Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny251291 am 09.08.2019, 22:00 Uhr

Herztöne Hebamme - 11+0

Hallo guten Abend :-)

ich wollte mal so hören, wie Eure Erfahrungen sind/waren. Ich bin heute bei 11+0 und war heute bei meiner Hebamme. Leider konnte sie nur eindeutige Kindsbewegungen (wie sie sagte) ausmachen mit dem Gerät (hat sie auch so in meinen Mutterpass eingetragen), konnte aber leider keine Herztöne finden. Sie meinte vorher auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie nichts finden wird, liege bei 70%, da das Baby noch sehr klein wäre. Was waren so Eure Erfahrungen?

LG Jenny

 
5 Antworten:

Re: Herztöne Hebamme - 11+0

Antwort von Jenny251291 am 09.08.2019, 22:02 Uhr

Achso, mein nächster Termin beim FA ist leider erst in 2 Wochen, deswegen bin ich ein wenig aufgeregt. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne Hebamme - 11+0

Antwort von Maroulein am 09.08.2019, 23:14 Uhr

Meine Tochter war sehr klein,da hat sie es erst um die 20.Woche geschafft,wenn sie die Töne nicht gefunden hat hat die Ärztin kurz mit dem Ultraschall geschaut,beide sind aber in einer Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne Hebamme - 11+0

Antwort von Little My, 28. SSW am 10.08.2019, 12:19 Uhr

Ich kann Dich beruhigen: Herztöne sind immer so ne Sache (auch später noch), weil es immer drauf ankommt, wie das Kind liegt. Wenn aber Bewegungen festgestellt wurden, brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne Hebamme - 11+0

Antwort von Jenny251291 am 10.08.2019, 12:51 Uhr

Ok, vielen Dank. :-) das beruhigt mich sehr! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne Hebamme - 11+0

Antwort von sarahT am 12.08.2019, 8:35 Uhr

Na, wenn sich das Kind bewegt, dann wird wohl auch das Herzchen schlagen, gell? :x

Ich versteh dich. Bis ich die Bewegungen selbst gespürt habe hat mich ein hörbar schlagendes Herz auch immer beruhigt. Aber in diesem Fall gilt doch, ohne Herzschlag keine Bewegung. Von daher kannst du beruhigt sein. Baby bewegt sich, Baby lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ...

von FräuleinMaria, 12. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Hallo Mädels, habe nächste Woche einen Termin bei einer Hebamme in der Praxis meiner Frauenärztin. Da ja Hebammen keinen Ultraschall machen dürfen bin ich etwas verunsichert, ob bei der Untersuchung überhaupt die Herztöne meines Babys kontrolliert werden!? Ab wann kann denn ...

von kira81, 17. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.