Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-Lea am 20.12.2013, 14:57 Uhr

Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Hab ja heute früh gepostet das ich heute nmt oder nmt-1 positiv getestet habe und jetzt das braune Schmierblutung :/ das ist doch nicht normal!

Bin unendlich traurig!
Lg helena

 
26 Antworten:

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von Anonym85, 18. SSW am 20.12.2013, 14:59 Uhr

Ich hab in dieser SS auch eine leichte Schmierblutung gehabt-genau an NMT. Nichts passiert. Es darf nur nicht rot sein das Blut-also kein frisches Blut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von Helena-Lea am 20.12.2013, 15:02 Uhr

Dann gibt es also vielleicht noch ein bisschen Hoffnung!
Aber meistens beginnt es so wenn ich meine mens bekomme. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Antwort von Allison_Cameron am 20.12.2013, 15:06 Uhr

Warum verbreitet man immernoch solchen Mist?

Auch dunkles Blut war mal frisches Blut! Und Blutungen (egal welche) in einer Schwangerschaft sind niemals normal.

Ich selbst hatte eine ganz leichte Schmierbluntung Ende der 14.SSW und habe das Kind verloren. Bitte, bitte erzählt nicht so einen Mist!

Zur AP: Du kannst sowieso nur erstmal abwarten, ist ja doch sehr früh getestet. Warte ab und gehe eventuell am Montag zum Arzt.

Alles Gute und Gruß AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Antwort von summerlove am 20.12.2013, 15:10 Uhr

Kann mich dir nur anschließen... hab noch niemals jmd mit alten blut bluten sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von summerlove am 20.12.2013, 15:11 Uhr

Dir bleibt leider nur die möglichkeit abzuwarten. Alles kann,nix muss...
Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 20.12.2013, 15:21 Uhr

Hallo,
so früh kannst du nix weiter machen als abzuwarten.Ich kan garnicht mehr zählen wie oft ich in Schwangerschaften Blutungen hatte,meistens ist es gut gegangen,aber eben auch ein paar mal nicht.
Ich drück dir die Daumen!

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2013, 15:29 Uhr

Also ich hatte vor zwei Wochen eine kontaktblutung in der 22. Ssw und war im kh und tags drauf beim fa. Keiner fand ne ursache und sah woher es kommt. Dem baby gehts gut. Muss nix schlimmes sein. Im kh mwinten sie es gibt viele schwangere wo es manchmal braun blutet. Meist ist es garmlis. Die muessen es ja wissen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Antwort von swiss-mom am 20.12.2013, 15:34 Uhr

Das stimmt leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von Alakdana am 20.12.2013, 15:38 Uhr

War bei mir auch so. Dritte Schwangerschaft und das erste mal Blutungen. Ich glaube da kann dir keiner was sagen, außer dein FA.

Bei mir war alle ok. Ich war sehr früh beim FA halt und man hat eh nicht viel sehen können vom Baby. Sehr kleine Fruchthülle, sonst keine Anzeichen wo die Schmierblutung her kam. Das zweite mal letzte SS hatte ich etwas Blut am Klopapier beim abwischen in der 14. Woche. Direkt ab ins KH und auch da konnte man nicht sehen wo es her kam. Mein FA meinte dann das Blutungen schon mal vorkommen können, wenn die Gebärmutter wächst, man schwer hebt etc. (seine Vermutung bei mir, durch die zwei großen kann ich nicht immer nur mich schonen, auch wenn ich wollte).

Warte mal ab wenn du kannst, wenn nicht geh einfach zum Arzt. Wird man noch nicht viel sehen können, aber vielleicht beruhigt es dich.

ich drücke dir die Daumen lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von Maxima81 am 20.12.2013, 15:42 Uhr

In meiner 1. Ss hatte ich das auch und sogar 2 Wochen nach NMT richtige Blutungen. wusste zu der Zeit nich dass ich ss war. Irgendwann fand ich die Blutungen abnormal und bin zum F.A. Der stellte fest dass ich schon in der 6 ssw war und ein leichtes Hämatom hatte das mit der Blutung wegging. Ergebnis ist heute ein 7 jähriges und mega freches Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von Helena-Lea am 20.12.2013, 15:59 Uhr

Danke für die vielen Antworten! Ich werde jetzt mal abwarten was passiert wenn die blutung schlimmer wird dann okai und wenn es so bleibt mach ich am Montag nochmal einen Test und Ruf mal beim Frauenarzt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von Chrissi78 am 20.12.2013, 17:16 Uhr

Hallo,

ich hatte auch zu so einem Zeitpunkt plötzlich Schmierblutungen. Ich bin zum Arzt und der hat mir sofort Utrogest verschrieben und die SB haben innerhalb von ein paar Stunden aufgehört.
Ich weiß nicht, ob man Utrogest ohne Untersuchung verschrieben bekommt, aber ich habe mal gehört, dass zuviel Progesteron keinen Schaden anrichtet.

Aber ich bin keine Ärztin. Ich würde an deiner Stelle versuchen einen Arzt zu erreichen und mir dann nach Absprache mit dem Arzt Utrogest oder was ähnliches aus der Nachtapotheke holen.
Wäre so blöd, wenn wegen einer Gelbkörperschwäche das Ei nochmal abgehen würde.
Mit diesem Anliegen kannst du auch in jedes Krankenhaus fahren. Ich denke, ein Versuch ist es wert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Antwort von Anonym85, 18. SSW am 20.12.2013, 17:17 Uhr

Das sagt gerade die, die letztens meinte, dass derjenige mit dem man geschlafen hat auch automatisch rechtlich der Vater des Kindes ist-obwohl man mit jmd anderen in einer Ehe steckt... Nun ja.... Soviel zum Thema Mist verbreiten ;)
Und das mit dem frischen hellen Blut wurde mir im Krankenhaus gesagt. Da ich wie gesagt eine braune leichte Schmierblutung hatte, und nicht eine normale Blutung-war es halb so schlimm.
In der SS davor hatte ich eine frische rote Blutung und damit mein Kind verloren.
Tut mir leid, wenn ich dachte man könne sich auf die Aussage des Arztes im Krankenhaus verlassen. Tu ich wohl nicht mehr. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von Christine70 am 20.12.2013, 18:16 Uhr

sie hat recht.. egal um was für eine blutung es geht, eine blutung ist nie normal während der schwangerschaft.

wenn das gleich zu beginn passiert, dann stimmt wohl was mit dem embryo nicht und er nistet sich nicht richtig ein,

ich hatte zwei mal blutungen (auch keine frische) während meiner schwangerschaften und jedesmal hab ich meine babys verloren.

klingt jetzt vielleicht hart von einer selber betroffenen, aber lieber jetzt als später :(

geh am besten montag zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 20.12.2013, 18:39 Uhr

Das meinst du jetzt aber nicht Ernst,oder?!
Blutungen in der Frühschwangerschaft bedeuten nicht automatisch Vorboten für eine FG.
Ich hatte das in den letzten drei intakten Schwangerschaften und den Kindern geht´s prima,inklusive dem Kleinen im Bauch.Auch in anderen Schwangerschaften hatte ich zwischendrin Blutungen.
Es gibt soviele Gründe,neben einer Fg, für Blutungen in der Schwangerschaft.
Tatsache ist, dass man fast nix machen kann,wenn es tatsächlich zum Äußersten kommen sollte.Aber solange darf sie hoffen...das macht im Übrigen jeder.Der eine vielleicht etwas vorsichtiger als der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2013, 18:41 Uhr

In welcher woche warst du da christine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Antwort von Allison_Cameron am 20.12.2013, 19:39 Uhr

Der Mann, der das Kind gezeugt hat, ist der Vater...ganz einfach.

Außerdem hat das mit dem AP hier nichts zu tun...aber:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Antwort von Anonym85, 18. SSW am 20.12.2013, 19:56 Uhr

Ja für das Kind schon, aber nicht vor Gesetz, da sie noch mit jmd verheiratet ist. Ging nur darum, dass du auch falsch lagst. Naja macht doch jetzt nix, meine Güte, wir sind schwanger und sollten uns in einem solchen Forum auch verstehen können anstatt sich anzugiften.
Ich entschuldige mich für die falsche Information die ich vom Oberarzt im Krankenhaus bekam. Leider habe ich dem "Fachmann" vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Christine70 am 20.12.2013, 20:10 Uhr

doch, das meine ich ernst.. denn oben wurde ja geschrieben, sie brauche sich keine sorgen zu machen, eine blutung, wenn es keine frische ist, ist ungefährlich und bedeutet nix. DAS ist aber genauso falsch, sowas zu behaupten.

die meisten frauen, die ich kenne mit einer blutung, haben ihre babys verloren.

sie hat heute erst getestet, hätte heute (wenn ich das richtig verstanden habe) ihre tage bekommen sollen. wie viele frauen testen nicht und bekommen ihre regel normal........ und haben eigentlich eine fehlgeburt, wissen das aber nicht,

Jeder arzt wird dir sagen, daß die zeit um den stichtag immer bedeutet: Hop oder Top! Entweder das ei nistet sich ein oder eben nicht, dann kommt es zur abbruchblutung. oft wird diese als periode angesehen.

ich meine es doch nicht böse, aber ihr noch hoffnungen zu machen und zu behaupten, sie hat nix zu befürchten, find ich auch unangemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 21.12.2013, 10:19 Uhr

"ich meine es doch nicht böse, aber ihr noch hoffnungen zu machen und zu behaupten, sie hat nix zu befürchten, find ich auch unangemessen."

Das hab ich zumindst auch nicht geschrieben,aber nicht alle die Blutungen haben, erleiden gleich eine FG.Diese Blutungen um den NMT und auch danach hatte ich z.B. in mehreren Schwangerschaften und haben nicht immer gleich das Ende bedeutet.
Sicher geht sie mit ihrer Vorfreude jetzt ein bisschen ruhiger um,aber darum gleich sicher von einer FG zu sprechen,finde ich übereilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Allison_Cameron am 21.12.2013, 10:36 Uhr

Ich mische mich nochmal kurz ein, denn auch ich habe bei der AP nicht wirklich Hoffnung.

Auch ich glaube, dass viele Frauen FG haben, ohne dass sie es wirklich wissen.

Und genau deswegen halte ich recht wenig von diesem frühen Geteste, man macht sich doch selbst total fertig, wie Du hier jeden Tag sehen kannst. Warum bekommt man es nicht auf die Reihe einfach erst dann zu testen, wenn die Regel paar Tage ausbleibt? In der Beziehung ist man doch dann selbst Schuld, denn man macht sich das Leben unnötig selbst schwer oder?

Und mal ehrlich, sie hat vor dem Einsetzen ihrer Tage einen Test gemacht, nun hat sie Blutungen, ich glaube kaum, dass das gut ausgeht. Wenn es mir auch leid tut.

Und hier dann zu behaupten (nicht DU!!!), dass man sich keinen Sorgen machen soll, weil es ja dunkles Blut ist, ist nunmal komplett falsch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von anja&die**** am 21.12.2013, 13:51 Uhr

Nein, wenn das so einfach wäre.Altes oder frisches Blut ist schnuppe.Es heißt ja bei alten Blut nur,dass es ein kleines Weilchen durch die Gebärmutter gewandert ist.
Trotzdem ich hatte diesmal auch wieder Blutungen,beim letzten Kind Blutungen einen Tag vor NMT usw.
Darum ist einfach alles offen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Bibi_33 am 21.12.2013, 14:16 Uhr

Im kh sagen die aber auch altes bkut ist nicht schlimm da braun. Oft findet man keine ursache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Allison_Cameron am 21.12.2013, 14:27 Uhr

Kann ja sein, dass die das auch im KH sagen, aber altes Blut war auch mal frisches Blut und ich habe mein Baby nach einer winzigen Menge altem Blut verloren. Man kann das eben nicht pauschal sagen, das meine ich damit.

Klar kann es gut gehen, kann aber eben auch schief gehen, deswegen finde ich solche Aussagen von wegen "keine Sorgen machen" sehr daneben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Bibi_33 am 21.12.2013, 17:58 Uhr

Was heisst verloren? Gleich danach? Woran lags? Wurde untersuch wars ne ma oder fg mit starken blutungen danach? Ich war nach der blutung beim praenatalarzt. Selbst der wusste kwinwn reim drauf. Nach sex haben auch viele ne kontaktblutung oder nach der untersuchung beim fa in der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute früh sst Positiv und jetzt schmierblutung

Antwort von Bibi_33 am 21.12.2013, 18:00 Uhr

Und hat die blutung aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.