Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1013, 27. SSW am 06.06.2013, 16:52 Uhr

herzklappenfehler

hallo zusammen ich bin neu hier und ich bin in der 26+5 SSW und bekommen ein Sohn. haben ende april von der frauenärtztin bei dem grossen Ultraschallscrenning gesagt bekommen das der kleine Mann ein Herzklappen fehler auf der rechten seite hat. waren danach auch in Gießen in der Uniklinik die das bestätigten. habe auch eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen und der kleine hat nur den herzklappenfehler. ich lieb meine kinder alle gleich habe aber angst was auf mich zu kommt.. wir wissen er muss operiert werden. hat eine mama oder papa oder eine familie auch so ein schicksalsfall?

wie war das bei euch und wie war die geburt und nach der geburt ?

 
8 Antworten:

Re: herzklappenfehler

Antwort von sickandstrange, 29. SSW am 06.06.2013, 17:09 Uhr

Huhu, bin 29. woche mit meinem kleinen mann und die selbe diagnose. Er wird mit 5-6 monaten operiert, aber er hat ne gute prognose, das alles gut wird. Können uns gern per pn unterhalten. Dir wurde sicher auch gesagt, dass er trisomie haben könnte. Hab die selbe geschichte durch. Zum glück wurde trisomie ausgeschlossen durch die fw-untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzklappenfehler

Antwort von Sina26, 28. SSW am 06.06.2013, 17:33 Uhr

wurde euch gesagt wie das passieren kann? ist es einfach so angeboren? oder kommt es durch irgendwelche umstände? würde mich nun mal interessieren :(
Tut mir sehr leid für euch... und die zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzklappenfehler

Antwort von sickandstrange am 06.06.2013, 18:24 Uhr

Nee, wir haben nix falsch gemacht. Jedes hunderste kind wird mit herzfehler geboren. Is nunmal so. Kann ma nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzklappenfehler

Antwort von Christine70 am 06.06.2013, 20:40 Uhr

man kann nicht sagen wie sowas passiert, das sind launen der natur.

meine tochter hatte auch einen herzfehler und ich hab mit sicherheit nix falsch gemacht. so ein fehler entsteht ganz zu beginn der schwangerschaft, genauso wie alle anderen krankheiten und fehlbildungen auch.

ein herzklappenfehler ist heutzutage nicht mehr so schlimm wie noch vor 20 jahren. ich wünsch euch alles erdenklich gute. das wird sicher alles gutgehen, vertrau den ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzklappenfehler

Antwort von sickandstrange am 06.06.2013, 21:04 Uhr

Ja der kinderkardiologe meinte auch, dass der herzfehler gut zu beheben ist. Andre herzfehler hätten wohl zum teil eine 40%ige sterberate, aber wir haben glück gehabt. Glück im unglück sozusagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzklappenfehler

Antwort von MVgirl1986 am 06.06.2013, 22:35 Uhr

Hallo.

Unser Sohn hat auch einen angeborenen Herzfehler. Musste aber nicht operiert werden und entwickelt sich normal. Er hat einen Rechtsaortenbogen. Ich weiß aber wie du dich fühlst. Wir konnten die SS auch kaum genießen wg. der Ungewissheit wie alles wird usw.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzklappenfehler

Antwort von sickandstrange am 06.06.2013, 23:37 Uhr

mein kleiner hat nur eine herzklappe. nach der geburt, machen sie zwei draus...aber wie gesagt erst nach 5-6 monaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzklappenfehler

Antwort von mami1013, 27. SSW am 07.06.2013, 8:20 Uhr

ich habe angst vor dem was auf mich zukommt nach der geburt
ich bin mama von ner 3 jährigen tochter noch und ich brauch ja auch für sie die kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.