Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerentchen`06, 5+2. SSW am 31.05.2005, 11:17 Uhr

heuschnupfen

Hat von euch denn auch einer Heuschnupfen? Bei mir isses dieses Jahr das erste mal und ich nehm noch keine medis. Meint ihr das kann dem Zwerglein schaden?

Ich weiß nicht sicher ob es Heuschnupfen ist aber mir läuft so die Nase, muss oft niessen und hab brennende Augen und meine zunge juckt + Hals...komisch

 
5 Antworten:

Re: heuschnupfen

Antwort von Kittycat, 38. SSW am 31.05.2005, 12:39 Uhr

Hallo,

oh ja, ich habe Heuschnupfen! Aber ich denke, es ist am besten, wenn du das mit deinem Arzt klärst - FA oder HNO-Arzt.
Ich nehm die Augentropfen von Vividrin und Livocab Nasenspray. Es steht zwar drin, vorallem nicht im ersten Drittel der SS benützen, aber ich glaub, nach einem Arztbesuch weißt du eher bescheid. Auch ein Allergietest würde bestimmt nicht schaden, wenn du noch gar nicht sicher weißt, ob es Heuschnupfen ist...

Viel Glück und alles Gute
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von numbertwo, 22. SSW am 31.05.2005, 13:37 Uhr

Hallo,
ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Wenn der Heuschnupfen nämlich nicht behandelt wird, kann es zum sogenannten "Etagenwechsel" kommen. Das heisst, es kann allergisches Asthma entstehen. Muss zwar nicht sein, aber lieber auf Nummer sicher gehen. Es kann auch sein, dass Du - falls wirklich eine Allergie vorliegt - auf Nahrungsmittel reagierst, also eine Kreuzallergie hast. Bei Gräsern weiss ich nicht, was es ist (tomate?) aber z.B. bei Birke sind es dann oft Nüsse und Äpfel. Dann fängt die Zunge an zu jucken oder schwillt an, etc.
LG und gute Besserung
Sylvia (bei mir ist die Allergie übrigens erst mit der ersten SS gekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von ani34, 18. SSW am 31.05.2005, 13:52 Uhr

hallo,


hab wegen des heuschnupfens auch schon "hin-und hergepostet"...also im 1.ssdrittel sollte mian mit allen medis etwas vorsichtig sein...dr. paulus und dr. bluni empfehlen immer chromoglyzinsäurehaltige präparate. nach dem 1.ssdrittel kann man auch andere antihistaminika nehmen.
mir bleibt an den meisten tagen gar nichts anders übrig, wenn ich einigermaßen luft holen will :-)

gruss und gute besserung

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 21:40 Uhr

hallo!
also ich bin auf alle gräserarten allergisch und zur zeit ist es die reinste tortour, aber jetzt nehm ich ab und zu zyrtec 10mg tabletten!
darf man ab dem 4.monat nehmen.
und bis dahin oder wenn es nicht so arg ist nehm ich similisan heuschnupfentabletten.
die sin pflanzlich und die darfst du auf alle fällenehmen!

alles andere klär mit deinem arzt!

grus karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von 670andrea, 9. SSW am 01.06.2005, 20:35 Uhr

Willkommen im Club!
Ich hab auch heuer das erste Mal höchstwahrscheinlich einen Heuschnupfen. War beim Arzt und der riet mir, dass ich einen Allergietest machen soll, aber nicht jetzt zu Beginn der SChwangerschaft. Anscheinend ist das auch was, was man jetzt nicht unbedingt tun sollte (warum weiß ich nicht..). Ich bin aus Österreich und weiß nicht, ob es diesen Spray bei euch auch gibt und er bei euch auch so heißt, gehe aber davon aus: LUUF Nasenspray. Den darf ich laut Gyn auch nehmen. und weil der mir so hilft, brauch ich den auch nicht öfters als 2 x unter Tags und 1 x nachts (bevor ich in der Nacht dem Erstickungstod anheim falle). Vielleicht hilfts dir auch. lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.