Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 40. SSW am 13.06.2006, 17:16 Uhr

Heute wieder VU + die Prophezeihungen der Ärzte

Hallo zusammen...

morgen ist ja mein ET, heute war wieder VU! Das Köpfchen sackt jetzt so langsam richtig ins Becken... aber es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich endlich ins KH fahren darf :( Hoffentlich wird es bald etwas kühler! Ich schwitze wie blöd!

Heute mittag hab ich ne SMS von meiner Freundin bekommen, die hatte heute einen geplanten KS (11 Tage vor ET). Das Kind sollte unterversorgt sein lt. FA, es würde so aussehen "als wäre es am verhungern" hat der FA meiner Freundin vorher prophezeit. Jetzt mal die Daten des Babies: 3900 g bei 56 cm! Ist das unterversorgt bzw. verhungert??? Ich glaube, der Arzt hat sich ganz schön vermessen, was meint ihr??

LG, Andrea

 
4 Antworten:

Re: Heute wieder VU + die Prophezeihungen der Ärzte

Antwort von muckelino, 36. SSW am 13.06.2006, 17:19 Uhr

komischer FA

die arme....aber jetzt hat sie es ja hinter sich.
Bei der Hitze hätte ich auch gern meine Maus schon zuhause....

Oder lieber nciht?! *g* weiss net.

dir alles gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder VU + die Prophezeihungen der Ärzte

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 17:23 Uhr

Hallo :-)

Erst mal schön, dass bei Dir alles OK war und dass das Baby sich jetzt mal langsam bequemt, in Startposition zu gehen :-)

Was Deine Freunde angeht, das ist mittlerweile ja fast ein Klassiker, die angebliche Unterversorgung ist noch vor dem angeblich zu schmelen Becken der Frau der Tpo-Grund für den KS und wird heiß gehandelt unter den Ärzten...

Sorry, wenn ich da mal so klar Stellung beziehe, aber diese Aussage und diese völlig falschen Messergebnisse stehen mir mittlerweile ganz weit oben :-(

Täglich höre ich diesen Schmarrn und in den meisten Fällen, in denen starkes Über- oder Untergewicht prognostiziert wird, liegen die Ärzte ein Pfuind, oft sogar über ein Kilo (!) daneben.
Da kommen einem dann schon mal misstrauische Gedanken...

Also auf jeden Fall bin ich froh, dass Deine Frendin und ihr Zwerg den KS gut überstanden haben undich hoffe, sie ist nocht all zu traurig, dass man ihr mit dieser Angstmacherei die letzten Tage/Wochen der SS vermiest hat.

Liebe Grüße an Euch alle :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Andrea80, 40. SSW am 13.06.2006, 17:35 Uhr

Hallo Eva...

ich sehe das mittlerweile genauso wie du!

Unsere kleine sollte immer ein großes Kind werden, in der 34.SSW sollte das Schätzgewicht schon bei 3100 g liegen, lt. US (ET lt. US 2 Wochen früher)! In der 35.SSW musste ich zum Doppler ins KH, weil mein FA auf Nummer sicher gehen wollte... fand ich auch gut, lieber einmal zu oft schauen ;) Ergebnis beim Doppler: ca. 3200 g. Passte ja zu dem, was eine Woche vorher gemessen wurde. Lt. KH-Arzt bestand aber noch kein Grund einen KS zu planen, erstmal abwarten, wie sich das Kind weiterentwickelt. Einen KS kann man auch noch planen, wenn schon Wehen da sind... puh, war ich froh! In der 38.SSW lag das Schätzgewicht bei meinem FA bei ca. 3200 g, ähnlich, wie beim letzten mal (ET diesmal lt. US 1 Woche später)!! Entweder, das US-Gerät kann nicht messen oder das Kind ist nicht dicker geworden... Mir ist es mittlerweile egal, was das US-Gerät sagt, das spinnt anscheinend eh die Hälfte der Zeit... dem Baby scheint es gut zu gehen, es meldet sich mittlerweile jeden Abend mit vielen Tritten und Boxern ;)

Für meinen Geschmack darf die kleine aber bald rauskommen... nur hat sie jetzt schon ihren eigenen Kopf und es ist ihr egal, ob ich noch Lust auf dicke Beine etc. habe oder nicht ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 17:46 Uhr

Hallo :-)

Schön, dass Du so entspannt bist.

Das beste ist immer noch, auf sein Gefühl zu hören, so haben das die Frauen früher nur gemacht und wenn ihnen heute durch die vermeintlich genausten UNtersuchungen nicht jedes Eigengefühl und Eigenverantwortung als auch das Vertrauen in den eigenen Körper weggenommen würde, wären viele Frauen viel entspannter!

Du siehst, Dein Arzt ist auch nicht unbedingt der König des Messens :-)

Also bleib weiter so schön entspannt und höre auf Deinen Zwerg und Deinen Körper, das hat meist mehr Hand und Fuß :-)

Wobei ich gut verstehen kann, dass Du langsam nicht mehr die größte Lust hast, so bei der Hitze und mit Wassereinlagerungen...

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.