Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 33. SSW am 13.06.2005, 20:18 Uhr

Heul mein Kater muss doch weg. Wird nicht gut gehe

Ich werde mein Kater doch abgeben müssen. Wollte ihn eigentlich behalten auch wenn das Kind da ist. Bin eben normqlerwiese kein Mensch der sein Tier einfach abgibt. Aber heute hat mir mein Kater deutlich gezeigt, dass es nicht mit ihm undein Baby funktionieren wird. Heute war meine 3 Monate alte Nichte hier und er wollte sie kratzen, auf sie drauf springen. Ich konnte ihn keine Minute aus den Augen lassen, so dass ich nach zwei Stunden schon so fertig war, da sein Verhalten immer aggressiver wurde, dass ich ihn aus dem Wohnzimmer aussperrte und wenn ich denke, sowas habe ich immer, DAs geht nicht.
Zudem kommt, dass er auch so immer unglücklicher wird, da sein Lebensraum in unserer Wohnung eingeschränkter geworden ist.
Ich werde ihm eine neue Familie suchen müssen, so weh mir das tut, aber mein Baby ist mir wichtiger und ich glaube für ihn wäre es auch woanders besser.
Lieben Gruß von der traurigen Sina

 
8 Antworten:

Re: Heul mein Kater muss doch weg. Wird nicht gut gehe

Antwort von mayralott, 23. SSW am 13.06.2005, 20:23 Uhr

Hallo,

das tut mir leid!
Weißt Du warum er so agressiv auf Babys reagiert?
Vielleicht kannst Du ihn ja irgendwo ind der Familie oder im Bekanntenkreis unterbringen? Dann siehst Du wenigstens was aus ihm wird...
LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von carlotta25 am 13.06.2005, 20:38 Uhr

wie schade, ich wäre auch nicht glücklich, meine beiden Stubentiger abgeben zu müssen. Aber wir hatten Glück, daß sich unser Wohnraum extrem vrgrößert hat - auch für die Katzen und es jetzt Taburäume gibt - wie z.B. Kinderzimmer. Sie akzeptieren das und gucken am liebsten nur aus der Ferne.
Aber Angst hatte ich auch, daß sie eifersüchtig sind...
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche einer neuen FAmilie - vielleicht nimmt ja jemand Deinen KAter erstmal in Pflege und ihr probiert es, wenn das BAby etwas älter ist, nochmal
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre aber sehr schade

Antwort von SandyStacker, 36. SSW am 13.06.2005, 21:11 Uhr

Reagiert Dein Kater auf alle kleinen Kinder so aggresiv? Oder war es das erste mal?
Wie hast Du Dich denn heute verhalten? Hast Du Deinem Kater erlaubt, an dem Baby zu schnuppern oder ihn direkt weggejagt?
Also wenn er nicht immer so aggresiv reagiert, dann würde ich versuchen, ihm in ruhiger Atmosphäre noch eine Chance zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wäre aber sehr schade

Antwort von Sina26, 33. SSW am 13.06.2005, 21:28 Uhr

Das versuche ich auch, aber bis jetzt habe ich keinen gefunden. Und ich glaube auch nicht, dass es besser wird.
Er wird auch zusehends unglücklicher. Ic könnte auch nur heulen, aber das wird echt nichts und ich habees lange versucht. Er kotet und nässt jetzt auch in die Wohnung. DAs war vorher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wäre aber sehr schade

Antwort von balt, 34. SSW am 13.06.2005, 21:30 Uhr

Oh man! Habe selber auch zwei Stubentiger und hoffe das alles gut bei den beiden und meiner süßen wird. Leider habe ich kein Baby zum "testen" und muß abwarten was passiert. Aber mein Kind geht mir auf jeden Fall auch vor, so traurig ich dann auch wegen den beiden süßen wäre.

Liebe Grüße
Bibi & Chiara inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wäre aber sehr schade

Antwort von sannah, 19. SSW am 13.06.2005, 23:50 Uhr

so schnell würde ich an deiner stelle aber nicht aufgeben - das ist doch ein guter fall für bachblüten - bin eigentlich sicher, dass du das damit in den griff bekommst - hat bei unseren katzen und hunden immer gut geholfen -liebe grüsse - auch an den kater - von sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war nicht DEIN Kind!

Antwort von 5Mädels?, 35. SSW am 14.06.2005, 7:53 Uhr

Die Katze wird auf ein Kind von DIR ganz anders reagieren als auf ein fremdes, garantiert! Ich geh ne Wette mit dir ein, daß DEIN Baby nicht angegriffen wird. Es riecht nach dir, dein Kater erkennt es von der ersten Sekunde schon am Geruch als Familienmitglied und wird sich entsprechend verhalten. Klar wird er vermutlich erst mal verunsichert sein und ein Weilchen brauchen um zu verstehen was da jetzt auf einmal anders ist, aber es wird klappen. Es kann sein daß er eifert, das wird er aber nicht am Kind auslassen, sondern normalerweise an Möbeln oder durch pieseln anzeigen. Aber auch das gibt sich wieder, vorallem wenn du dich auch weiterhin gut um ihn kümmerst, daß er keinen Verlust durch die Geburt des Kindes hat. Einschränkungen im Wohnraum - warum? Bei uns ist für die 3 Katzen alles offen, nur wenn die Kleine schläft ist die Kinderzimmertür zu und da gibts keinerlei Probleme. Abhalten von Wiege und so weiter kann man die Katzen sehr gut indem man schon vor der Geburt des Kindes die Dinger aufstellt und jedesmal wenn die Katze ran geht mit ner Wasserpistole auf sie spritzt. Die Tierchen verstehen sehr schnell welche Möbel mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden sind und meiden diese dann.

LG
Nicole, die seit 15 Jahren Kinder und Katzen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so schnell aufgeben ......

Antwort von lucy77, 28. SSW am 14.06.2005, 9:04 Uhr

Hallo!

Ich habe selbst zwei Katzen. Sie verstehen recht schnell was erlaubt ist und was nicht. Das tolle bei Beiden ist, dass sie auf Pfeifen hören und dann auch nach Hause angerannt kommen.
Ich würde die Beiden niemals freiwillig weg geben. Bin auch von klein an mit Katzen groß geworden und es ist einfach schön.

Wie alt ist denn dein Kater?
Kann es sein, dass Du ihn im Moment nicht viel Beachtung schenkst?

Das Schlaf- und Kinderzimmer sind auch für meine Katzen komplett tabu. Damit sind sie auch einverstanden.
Sie haben im Wohnzimmer ihre eigene Kratz-, Spiel- und Schlafecke. Raus gehen können sie auch.

Wieso soll der Platz nun zu eng geworden sein? Das verstehe ich nicht. Bei einer Katze? Wir wohnen auch nur in einer 3-Zimmerwohnung.

Denke auch mal, dass dein Kater auf euer eigenes Baby ganz anders reagiert.

Was meinst Du was ich schon mit Einpieseln in der Wohnung - neue Couchgarnitur - erlebt habe ... nachdem wir unsere zweite Katze aus dem Tierheim nach Hause geholt haben.
Na klar ärgert einen das. Aber mit ganz viel Geduld, Liebe und Zureden klappt alles.

Tut mir leid, aber ich verstehe Leute immer nicht die sich ein Tier anschaffen und sobald ein Baby ins Haus kommt wird darüber nachgedacht wie man es wieder los wird.
Du solltest viell. auch mal überlegen wie dein Kater sich gerade fühlt.

Finde wenn Du ihn jetzt schon weg gibst, gibst Du zu schnell auf. Warte doch erst einmal ab bis das Baby da ist. Das eigene Baby!

Meine Katzen verstecken sich auch gleich und rennen um ihr Leben sobald sie nur Kinderstimmen hören. Na und, sie werden sich schon dran gewöhnen.

Denk noch mal darüber nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.