Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus, 7. SSW am 09.06.2005, 21:21 Uhr

Herztöne Hörgerät

Hallo
Hab da so ein Gerät mit dem man die Herztöne seines Kindes hören kann. Hatte es mir bei meiner ersten SS gekauft aber konnte es nicht verwenden da ich eine Vorderwandplazenta hatte. Da ich mir das Gerät auch ziemlich am ende gekauft habe würde es mich nun interessieren ab wann man eigentlich die Herztöne über das Gerät hören kann.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein Teil und kann mir da weiterhelfen.

Lg Ramona

 
5 Antworten:

Re: Herztöne Hörgerät

Antwort von TineS, 35. SSW am 09.06.2005, 21:29 Uhr

hallo,

also meine Hebi meinte nicht vor der 15.16 SSW macht es sinn und dann ist es auch noch sehr schwerk, weil das baby noch zu weit unten ist.
gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne Hörgerät

Antwort von Dane+Sahne, 33. SSW am 09.06.2005, 21:44 Uhr

Hallo,

ich hatte auch so ein Ding in meiner ersten SS, hab aber nieee was hören können, auch nicht gegen Ende der SS.
15.SSw würde mich sehr wundern, da diese DInger die man sich selber kaufen kann ja nicht unbedingt hochempfindlich sind. Als ich versehentlich in der 25.SSW schon ans CTG angeschlossen wurde hat man schon kaum was gehört, also denke ich mal so früh bei einem Otto-Normalverbraucher Teil erst recht nicht.

LG
Dane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne Hörgerät

Antwort von Superbienchen am 10.06.2005, 7:32 Uhr

kommt drauf an, welches du hast... die billigeren (BebeSound etc so um 35, 40 Euro) die nur die Geräusche im Bauch verstärken, kann man erst ziemlich spät (3. Trimester) verwenden, und meistens hört man da nicht mal mehr als seinen eigenen Herzschlag oder seine Darmbewegungen ;o)

Ich hatte ein teureres (BabyWatcher, NP 200 Euro), das auf Ultraschall basiert... verwendet man auch mit US-Gel, und man kann ab etwa der 13. Woche die Herztöne hören... ich habe ihn am Anfang sehr viel verwendet, fast täglich, als ich mein Baby dann gespürt habe, nicht mehr so oft, und am Ende eigentlich gar nicht mehr... erst die Tage, wo ich dann drüber war (8 Tage) hab ich ihn wieder verwendet, weil sich mein Bub da nur mehr 1x am Tag gemeldet hat und ich einfach Angst hatte, das am Ende noch was schiefgeht und ich es nicht merke... (blöde Gedanken, ich weiß, aber ich konnte sie nicht abstellen ;o)

ich würde mir wenn dann nur ein teureres kaufen, weil gegen Ende spüre ich mein Baby sowieso schon, für mich war das am Anfang quasi jeden Tag die Versicherung, das mein Baby lebt ;o) Wäre ansonsten wahrscheinlich durchgedreht!

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne Hörgerät

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 10.06.2005, 12:01 Uhr

stimme superbienchen 100%ig zu.allerdings gibt´s diese babywatcher bzw. ähnliche geräte auch bei aktionshäusern.
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Superbienchen

Antwort von CarrieCat, 6. SSW am 10.06.2005, 13:01 Uhr

Hallo Ingrid,

ist vielleicht jetzt etwas Off Topic, aber ich war grad auf der HP Deines Sohnes. Und der Kleine ist ja so süß :-) Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.