Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 36. SSW am 11.09.2013, 22:26 Uhr

Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Hallo,

habe die Frage auch bei mir im Oktoberbus gestellt. Bei mir war heute das vierte Mal CTG und die Herztöne waren auf einmal auf der linken Seite und nicht mehr auf der rechten Seite. Ging´s euch auch schon so? Wie kann das sein?

Kopf liegt laut FA schon fest im Becken. Habe aber vergessen, ihn das mit den Herztönen zu fragen.

 
6 Antworten:

Re: Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Antwort von mf4 am 11.09.2013, 22:28 Uhr

In der Schädellage hat sich das Kind wohl noch um die eigene Achse gedreht. Halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Antwort von 2xmami, 37. SSW am 11.09.2013, 22:37 Uhr

dein Zwerg kann doch mal mit dem rücken zur rechten und mal zur linken seite hin gedreht liegen. noch sollte ja genügend platz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Antwort von saja79, 36. SSW am 11.09.2013, 22:42 Uhr

Aber wenn der Kopf schon im Becken liegt, kann sich das Kind doch nicht mehr drehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Antwort von 2xmami, 37. SSW am 11.09.2013, 22:46 Uhr

na klar kann es sich noch drehen. was meinst du was mein kleiner bauchzwerg oftmals am toben ist. auch wenn es einem als mutter so vor kommt als würde der Zwerg kaum noch platz hat so ist es genügend um sich um die eigene achse zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Antwort von kitkat170583 am 12.09.2013, 10:04 Uhr

mein kind hat sich erst in der 37 ssw von der bel in sl gedreht. beim ctg waren die herztöne immer woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne beim CTG auf einmal auf der anderen Seite, wem ging´s auch schon so?

Antwort von Mugi0303, 40. SSW am 12.09.2013, 17:13 Uhr

Na dann hat Baby jetzt den Rücken links, das bedeutet 1. Schädellage. Mein Kleiner hat sich in der 38. SSW auch nochmal von der 1. in die 2. SL gedreht und hat somit seitdem den Rücken rechts. Ist völlig normal.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.