Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 17. SSW am 06.05.2013, 21:31 Uhr

Herztöne mit Stethoskop hören?

Kann das jemand von euch und ab wann habt ihr was gehört?
Welches Stethoskop habt ihr?
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Herztöne mit Stethoskop hören?

Antwort von Mietzbert, 27. SSW am 06.05.2013, 21:44 Uhr

Ich hab ein Angelsound. In der Beschreibung steht, man kann ab der 12-14 Woche was hören. Ich selbst habe es mir in der 21 Ssw gekauft und nutze es seitdem ab und an. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne mit Stethoskop hören?

Antwort von Blume2, 17. SSW am 06.05.2013, 22:36 Uhr

Ich bin in der 17SSW und habe bisher mit dem Stethoskop noch keinen Herzschlag gehört. Allerdings hat der Krümel mal schön dran getreten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne mit Stethoskop hören?

Antwort von Zebra, 34. SSW am 06.05.2013, 23:23 Uhr

Wir haben es ab der 18 ssw versucht mi einem ganz einfachen. Hat aber erst sehr viel später geklappt. Denn wie sich später heraus stellte, konnte man es kam finden durch die Vorderwandplazenta. Selbst meine Hebamme musste lange Suchen.

Ich würde es gar nicht versuchen, man macht sich zu dem Zeitpunkt eher verrückt, wenn man das Herz nicht findet, obwohl alles in Ordnung ist. Mit normalem Stethoskop kann man auch frühestens glaube ich ab der 18 Woche was finden, eher noch später soweit ich mich erinnere.

Wir haben es irgendwann aufgegeben, die Bewegungen zu spüren ist viel spannender ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne mit Stethoskop hören?

Antwort von Baerbel77, 33. SSW am 07.05.2013, 8:35 Uhr

Wir konnten erst ab der 30. Woche mit dem Stethoskop etwas hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne mit Stethoskop hören?

Antwort von Sina26 am 07.05.2013, 8:42 Uhr

hey mich würde interessieren wo ich so ein Stethoskop kaufen kann ausser online.. ?!
Also gibt es sowas irgendwo im laden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne mit Stethoskop hören?

Antwort von San17, 24. SSW am 07.05.2013, 12:04 Uhr

also kaufen kannst du welche in der apotheke, wenn die keine da haben, bestellen sie welche ;)

ich hab bei 22+0 nur gaaaanz leicht unterschwellig den herzschlag gehört und ich denke vor der 20. wird das auch ncihts
und ich hab das stethoskop von meiner freundin geliehen zur zeit ein etwas besseres 3M Littmann Stethoskop Classic II ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.