Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Halberkeks  am 10.04.2013, 20:59 Uhr

Herzreife

Hallo ihr Lieben

Ich hätte mal so eine Frage. Bin jetzt in der 32. Ssw. und muss 2x die Woche ans CTG. Der Arzt sagt es sei alles vollkommen ok, aber Herz ist ja noch "unreif". Die ausschlagenden Linien müssten zwischen 2 Linien sein, damit das Herz reif ist. Wann in etwa ist das? Ich weiß ich soll mich nicht verrückt machen, aber meine Kleine kommt leider nicht ganz gesund auf die Welt (Omphalocele) und da mache ich mir wegen jedem Scheiß sorgen.
Würde halt nur gerne wissen, wie das bei euch war.

Lg Keks

 
5 Antworten:

Re: Herzreife

Antwort von mucki26, 31. SSW am 10.04.2013, 21:23 Uhr

Kann dir leider nix dazu sagen, bin zum erstenmal schwanger ...
Aber ich habe gerade mal gelesen was deine Maus hat.
Ich wünsche Dir/ Euch weiterhin alles , alles gute!
Und deiner kleinen ganz viel Kraft und dir auch für die Zeit die kommt wenn sie erstmal da ist.
Ich wünsche Euch das sich alles zum gutn wendet bzw. Sie sehr gut behandelt werden kann und opimatele Bedienungen vorliegen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzreife

Antwort von Halberkeks am 10.04.2013, 21:28 Uhr

Das ist lieb von dir danke :*
Wir haben eine super Klinik, wo wir sehr gut aufgehoben sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzreife

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 11.04.2013, 11:55 Uhr

Also erst mal beruhigen. Wie bei allen anderen auch ist dein Kind zur zeit noch nicht geburtsreif. Deshalb dauert die Schwangerschaft ja etwa 40 Wochen. Das heißt bei jedem anderen auch, ist weder Herz noch Lunge noch Leber richtig richtig reif in der32. Ssw. Bei vielen ist die Leber sogar noch nicht ganz reif am Termin und sie bekommen deshalb neugeborenengelbsucht was aber nicht weiter schlimm ist weil unkompliziert zu behandeln. Vielleicht hat dein Kind gerade ne sehr ruhige Phase am CTG gehabt dann sieht ist die Linie von den Herztönen nicht so zackig. Wenn die Linie schön zackig ist bedeutet das in der Regel das der Zwerg turnt und wenn er turnt geht's ihm gut... Aber das mit den zwischen zwei Linien sein hast du bestimmt etwas falsch verstanden. Wenn du dir unsicher bist frag doch einfach nochmal nach bei deinem Gyn was er damit gemeint hat. Alles gute für dich und deine Maus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzreife

Antwort von Halberkeks am 11.04.2013, 13:44 Uhr

Dafür turnt sich genug wenn wir mal nicht am CTG sitzen :D

Aber vielen dank, das beruhigt mich doch sehr! Beim ersten Kind ist das doch immer etwas ganz neues und man ist schnell verunsichert. Werde ihn beim nächsten mal fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzreife

Antwort von mf4 am 11.04.2013, 17:26 Uhr

Ich nehme an es war gemeint, dass Action im CTG zu sehen ist, wie sich die Frequenz verändern, es ruhige und zappelige Phasen gibt.
Zu wenig Action kann ein Hinweis sein. Muss aber nicht, denn aufgrund eines zu ruhigen CTG (ohne das übliche Auf und Ab) machte mein Jüngster Sorgen, wurde auch früher eingeleitet... er war aber okay aber wirklich ein ruhiges Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.