Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 35. SSW am 24.11.2012, 16:40 Uhr

Heublumendampfsitzbad

Hallo Mädels,

wie wird das richtig angewendet? Hat wer eine Anleitung? Meine Hebi meinte das es ins WC gestellt wird und 10min. drauf und ab der 38. SSW jeden Tag?? Kann das sein? Hat wer Erfahrungen, für mich klingt das sehr gut, ich hab mir vorgenommen Himbeerblättertee ab nächste Woche zu trinken und dieses Heublumendampfsitzbad auszuprobieren.

LG Marienkäfer

 
4 Antworten:

Re: Heublumendampfsitzbad

Antwort von bibi12345 am 24.11.2012, 19:58 Uhr

HAllo,

ich hab das ab der 38.ssw gemacht und war nicht so begeistert...ist halt recht aufwendig, weil man auch nur so große beutel kaufen kann und ich musste dann auch geschniten werden. Geholfen hat es nicht und wenn man heuschnupfen hat...ist es auch ganz schlecht ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumendampfsitzbad

Antwort von clear am 24.11.2012, 20:07 Uhr

ich habe es immer ins bidet gestellt aber es funktioniert sicher mit dem wc genauso gut!
habe auch himbeerblättertee getrunken und dammmassage gemacht!
ob es geholfen hat kann ich nicht sagen, bin zwar gerissen aber wer weiß wie es sonst gewesen wäre!
meine kleine hatte einen großen kopf (36,5cm)
aber so hatte ich zumindest ein gutes gefühl und gewusst das ich alles probiert habe ;-)
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumendampfsitzbad

Antwort von Lawa am 24.11.2012, 20:25 Uhr

meine hibi sagte erst ab et. denn es kann wehen auslösen. ich habe es aber auch ab der 40 ssw gemacht. also eine woche vor et. ich habe damit angefangen und 2 tage später kam mein kind. aber ich wurde auch genäht :-((( wehentee habe ich schon 4 wochen davor getrunken. ich denke einfach nicht hilft davon, wenn das babay kommen will dann kommt es. und nicht davon macht die geburt einfacher. ich glaube eine schwangere ist dann einfach nur beruhigt, dass sie was dafür tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumendampfsitzbad

Antwort von aeonflux, 16. SSW am 25.11.2012, 11:42 Uhr

Hallo,
hab es ab der 38. Woche gemacht und mein Sohn kam in der 42. Woche. Ich habe einen Topf genommen mit Griffen und die Griffe haben den Topf am WC gehalten, so das ich entspannt mit Zeitung auf dem WC sitzen konnte.
Mein Sohn hatte eine Größe von 55cm, Gewicht fast 4,5 kg und Kopfumfang 37,5 cm. Bin gerissen, aber für die Größe hielt es sich in Grenzen :-)
Alles Gute Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.