Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 34. SSW am 25.09.2007, 15:32 Uhr

heute VU... werte nicht so gut heute...

hallo mädels,

ich hatte heute wieder VU und es war diesmal nicht so erfreulich wie sonst.
fundusstand: Rb-2 immernoch nicht runter gerutscht)
gewicht: 89,5 kg (anfangs 77,7 kg)
blutdruck: 119/67
puls: 100
Hb: 10,4
urinwerte: eiweiß + , blut +
CTG: unregelmässige herztöne (baby hat sich zwar bewegt aber werte zwischen 175 und 120 bei der herzkurve)

jetzt will er mal abwarten und kontrollieren wieso ich blut und eiweis im urin hab. ich habe bissle beschwerden im nierenbereich aber beim nierenultraschall hat man nix auffälliges gesehen. einen harnwegsinfektion hab ich auch nicht. er sagt auch das das CTG durchaus normal ist aber die schwankungen finde ich sehr hoch. welche werte zeigt das ctg bei euch an. bei der herz- und bei der wehenanzeige meine ich???

sollte ich mir sorgen machen?

lg hasi

 
4 Antworten:

Re: heute VU... werte nicht so gut heute...

Antwort von pinkett, 29. SSW am 25.09.2007, 15:42 Uhr

bin ja kein experte aber ich würde mal behaupten das die herztöne völlig in ordnung sind.

alles was mehrmals über 180 und unter 60 geht ist nicht ok!
würde mal behaupten das dein kind einfach nur geschlafen hat!
das ctg war in ordnung!!!!

ehrlich gesagt bei den meisten frauen senkt sich der bauch erst während der geburt, also kein grund zur sorge!

das du eiweis und blut im urin hast ist nicht ok und dein arzt sollte dannach schauen.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU... werte nicht so gut heute...

Antwort von pickpick, 36+0. SSW am 25.09.2007, 15:46 Uhr

Hey,

ich hab grad mal meinen Mutterpass rausgesucht und in der 34 SSW nachgeschaut. Also bei mir steht:
Fundusstand: Rb-2, auch nicht runtergerutscht
Gewicht: 86,7kg ( 70,4kg )
Blutdruck 126/78
Hb: 11,1
Urinwete: Leukozyten (weiße Blutkörperchen) ++
CTG: Meine kleine tobt beim CTG immer das es kracht und die Herztöne sind ständig weg... Also bei mir das selbe wie bei dir... Einmal gabs eine kurze Schlafphase und da waren sie dann Konstant. Meine FÄ sagt manche Babys mögen das CTG nicht und toben und dann werden die Herztöne ungenau. Laut ihr nicht weiter schlimm. Bei den Wehen zeigt das erät bei mir immer etwas zwiscchen 0 und das höchste was ich bis zur 34 SSW beobachtet hatte war 18 (weiß das so genau, weil ich immer Tagebuch schreib)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mach dir keine Sorgen, ich glaub wenn da was wäre, dann hätte deinFA dir das gesagt...

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit noch.

Ps.: Bei mir ist der Bauch jetzt immer noch ned runtergerutscht, und meine FÄ und die Hebi sagen beide, dass der Bauch ned immer runterrutscht und das des auch ned schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenkurve....

Antwort von hasi06, 34. SSW am 25.09.2007, 16:04 Uhr

danke für die antworten. hilft immer wenn man liest das es anderen auch so geht oder mal ging...
meine wehentätigkeit lag heute konstant bei ca 20. mal 18, aber selten, und ab und zu bis 25. in der ersten SS hatte ich bis zum letzten FA-termin nie mehr als 10.
wie weit geht das bei euch so? ich hatte wärend der geburt werte um 60-70. heute war keine übungswehe drauf. es hätte mich mal interessiert wie weit die ausschlagen können... ;-)

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehenkurve....

Antwort von pickpick, 36+0. SSW am 25.09.2007, 16:13 Uhr

Ich war gestern bei der FÄ und das CTG hat spitze bei 30 Angezeigt und ich hab keine einzige Wehe gespürt, ich fand das voll komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.