber ich glaube das du das schaffst. Noch bist du ja am Anfang. Lass Zeit vergehen und denk an die schönen Sachen. So mache ich das und mir hilft das. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfe 😔

Antwort von Sarii_93 am 09.11.2017, 21:23 Uhr

Danke ihr lieben.

Ich versteh mich einfach selbst nicht
Seit 1 Woche weiß mein Chef Bescheid...
Seit dem darf ich nicht mehr arbeiten. ( arbeite in einer Tankstelle...das ist in der Ss aber Verboten)
Jetz bin ich zuhause..mein Freund ist arbeiten... mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf.
Es macht mich auxh traurig da ich dort super gern gearbeitet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.