Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp, 29. SSW am 31.05.2007, 18:37 Uhr

Heute VU gehabt! :-(

Hallo Muttis...
mir gehts gar nicht sooo gut! Komme gerade vom FA!
Blutwerte und RR ist alles bestens, aber das baby ist schon sehr groß und schwer (angeblich 2000g) SCHOCK!!!!!!
Und die Fruchtwassermenge liegt an der oberen Grenze. Jetzt muss ich Mittwoch zum Zuckerbelastungstest!
Was hab ich denn falsch gemacht in der SS? Erst die white spots, jetzt das :-( Fühlt sich mein Baby bei mir im Bauch überhaupt wohl? *zweifel*

Kann ich nicht selber was tun? Aber ich esse schon total gesund und nix süßes, hab ic auch während der SS nicht gemacht (nur ab und zu mal)

Kann mir jmd helfen? Will ja das es meiner Zwergin gut geht!
Am Montag ist die Feindiagnostik *KREISCH!!! ALLESAUFEINMAL!!!!!*

:-(
Liebe Grüße von Ena

 
6 Antworten:

Re: Heute VU gehabt! :-(

Antwort von Lucylu am 31.05.2007, 18:45 Uhr

Hallo,
ich musste auch zum Zuckertest, weil mein Baby so groß und schwer war...war aber alles o.k. (nur der Test war eklig:-(. Geboren ist er dann mit 3890g, also schon schwer, aber noch im Rahmen...

Alles Gute, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt! :-(

Antwort von JaneTwins+1, 29+3. SSW am 31.05.2007, 19:09 Uhr

Hallo,

mein Flo wiegt jetzt bei 29+2 SSw ca auch 2000g. Meine letzte Tochter wog in der 30+4 SSW auch 2260 g. Sie wog dann bei der Geburt 3700 g. Ich war gestern auch geschockt. Aber Julia war ja noch schwerer in etwa der gleichen Woche. Das sind ja alles nur zirca Werte.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt! :-(

Antwort von Niki100706, 22. SSW am 31.05.2007, 19:45 Uhr

Mach dich echt nicht verrückt. meine 1 ss war mein sohn auch immer 14 tage weiter von größe und gewicht. Kam dann trotzdem nicht wie alle Ärzte erwartet haben früher sondern sogar erst ET+3 und statt geschätzen MIN. 4500g nur mit 3940g.

mach dir echt keine sorgen, ihr schafft das schon.

das sind schätzungen und diese werden dann auch noch an Statistiken angelegt. Und wer von uns passt schon in irgend eine statistik rein. jeder ist anderst und jedes baby .. ein kleiner , ein größer, ein schwerer, ein leichter .. ohne haare / mit viel haare / mit ner platter nase oder auch ohne platte nase .....

abwarten und nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt! :-(

Antwort von Daniela, 22. SSW am 31.05.2007, 20:31 Uhr

Also mein erster sohn war auch immer schwerer und grösser.
Er kam dann pünktlich am ET per KS mit
4260gr und 54cm.....


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt! :-(/SorryLANG!!!

Antwort von sypali am 31.05.2007, 21:27 Uhr

Hallo, mach Dir nicht zu viele Gedanken...
Bei mir wurde in der SS auch Schwangerschaftsdiabetes fetgestellt...
Der Zuckerbelastungstest ist nicht so schlimm, nimm die nur was zu lesen mit, normal dauert der fast 3 std.! Mußt nüchtern hin, dann bekommst Du die Zuckerlösung (schmeckt wie zuckersüßer Traubensaft) und dann wird alle Stunde Dein Zuckerwert gemessen und natürlich einmal vorher nüchtern!

Ich habe es mit Ernährung gut im Griff gehabt! Mein Alptraum war Insulin zu spritzen, aber mit der Ernährung waren meine Werte so gut das mir das erspert blieb! Habe ein Gerät und Pen mit Nadeln für zu Hause bekommen und mußte dann regelmäßig messen...

Eß viele Vollkornprodukte, viel Wasser trinken, nicht so viel Obst (keine Trauben und Bananen) und nix süßes, wenn dann nur direkt nach einer Hauptmahlzeit! Und 5 Mahlzeiten am Tag sind perfekt!
Aber wenn Du SD hast, dann bekommst Du ja alles genau erklärt...

Meine Tochter wurde auch immer auf sehr schwer und groß getippt...
In der 36.SSW haben sie gesagt sie wiegt schon 3600g 51cm und 35cm KU!!!!

Sie kam 3 Wochen zu früh zur Welt (Fruchtbalse geplatzt) genau SSW37+- o Tage... und war ein Leichtgewicht!!!
2930g, 51cm, KU 34cm.... soviel zum geschätzten Geburtsgewicht ;o)

Also laß Dich nciht verrückt machen, viel Glück für die weitere SS, lg sypali

P.S: SORRY SEHR LANG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU gehabt! :-(

Antwort von hormoni, 36. SSW am 31.05.2007, 23:43 Uhr

Hallo!

Manchmal ärgere ich mich über Frauenärzte, die anscheindend gar nicht wissen, was sie mit Ihrer (unbedachten) Äußerung so alles anstellen.

Lass dich nicht verrückt machen. Dass das Kind momentan so schwer ist heißt nicht, daß das zwangsläufig so bleiben muß. Die Kids haben unterschiedliche Wachstumsphasen. In der einen Zeit legen sie schnell und viel zu, und dann wachsen sie wieder etwas langsamer. Auch wenn dein FA jetzt sagt, daß das Kind recht groß und schwer ist, hat das nichts zu sagen. Meine Tochter wog damals über 4 kg und es war mitunter die leichteste Geburt von allen. Ich bin weder gerissen noch geschnitten worden. Sie wurde mir übrigens als Klein und Leicht angekündigt.

In dieser SS ist es ähnlich wie bei dir. Mir wird ein sehr großes schweres Kind prophezeit (30+0: 2225g; 34+5: 3390 g). Das hat alles nichts zu sagen. Zum einen kann es ja früher kommen und muß nicht zwangsläufig ultraschwer sein und zum anderen sagt das Gewicht nichts über die Geburt selbst aus.

Ich wurde auch auf den SS-Diabetes getestet. Der Test fiel negativ aus. Lass dich nicht verrückt machen. Du hast nichts falsch gemacht. Dein Kind fühlt sich einfach nur "rundum" wohl und genießt seine Mahlzeiten ebenso wie du deine *zwinker*...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.