Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 12. SSW am 19.03.2007, 15:52 Uhr

Hier ein paar Tips von m.Arzt an alle erkälteten Schwangeren

Ich hatte ja gestern geschrieben dass mich so ein Fiebervirus bzw. Erkältung mit hohem Fieber erwischt hat. Zum Glück ist das Fieber heute schon auf 38 runter.

Gerade war mein Hausarzt bei uns (ja, unser Arzt kommt noch nach Hause, wenn man nicht in der Lage ist, zu ihm zu kommen!!), um hat mir folgende Dinge verschrieben bzw. mitgeteilt:

- gegen Fieberhafte Erkältungen Toxi Logos in Tablettenform (haben keinen Alkohol im Gegensatz zu den Tropfen)
- gegen Halsschmerzen Tonsiotren von DHU
- allgemeine Erkältung Aconitum comp. Globuli von Wala
- gegen Schnupfen ein Wasserbad aus Meersalz mit einigen Tropfen Fichtennadelöl und heissem Wasser übergiessen und inhalieren (Kamille reizt wohl zusehr die Schleimhäute)
- gegen Husten Zwiebelsaft bzw. einen Naturhustensaft mit den Inhalten z. B. Thymian oder Efeu

Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Ich wünsche Euch weiterhin eine gesunde und erkältungsfreie Schwangerschaft.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.