Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garda05, 36. SSW am 27.01.2006, 11:42 Uhr

heute vu ... gewichtszunahme???

hallo ihr lieben!

habe heute um 18.00 uhr endlich wieder meine vu!! bin schon gespannt, was sich getan hat und ob v.a. unser kleiner schatz jetzt richtig in seiner "wohnung" liegt. vor 4 wochen lag er noch mit dem kopf nach oben. habe aber das gefühl, dass ich das köpfchen unten rechts (blöde beschreibung) ergreifen kann.

hatte/habe schon senkwehen und vorwehen verspürt ... ist meine 2. ss und ich habe das gefühl, dass das baby schon ca. 2 wochen tiefer gerutscht ist!

wollte euch noch wegen der gewichtszunahme fragen: was habt/hattet ihr bis zur 36. ssw zugenommen. bei mir sind es heute +9,5 kilo - viel wird ja nicht mehr dazu kommen, oder?

alles liebe, garda

 
2 Antworten:

Re: heute vu ... gewichtszunahme???

Antwort von Linda761, 40. SSW am 27.01.2006, 12:47 Uhr

Wann beim Gewicht wieviel dazukommt, kann man nie genau sagen. Ist von Deinem persönlichen Schwangerschaftsverlauf abhängig. Schätze aber, dass jetzt nicht mehr viel dazukommt.

Bei mir war es am Anfang wenig, in der Mitte der SS mal 4 Kilo in vier Wochen, dann 5 Wochen nichts, ab der 32 Woche dann mindestens ein Pfund pro Woche und in den letzen Wochen hab ich wieder etwas abgenommen. Insgesamt bin ich bei ca. 11 kg.

Schnelle Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme liegt oft an Wassereinlagerung bzw. -ausscheidung. Daher kann auch keiner genau sagen, wie schnell das Gewicht nachher wieder weg ist. Wasser ist sofort wieder draußen, wenn man dagegen Speckpolster gebildet hat, dauert's länger.

Ich hoffe, dass bei mir so gut wie alles zwei Wochen nach der Geburt wieder weg ist. Ich kriege ein großes Kind und habe auch nicht wenig Wasser in den Beinen.

Mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Garda

Antwort von Lumbeck_on_tour, 16. SSW am 27.01.2006, 14:29 Uhr

erst mal drück ich dir die Daumen für die VU und das der kleine Mann sich richtig gedreht hat.
Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht antworten. Bei Leon warens bis zur 30+5 10 kg.
Diesmal sind es bisher nur 1 kg. Stand letzte Woche und das obwohl ich laufend futtere.
Wird aber wahrscheinlich ein großes Kind ist im Wachstum schon vorraus.
Berichte doch mal wie alles war und sag Bescheid wenn der kleine Mann da ist.
Addy hab ich hinterlegt.
Daumen drück.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.