Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymous1234, 11. SSW am 28.05.2012, 12:01 Uhr

Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Hallo,

Ist jemand von euch in der Schwangerschaft auch so stark von Heuschnupfen geplagt?
Meine Nase läuft ununterbrochen und die Augen Jucken/tränen.

Was macht ihr gegen den Heuschnupfen?
Media soll man ja keine nehmen

Danke

VG Nadine

 
7 Antworten:

Re: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Antwort von Cecile87, 29. SSW am 28.05.2012, 12:47 Uhr

Mir geht es genauso.Zuerst habe ich mich schon gefreut weil ich gar nichts merkte und jetzt "peng" noch schlimmer als vorher.Trau mich gar nicht mehr richtig ins gruene.Ich wuesste bis jetzt auch nicht,das was anderes hilft als ein Antiallergikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Antwort von PipiV, 32. SSW am 28.05.2012, 13:10 Uhr

Habe auch total Heuschnupfen,dachte auch ich bleibe verschont!Hab es gott sei dank nur Nase und Augen,habe es seit 7Jahren nämlich fast nur auf den Bronchen,werde normal auch mit Kortision gespritzt!
Nehme 3x am Tag Kindernasenspray, Augentropfen dürfte ich auch nehmen so wie Cetirizin,nehm ich aber nicht!
An alle mit Heuschnupfen,Gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Antwort von Ruhrgirl, 28. SSW am 28.05.2012, 13:22 Uhr

Ich habe das gleiche Problem!

Aber mir hat mein Arzt gesagt, das man bzw FRAU nach der Organbildenden Zeit durchaus Cetirizin und Co nehmen darf!

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, Meersalznasenspray, Kleidung nicht im Schlafzimmer ausziehen und jeden Abend Haare spülen!!!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Antwort von Tikemie, xx. SSW am 28.05.2012, 14:14 Uhr

meine hebi meinte am besten is akkupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der Schwangerschaft ja es gibt was dagegen!!!!

Antwort von smuk am 28.05.2012, 14:28 Uhr

es gibt was was ihr nehmen dürft ist rein Pflanzlich

pascallerg
Inhaltsstoffe:
Kalium chromosulfuricum (Chrom(III)-kaliumsulfat)
Acidum formicicum (Ameisensäure)
Gelsemium sempervirens (Wilder Jasmin)
Calcium bisdocosanoat (Hilfstoff)
Lactose 1-Wasser (Hilfstoff)
Maisstärke (Hilfstoff)

meine homöopatin hat gesagt, das mittel ist nach der Organreife des Kindes weitgehend unbedenklich.

Ansonsten kannst du auch die NR. 2 von den schüsslersalzen nehmen. hilft bei leichteren fällen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Antwort von August-Wurmi, 30. SSW am 28.05.2012, 19:42 Uhr

Hallo,

also ich bin auch eine schwer Geplagte. Ich wundere mich immer darüber, wie viele trotz dass sie schon seit Jahren schlimmen Heuschnupfen haben, nicht Bescheid wissen.
Es gibt Allergologen- warum sucht ihr die nicht auf? Kortison zu spritzen ist nicht gut! Da wirkt es dann auf den gesamten Körper, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Verwendet man das Kortison dagegen gezielt, z.B. in Form von Nasenspray oder auch in Asthmasprays, dann ist das vollkommen ok. Ich nehme beides seit Februar, weil ich in der SS auch schlimmer reagiere. Bin bei einem Allergologen in Behandlung und hab es zusätzlich mit meinem FA abgesprochen. Alles absolut ok. Also lasst euch helfen und sucht einen richtigen Arzt auf anstatt es auszuhalten. Das bringt nix und belastet euren Körper nur zusätzlich.
Gute Besserung an euch alle!
August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen in der Schwangerschaft

Antwort von Drea237, 35. SSW am 29.05.2012, 13:21 Uhr

hu hu,

ich hab auf embryotox.de gelesen das man Loratadin nehmen könnte! Ich weiß aber auch net so recht ob man darauf vertrauen kann! Ich nehm zur zeit nix und quäle mich durch die tage! Manchmal ist es zum Glück nicht ganz so schlimm aber hatte auch schon tage dabei wo ich mir am liebsten die augen rausgenommen hätte! :-( Will mal mit meiner Frauenärztin reden was die sagt!
Ist echt ein mist mit dem Heuschnupfen! :-(

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.