Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 26+3. SSW am 03.02.2008, 12:00 Uhr

Hi, wir erwarten erneut Zuwachs 26+3

Hallo,

ich bin mit Baby Nr. 4 schwanger und wollte mal hören wie eure Schwangerschaften verlaufen. Wir wohnen in der Nähe von Wernigerode, dort soll auch Baby Nr. 4 zur Welt kommen. Ich habe bereits zwei Töchter und einen Sohn.

Jana: 28.11.2002
Laura: 10.06.2005
Sean Jannik Felix: 01.03.2007
Baby inside: 08.05.2008

Da alle meine 4. Schwangerschaften gleichzeitig auch Risikoschwangerschaften waren würde ich mich auch freuen zu hören ob jemand auch eine Risikoschwangerschaft zwecks Erfahrungsaustausch. Ausserdem suchen wir immer noch nach einen Namen, vielleicht habt ihr ja noch paar Vorschläge für uns. Ich würde mich sehr auf die Antworten von Euch freuen.

Bis später und viele liebe Grüsse von mir

Doreen 81

 
5 Antworten:

SS Verlauf und Risiko-SS. Erfahrungsaustausch!

Antwort von Doreen 81, 26+3. SSW am 03.02.2008, 15:34 Uhr

Siehe oben...

LG Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar nicht risikoschwanger...

Antwort von mamahe, 35. SSW am 03.02.2008, 18:48 Uhr

...aber so langsam wird mir das Schwanger-sein beschwerlich.
Es wird unser 6. Kind, und von einer Ss zur anderen hab ich mehr mit den Mutterbändern zu tun, ist manchmal schon ziemlich lästig.

Aber meine 4 großen Kinder (9-15) haben viel Verständnis und kümmern sich auch sehr um unsere Jüngste(1).

Du hast ja bei deinen vieren einen schön engen Altersabstand!
Ist bei unseren ähnlich und sie profitieren jetzt sehr davon.
Obwohl ich es, als sie klein waren manchmal ziemlich anstrengend fand.

Aber nach einer 7-jährigen Pause kam dann doch wieder die Lust auf ein Baby, und dann gleich 2, um kein "verwöhntes Einzelkind" zu haben.

Weißt du schon, was es wird? Ein Junge wär ja passend, oder!?

Wir haben dann wieder Gleichstand: erst 2 Jungs, dann 2 Mädchen, nochmal 1 Mädchen und jetzt wirds ein Junge.

Warum bist du denn risikoschwanger? Hast du ein bißchen Hilfe, um dich auch mal zu schonen?

Ich hatte in meiner 4. Ss eine Haushaltshilfe von der Kk, wegen Cervixschwäche.
Das war echt super. Ich lag auf dem Sofa und sie hat geputzt, während wir nett geplaudert haben.

Wünsch dir eine möglichst ruhige Kugelzeit, lG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamahe

Antwort von Doreen 81, 26+3. SSW am 03.02.2008, 20:10 Uhr

Hi Mechthild,

schön das du mir geschrieben hast. Zum Glück habe ich meinen Mann der mich wirklich sehr unterstützt. Er übernimmt den Haushalt, die Kinderbetreuung, auch Nachts und geht nebenbei noch ganztägig arbeiten. Mit jeder meiner Schwangerschaften nahmen die Komplikationen zu.

1. Plazenta Insuffizienz
2. Wachstumsretardierung beim Baby
3. Blutungen in der 2. und 3. Schwangerschaft
4. Durchblutungsstörung der Gebärmutter
5. Familiäre Belastung Krebs und Epilepsierisiko
5. Jetzt rasche Schwangerschaftsfolge unter einem Jahr, bin 5 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden

Bei der 3. Schwangerschaft musste ich sogar zweimal stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Danach habe ich auch eine Zeitlang Bettruhe verschrieben bekommen. Wie war das bei dir mit der Haushaltshilfe? Muss dann der Arzt eine aufschreiben und muss man was anteilig dazu bezahlen? Weil wenn es bei mir wieder Komplikationen gibt kann mein Mann nicht einfach zu Hause bleiben da wir auf sein Gehalt angewiesen sind. Mein Mann muss morgens 6:20 los zur Arbeit und kommt gegen 15:35 nach Hause. Um 7:00 U´hr werden meine Töchter vom Taxi in die Kita gebracht und um 15:30 kommen sie wieder nach Hause. Da wir hier wirklich niemanden haben der uns unterstützen könnte wären wir auf eine Haushaltshilfe angewiesen. Gibt es auch nach der Geburt eine Haushaltshilfe?

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir zurückschreibst, also bis bald und viele liebe Grüsse von mir

Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi, wir erwarten erneut Zuwachs 26+3

Antwort von sonne5, 4+6. SSW am 04.02.2008, 9:07 Uhr

Hallo,

Glückwunsch!!
Wir bekommen auch das 4. Kind.
Unsere Mädls sind 11J+7J+10Mo..

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Würd mich freun wenn Du schreibst!
LG
Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonne5

Antwort von Doreen 81, 26+4. SSW am 04.02.2008, 14:19 Uhr

Hi,

klar darfst du mich fragen wie alt ich bin. Ich bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Berlin. 1998 bin ich in den Harz gezogen und habe da auch meinen jetzigen Mann kennengelernt. Momentan suchen wir immer noch nach Namen für das Baby, am 05.02.2008 habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin. Vielleicht kann man dann schon erkennen was es wird...
Wie heissen eure Kinder den?

Ich würde mich sehr auf Antwort von dir freuen.

Bis bald und viele liebe Grüsse von mir.

Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.