Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77, 5. SSW am 21.10.2009, 10:55 Uhr

heute positiv gestest und habe eine Frage

...stimmt eigentlich nicht. Ich hab 1000 Fragen ;-)

Naja, aber ich wollte mal wissen, ob ihr mir Schwangerschaftsbücher empfehlen könnt. Ich möchte mir gerne das Mami-Buch bestellen. Kennt Ihr sonst noch was gutes oder einen Schwangerschaftskalender? Und vielleicht noch ein schönes Buch für meinen Sohn. Er ist 5 Jahre alt.
Vielleicht habt Íhr ja was tolles zum Weiterempfehen.

LG,

puschel

 
9 Antworten:

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von mai-mama, 10. SSW am 21.10.2009, 11:10 Uhr

...hallo und herzlichen glückwunsch zu deinem sommer-krümel! :)
ein buch kann ich dir leider nicht empfehlen aber für deinen sohn gibt es im internet...z.b. bei kinderzimmerunikate einen geschwisterpass, der so ähnlich aufgebaut ist wie ein mutterpass, in dem er alles über sein neues geschwisterchen erfährt und sich auch bei jedem arzt-besuch einen stempel abholen kann. ich hab so einen meiner großen geschenkt, die ist 7 und sie ist ganz stolz darauf.
wünsche dir alles liebe und eine schöne schwangerschaft
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von DieJessi, 25. SSW am 21.10.2009, 11:19 Uhr

ich selber hatte nie schwangerschaftsbücher, kann dir da leider nicht helfen. für unseren kleinen haben wir das Buch "Hurra, mein Geschwisterchen" wir finden es beide klasse und gucken es uns fast jeden Tag an.

achsoooo herzlichen glückwunsch natürlich!!! eine eine superschöne kugelzeit wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von vronili, 16. SSW am 21.10.2009, 11:25 Uhr

Ach, herzlichen Glückwunsch. Wir kennen uns ja noch aus dem Forum Bitte noch ein Baby. Freut mich das es geklappt hat. Das Buch hab ich, finde es ganz informativ.
Schwangerschaft und Geburt: Gesundheit. Ernährung. Pflege (Taschenbuch)
Für die lieben Kleinen hab ich mir Bücher aus der Bücherei ausgeliehen oder so ein Buch gekauft, ich meine meine Schwester oder so. Auf jeden Fall will der große Bruder da seine Schwester zum Mond schicken oder an die Oma verschicken und so weiter. das war ganz witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von Sommerblume81, 17. SSW am 21.10.2009, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS, das freut mich. Ich meine, wir kennen uns auch noch aus dem BneB-Forum!

Das Mami Buch kann ich sehr empfehlen, ich finde es ganz toll. Ist schön gemacht, mit so kleinen Extras, Schnick und Schnack, aber zum Stöbern und während der SS sicher toll.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von TanjaK83, 39. SSW am 21.10.2009, 14:24 Uhr

Das Schwangerschaftsbuch von bellybutton kann ich mehr als empfehlen, dort stehen wirklich sehr viele nützliche Infos drin besonders toll finde ich, dass es zu jeder Schwangerschaftswoche eine extra Seite gibt ( der Preis ist auch unschlagbar es kostet gerade mal 9.95€ ).
Vom Mami Buch bin ich eher weniger begeistert es mag zwar toll aussehen Infos enthällt es dafür aber wenig, eher ein nettes Bilderbuch für Erwachsene als ein Schwangerschaftsberater.Als Geschenk sicher top aber für Infos mir zu wenig.
Schau dich am besten mal in einer Buchhandlung, um was mir gefällt kannst du total mies finden, gerade bei Büchern sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.
Alles Gute übrigens zu deiner Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von Mrs.Minze am 21.10.2009, 14:45 Uhr

Gratultion zum Julibaby!!!
Also, ich persönlich kann dir das MamiBuch nicht empfehlen, hab es zuhause und finde es nicht sonderlich informativ.
Aber das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Stadlmann ist echt sehr gut. Es ist das Geld wert.

Eine wunderbare Schwangerschaft
bin vor einem Jahr schwanger geworden...so eine schöne aufregende Zeit!
Alles Gute
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von Terrorzicke am 21.10.2009, 15:34 Uhr

Ich hab mir von GU das Buch "Schwangerschaft und Geburt" gekauft und das war mir in allen 3 Schwangerschaften eine gute Unterstützung, weil da auch viele Bilder drinnen sind, die ich mit meinem Großen während der letzten Schwangerschaft angeschaut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von hazi, 18. SSW am 21.10.2009, 17:20 Uhr

Hallo, ich würde dir auch das Buch die Hebammensprechstunde von I Stadelmann empfehlen! Fand es super!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute positiv gestest und habe eine Frage

Antwort von mercedes135 am 21.10.2009, 18:29 Uhr

Hallo,

Ich habe das Mami Buch und das Hebammenbuch von Ingeborg Stadelmann.
Man kann beide nicht miteinander vergleichen, die Hebammensprechstunde ist eher fachlich und schlicht (aber seeeehr informativ) geschrieben mit Beispielen aus ihrer Jahrelangen Hebammenerfahrung und mit viel Hömöopathischen Know-How.
Wenn du auch eine Rosa-Plüschig-Romantische Ader hast, wird dir das Mami-Buch aber auch garantiert gefallen. Dort sind die Informationen schön verpackt mit tollen Bildern und netten Texten.

Zum so lesen und sich informieren ist das MamiBuch toll, aber als es mit einmal schlecht ging, da habe ich doch lieber bei der Stadelmann nachgeschlagen.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.