Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibär, 37. SSW am 28.11.2005, 22:40 Uhr

Heutiger FA-Termin...ab dem 12.12. im KKH

Hallo!
Heute hatte ich wieder einen FA-Termin zur Vorsorge. Ich bin seit heute in der 37.SSW. Mein ET ist der 26.12. Ich habe seit fast 5 Jahren Diabetes, der aber super eingestellt ist und ich auch immer spitzen Langzeitwerte habe. Mein FA ist gleichzeitig auch meine Diabetologe, was auch immer super war! Heute hat mir mein FA gesagt, daß er mich am 12.12. ins KKH schickt. D.h. den Einweisungsschein habe ich schon mitbekommen. Er hat gemeint, daß es bei Diabetes am Ende der Schwangerschaft schnell zu Problemen mit dem Mutterkuchen kommen kann und es dann für's Baby und mich nur von Vorteil ist, wenn ich dort überwacht werde. Klar, das stimmt schon, aber im ersten Moment war ich schon ziehmlich erschrocken, weil es so schnell geht. Er hat außerdem gesagt, daß sie dann wohl versuchen werden die Geburt Einzuleiten aber daß es wegen dem Diabetes wohl auch oft so ist, daß das mit der Einleitung nicht klappt. Naja, wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall hin und her gerissen. Ich freu mich zwar wahnsinnig auf meinen kleinen Sohnemann aber daß es echt so schnell gehen kann......
Danke für's zuhören!

 
3 Antworten:

Re: Heutiger FA-Termin...ab dem 12.12. im KKH

Antwort von kath03, 30. SSW am 28.11.2005, 22:52 Uhr

Ja das ist immer ein kleiner Schreck, mir ging es so bei meinem Sohn, da hatte ich SS-Diabetes und mir wurde gleich gesagt, das ich auf gar keinen Fall über Termin gehen werde, eher noch früher eingeleitet werde, ins KH mußte ich dann vier Wochen vor ET aber wegen angehender SS-Vergiftung. Tja an dem Morgen wo die Einleitung besprochen werden sollten ich war bei 37+3 SSW, kam mein Sohnemann ganz spontan ohne extra Einladung *gg* zur Welt. Nun habe ich seit Januar Diabetes Typ2 und mir wird wieder das selbe erzählt, ich hoffe inständig, das es wieder so gut klappt nur bitte ohne vorherigen KH-Aufenthalt.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Termin...ab dem 12.12. im KKH

Antwort von tatimaus, 32. SSW am 29.11.2005, 8:27 Uhr

Hallo,

bist Du Typ 1 oder Typ 2 Diabetikerin? Ich bin seit 1996 Typ 1 Diabetikerin und musste deshalb natürlich auch sofort Insulin spritzen. Seit Anfang des Jahres habe ich eine Pumpe und das ist jetzt gerade in der Schwangerschaft echt super! Meine Werte waren bisher auch sehr gut, nur in den letzten 2 Wochen steigt mein Insulinbedarf so stark an, dass es immer wieder zu erhöhten Werten kommt, allerdings liegt mein hba1c immer noch bei 5,2.

Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass ich auf jeden Fall nicht übertragen werde, aber davon das ich schon 1-2 Wochen vorher ins Krankenhaus muss hat sie zum Glück nichts gesagt. Sie hat mich nur schon mal vor 2 Wochen zur Untersuchunge auch in die Uni geschickt, dass die meine Daten schon mal haben und dort wurde eben wegen der Versorgung des Mutterkuchens auch ein Doppler gemacht. Das wird zum Ende der SS wohl dann och engmaschiger kontrolliert.

Ich habe ja immer noch die grosse Hoffnung, das unsere Kleine den Weg auf diese Welt ein paar Tage vor Termin alleine findet und uns eine Einleitung erspart bleibt. Meine FÄ meinte, dass auch eine Einleitung über mehrer Tage daurn könnte, wenn das Kind noch gar nicht bereit ist auf die Welt zu kommenn Das wäre schön, wenn es vermieden werden könnte.

Drück´ Dir die Daumen, dass Dein Sohn auch ohne Einleitung zur Welt kommen wird.

Würde mich freuen, mal von Dir zu hören wie es so in der ganzen Schwangerschaft mit Deinem Zucker war.

Liebe Grüsse & alles Gute

Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Termin...ab dem 12.12. im KKH

Antwort von Gummibär, 37. SSW am 29.11.2005, 12:36 Uhr

Hallo Tati!
Ich bin auch Ty 1 Diabetikerin. Mein schlechtester hba1c in der Schwangerschaft war 5,6. Mein bester war 5,0. Also wirklich alles bestens. AUch so hatte ich keine Probleme mit den Zuckerwerten. Zwischendurch waren sie zwar etwas erhöht, aber das haben wir ganz schnell wieder in den Griff bekommen. Mein FA meinte auch, daß unser Baby eine ganz normale Größe und ein ganz normales Gewicht hat. Oft sind Babys von Diabetikerinnen ja ziehmlich groß und schwer.
Ich hoffe natürlich trotz allem noch, daß der kleine Mann ohne Einleitung zur Welt kommen möchte. Aber das werden wir alles sehen. Es kommt wie es kommt. Mein Mann hat gestern in der ARbeit geregelt, daß er ab dem 12.12. Urlaub hat und da bin ich jetzt schon sehr beruhigt, weil mein FA ja auch gesagt hat, daß es unter Umständen ziehmlich schnell gehen kann.
Liebe Grüße Gummibär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.