Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30, 9. SSW am 28.06.2011, 7:45 Uhr

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was schief geht, man liest so viel im Internet drüber. Hab in 2 Wochen wieder einen Termin. Weil ich so ängstlich bin. Bin dann in der 11 SSW. Am liebsten würde ich nä.Woche nochmal gehen zur Kontrolle. War das bei euch auch so? Ist es schonmal ein gutes Zeichen für einen guten Verlauf wenn das Herz jedes Mal so gut schlägt??

 
16 Antworten:

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Sternschnuppe2004, 40. SSW am 28.06.2011, 7:51 Uhr

Die Angst ist vollkommen normal , hatte ich in beiden Scwhangerschaften, imme rpositiv denken.

Schöne schwangerschaft wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von babysnail am 28.06.2011, 8:51 Uhr

Angst ist bei vielen Frauen ein Begleiter in der Schwangerschaft. Du scheinst aber auf nen verständnisvollen Arzt getroffen zu sein, wenn er so schnell zwei US macht, obwohl beim ersten alles in Ordnung war. Bei mir ist der Mindestabstand immer 4 Wochen gerne auch mal 6 oder 8 und auch das kann man aushalten.
Doch du solltest bedenken, dass der US für die Kleinen auch unangenehm ist. Mir sagt die Hebi damals, dass es sich anfühlen würde, als würde ein Zug zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Das hat mir geholfen mich zu zügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Annett23, 9. SSW am 28.06.2011, 8:56 Uhr

ja ich kenne das gefühl. mache mir auch gedanken, geht es dem baby gut. aber wenn ich dann meine anzeichen merke, denke ich mir, dann muss es dem baby gut gehen.
also ich war bisher jede woche beim US. weil ich schon 2 FG hatte und vorige woche ein BV bekommen habe, und meine FÄ die ganze vorgeschichte halt kennt, hat sie mich bisher jede woche bestellt. jetzt hab ich morgen den nächsten termin, aber ich denke, danach wird sich die zeit auch verlängern. ich denke so auf 3 wochen. bei den anderen SS hatte ich auch so gut wie nie einen 4 wochen abstand. na mal schauen.

wir werden das kind schon

wird schon alles gut gehen. nichts anderes einreden.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Latzy4 am 28.06.2011, 9:06 Uhr

Ich hätte die gleiche Frage gestellt (hab mich sogar extra dafür angemeldet) aber die ist ja nun ganz schön beantwortet.

Viel Glück für einen entspannten weiteren Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von mausi87hb am 28.06.2011, 9:17 Uhr

Also ich hatte in der 1. Ss eine FG in der 10ssw.
Und in der 2. Ss war ich am anfang jede woche da zum gucken, mein Frauenarzt ist da aber auch sehr nett und hatte viel verständins.

Aber denk Positiv, wenn du die ganze Zeit sowas liest was ich auch in der 1.ss gemacht habe dann passiert es meistens sowieso!!!

Also denk positiv,dass wird schon...mach dir keine angst!
Natürlich kann dir keiner hier sagen,da wird nichts passieren...das kann dir auch kein FA sagen!

Alles gute für dich,
bei viel angst geh nächste Woche einfach hin zum gucken...viele haben verständis dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Kerstin30, 9. SSW am 28.06.2011, 9:18 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ich bin mir halt so verunsichert, weil es die erste Schwangerschaft für mich ist und ich viele wehwehchen nicht deuten kann. Wie leichte Unterleibsschmerzen oder ein ziehen, Rückenschmerzen usw. Ich bin mir dann gleich so unsicher und denke ohje meine Regel kommt oder das Herz schlägt plötzlich nicht mehr.
Ja ich bin auch froh, das zweimal ein Ultraschall gemacht wurde. Meine Frauenärztin ist sehr nett und bei der Praxis kann man auch jeder Zeit anrufen wenn man Fragen hat. Nur ich müsste jetzt doch mal zwei Wochen durchhalten ohne Ängste, weil das schränkt ganz schön ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Annett23, 9. SSW am 28.06.2011, 9:44 Uhr

ich war bei meiner ersten SS auch so wie du.
ich war bereits 4 mal ss. das hier ist meine 5. ss. leider hab ich bloß 2 baby bekommen, die anderen beiden waren FG. gedanken macht man sich immer, bei jeder ss. aber bei der ersten ist es halt alles neu und aufregend, man kann, wie du schon sagtest, einiges nicht deuten, die UL schmerzen usw. das ist völlig normal. auch wenn es schwer fällt zu warten bis zum nächsten FA termin, da musst du leider durch. mach dir nicht zu viele gedanken, umso verrückter machst du dich nur.
sag dir immer, es wird alles gut gehen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Kerstin30, 9. SSW am 28.06.2011, 10:15 Uhr

Ja klar, ich muss versuchen nicht jeden scheiß im Internet nachzuschauen. Die Wahrscheinlichkeit wenn eine Herzaktion da ist, das die Schwangerschaft gut verläuft, ist ja viel höher als umgedreht. Alle aus unserem Bekanntenkreis haben Kinder und bei allen ist es in der 1 SS gut gegangen. Trotzdem würde man am liebsten jede Woche zum Arzt laufen. Aber wie du schon sagst, wenn alles unauffällig bleibt und ich keine Blutung oder so bekomme, muss ich die zwei Wochen aushalten.
Hast du direkt in der 1 SS dein Kind früh verloren oder das zweite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Queen1907 am 28.06.2011, 10:17 Uhr

Mit dem Herzschlag sinkt die Fehlgeburt wahrscheinlichkeit stark ab.

Kauf dir einen Angelsound, der kann dir viele ängste nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Kerstin30, 9. SSW am 28.06.2011, 10:36 Uhr

Was ist ein Angelsound??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von mausi87hb am 28.06.2011, 11:15 Uhr

Das ist ein gerät, damit kannst du die Herztöne hören...
gib mal bei amazon oder ebay ein!
Manchmal kannst du auch Glück haben, das sie das hier anbieten bei suche und Biete!
Ich hatte auch einen und er hat mir sehr geholfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Kerstin30, 9. SSW am 28.06.2011, 12:37 Uhr

Ah ok, aber ich denke, sowas hilft nur, wenn man wahrscheinlich schon weiter ist. Ich bin ja erst in der 9 SSW- Was heißt erst...zum Glück schon, bis zur 12 SSW ist es dann nicht mehr ganz so weit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Xantja, 15. SSW am 28.06.2011, 15:19 Uhr

Wenn das Herz schlägt, dann ist die erste Hürde schon einmal erfolgreich genommen! Allerdings rate ich selbst von zu viel Internetrecherche ab, das macht einen nur noch mehr verrückt, für alles finden man ein angebliche Für und Wider. Außerdem ist es ein Irrglaube, das, je öfter man zur Untersuchung geht, Ultraschall machen lässt .... etc., desto sicherer ist man. Ich glabe, eher das Gegenteil ist der Fall wie man hier auch im Forum interessanterweise immer wieder sehen kann ... Einfach zurücklehnen, das Körpergefühl schulen und das Vertrauen in die Natur. In den wenigsten Fällen kann der Mensch/Arzt sowieso nichts machen, weder bei einer Fehlgeburt noch bei den meisten Erkrankung, weder solche die pränatal diagnostiziert werden oder auch die, die man im Laufe des Lebens erwirbt.

Entspann' Dich und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es werden im Übrigen nirgends so viele USs

Antwort von Xantja, 15. SSW am 28.06.2011, 15:22 Uhr

gemacht wie in Deutschland! Und trotzdem kommen deutsche Kinder nicht gesünder auf die Welt. Außerdem raten auch einige Experten davon ab, ständig US zu machen, wird wohl seinen Sinn haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Xantja, 15. SSW am 28.06.2011, 15:29 Uhr

Ich denke, das Problem mit Angelsound ist: Wenn Du den Herzschlag auf Anhieb nicht findest - die liegen am Anfang unter dem Bauchnabel, recht mittig, später wander das Herz mit Kind nacht rechts oder links - kommt wieder die Angst ... Ich würde mir eine gute Hebamme zur Vorsorge suchen, die hört auch die Herztöne ab (und findet diese vor allem verlässlich) und gibt Dir ein gutes Körpergefühl jenseits der abgeklärten Schulmedizin, meist können die sich auch richtig Zeit für dDich nehmen und kommen evtl. auch zu Dir nach Hause. LG

Ich habe am Anfang auch gedacht, ich halte die 4 Wochen Wartezeit nicht aus, aber: Es geht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag im Ultraschall

Antwort von Kerstin30, 9. SSW am 29.06.2011, 7:13 Uhr

Hallo Xantja

vielen Dank für deine Antworten. Das mit dem Angelsound hab ich mir auch schon gedacht, da holt man sich sowas und dann hört man nicht direkt was und dann macht man sich nur noch verrückter. Zumal ich erst Mitte der 9 SSW bin. Nee ist vielleicht ein guter Tip, aber ich denke das lasse ich mal lieber. Da hast du vollkommen Recht, im Internet wegen jedem Kram rumsuchen ist nicht gut, weil man doch immer nur die negativen Beiträge liest und dann sich total verrückt macht. Hab so Ratgeber vom Frauenarzt und da steht das es ca. 15% sind für Fehlgeburten und bei Herzschlag weniger.
Ab wann kann man sich denn eine Hebamme zur Vorsorge holen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.