Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 25.06.2013, 9:19 Uhr

Herzeln wir zuwenig?

irgendwie bin ich unsicher wenn ich mir so eure kurven angucke.
da männe ja nicht da ist oft, wird das herzeln auf die zwei fruchtbarsten tage verschoben.
laut persona mit eisprungsymbol vorher und jetzt mit clearblue ovus und smilie.
letzten zyklus hatten wir nur einmal am tag des smilies. nicht immer klappt es nach plan, da auch noch die lust ein faktor sein sollte.
trotzdem denke ich mir, mit ein, zwei mal sex im zyklus zum eisprung hin, ist es evtl. zu wenig.
bei meiner tochter hats geklappt aber vielleicht glücksfall?
ich hab immer das gefühl, es ist zu wenig und ich sollte mehr, aber ist das wirklich so?

habt ihr immer das gefühl "alles getan" zu haben für den zyklus?

 
23 Antworten:

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Maja86, 4. SSW am 25.06.2013, 9:22 Uhr

Hello:-)
Bei uns hat es nur geklappt, wenn wir entweder am Tag des Smileys 2x oder am Tag davor und am Tag des Smileys geherzelt haben.
Denke da ist mehr mehr;-)
Also ab Smiley ruhig ein paar Tage herzeln oder wenn du siehst der Ovu wird deutlicher schon vorher!

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Patchwork, 14. SSW am 25.06.2013, 9:25 Uhr

Hm..schwierige Frage....wenn Dein Mann nur selten da ist habt ihr ja keine andere Möglichkeit. Mein Mann und ich hatten immer schon sehr viel , so dass sich da die Frage nie stellte und ich keinen Persona zur Berechnung der fruchtbaren Tage benötigte. Als wir Kinderwunsch hegten..führten wir unser Liebesleben einfach so weiter..und es hat gleich geklappt. Auf jeden Fall darf man sich nicht verkrampfen und Sex nach Plan funktioniert mit Sicherheit nicht. Wenn ihr beieinander seid, dann schafft Euch einfach viele romantische Momente....so dass ihr Verlangen aufeinander verspürt..und dann hat es auch nix mit Babysex zu tun. Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Susi0103 am 25.06.2013, 9:43 Uhr

Bei uns hats beide Male mit nur einem Mal geklappt - direkt am ES-Tag, den ich nach Kalender "ausgerechnet" hab, mehr nicht.
Mein Mann war zu der Zeit oft nur am WE zu Hause, zum Glück hatte ich meinen ES da und nicht mitten in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von mausi87hb am 25.06.2013, 9:45 Uhr

Einfach mal nicht unter druck setzten...herzeln wenn man lust dazu hat und nicht wenn man gerade fruchtbar ist. ..dann klappt es eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Lulila36 am 25.06.2013, 9:45 Uhr

ja bei uns eben auch beim ersten vor ca. 3 jahren, daher dachte ich mir, cool wird schon werden, und jetzt üben wir schon 5 monate:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Lulila36 am 25.06.2013, 9:46 Uhr

ja das geht halt nicht immer so leicht, wenn er nicht da ist oft und die kleine unter der woche volles programm macht:-)
aber ich versuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 11:03 Uhr

Immer wenn ich "herzlen" lese, stelle ich mir die Frage, was das wohl für Sex sein soll? *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine güte allison

Antwort von Lulila36 am 25.06.2013, 11:08 Uhr

sehr konstruktive antwort mal wieder

soll ich für dich lieber poppen, vögeln oder ficken schreiben, kannst du es dir dann besser vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von MVgirl1986 am 25.06.2013, 11:26 Uhr

Hallo.

Als unser Sohn entstanden ist, hatten wir genau 1x Sex. Und das war einen Tag vor dem ES. Ich denke es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine güte allison

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 11:30 Uhr

Huch, wie geht's denn bei Euch zu Hause zu?

Sex würde schon reichen...ui, ui, ui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 11:31 Uhr

Sehe ich auch so, aber beim herzeln ist halt nichts mit Qualität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von MVgirl1986 am 25.06.2013, 11:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 25.06.2013, 11:47 Uhr

Ich hatte nie diese eisprung rechner oder ovus oder sonst was...
wir hatten schon immer viel sex... und haben weiter gemacht wie bisher. Ich hatte zwar einen kalender wo ich immer meine tage eingetragen habe.. sprich anfang und ende.. und konnte somit erahnen wann ich meinen eisprung habe . Allerdings kann der sich ja auch mal um 1-2 tage verschieben.
und da Spermiem im körper der frau bis zu 3 tage überleben können, soll man ja nicht nur am eisprung Tag sex haben sondern wenn möglich auch schon davor.

Denn die kleinen brauchen ja auch ne zeitlang bis sie da sind wo sie hin sollen... und nicht das die jungs dann "zu spät" ankommen ;)

Ich war von meinem freund 3x schwanger. 2x davon (die ersten beide male) hatte ich eine FG...
bei mir war alles im jahr 2012..
August 2012 Schwanger FG
November 2012 Schwanger FG
und direkt im Dezember wieder Schwanger und jetzt 31 ssw.

Und wir haben uns nach dem zweiten mal sowieso gesagt wenns passiert passiert es... die ersten beiden male "Sollte wohl noch nicht sein"
Haben einfach wie wir lust haben sex gehabt. Und mein mann und ich gehen beide arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Drachenzauber, 25. SSW am 25.06.2013, 12:28 Uhr

Ich hab keine ovus oder sonst was gehabt. Da ich einm sehr regelmäßigen zyklus hatte und genau wusste wann mein es war und ihn auch spürte wat das alles nicht nötig. Wir hatten einmal einen tag vorm es geherzelt und ich bin direkt dannach aufgesprungen und wir sind duschen gegangen. Kein liegen bleiben, beine hochlegen oder sonst was. Und es hat geklappt.
Setzt euch nicht so unter druck. Es zählt auch eine portion glück dazu, dass sie das ei auch einnistet etc.

Ich wünsche euch alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Annchen2012, 39. SSW am 25.06.2013, 12:51 Uhr

Hallo Lulila!

Schmeiß Persona weg - die wollen nur Dein Geld!
Persona, Clearblue, ich hatte mich auch mit allem eingedeckt, weil wir schwanger werden wollten und mein Mann oft auf Dienstreise war...
...an den "Smilytagen" wollte ich zunächst auch nicht schwanger werden, darum bin ich mal zum Arzt, um herauszufinden, woran es denn nun liegen könnte.
Der zeigte mir dann auch dem Ultraschall, dass sich eine Eizelle bei mir gebildet hat und meinte zu mir, ich solle mal ab nächsten Wochenende mit meinem Göttergatten herzeln...mmh...haben wir dann brav gemacht und ich wurde sofort schwanger :o)!
Parallel habe ich dennoch morgens immer getestet...da war das ganze Wochenende und vorher und nachher kein Smily zu sehen!!! Und mein Mann war nach dem Wochenende auch schon wieder auf Dienstreise - wir können also DAS Wochenende eingrenzen.

Klar, hier im Forum wird das nächste Mädel von uns wieder eine andere Erfahrung gemacht haben...ich will Dir mit meiner Story aber Mut machen! Und ansonsten schau auch mal beim Arzt vorbei, vielleicht kann Dir da ja auch wie bei mir gesagt werden, wann ein günstiger Zeitpunkt wäre :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von JuliaA am 25.06.2013, 14:09 Uhr

Naja, der qulitativ hochwertigste Sex bringt nix, wenn die Spermien keine Eizelle vorfinden, wa? ;-)

Aber wenn ich nur zwei Mal Sex im Monat hätte, würde ich eingehen. Und mein Mann wohl auch... Oder fremdgehen. Denn dann würde in unserer Ehe irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen.
Aber gut, Menschen sind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 25.06.2013, 14:13 Uhr

Na ja, wir hatten Glück, dass nach dem Babybeschluss der allererste Einsprung gleich auf ein WE gefallen ist, noch dazu auf ein langes . Der Papa ist nur am WE verfügbar, so dass wir sowieso nicht hätten mehr tun können als eben am WE zu "herzeln" (und ganz ehrlich, ich mag den Ausdruck auch so überhaupt gar nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was hat das bitte mit meiner frage zu tun?

Antwort von Lulila36 am 25.06.2013, 21:01 Uhr

dass du mit wenig sex eingehst, und natürlich treffen sie die eizelle, wenn ich an den zwei fruchtbarsten tage herzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was hat das bitte mit meiner frage zu tun?

Antwort von JuliaA am 25.06.2013, 22:05 Uhr

Nix, aber waren meine Gedanken dazu...

Anyhow, vielleicht brauchen die Spermien deines Mannes ja etwas länger, bis sie bei der Eizelle sind? Dann wäre es zB sinnvoll, auch ein paar Tage vor dem ES Sex zu haben.
Sonst ist die Eizelle schon hinüber (die hält ja nur 24h) bevor die Spermien da sind...
Oder die Ovus zeigen falsch an? Solls auch schon gegeben haben...

Ich denke, dem Ganzen könnte man am besten damit begegnen, einfach öfter Sex zu haben. So oft es eben geht.
Ich denke ja ihr "herzelt" zu oft. Und habt zu wenig Sex. ;-)
Kleiner Scherz...
Nein, ich würds echt mal mit mehr Sex probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Isa1005 am 26.06.2013, 2:19 Uhr

Ovus schlagen gern auch mal an und trotzdem erfolgt (noch) kein Eisprung. Das kommt daher das dieses Hormon, das den Eisprung auslöst wellenförmig verläuft. Dadurch kann die Konzentration auch schon mal hoch genug damit der Test anschlägt aber reicht trotzdem nicht aus damit das Ei springt. Und da die meisten ja nach dem positiven Test aufhören zu testen und aus irgendeinem - mir völlig unverständlichen - Grund für den Rest des Zyklus' das Liebesleben auf Eis legen, kann man schon mal den eigentlichen Eisprung verpassen. Unter idealen Bedingungen können Spermien übrigens bis zu fünf Tage überleben. Aber selbst unter den allerbesten Bedingungen hat man im Zyklus nur eine 20 (oder 25?) %ige Chance auf eine Schwangerschaft.

Übrigens sind die Chancen bis einem Tag VOR dem Eisprung am besten. Bereits am Tag des ES sinken sie rapide ab. Also lieber mal vorher “herzeln“ (furchtbares Wort).

Schlimm finde ich ja dieses permanente zum Arzt gerenne nur weil es nicht sofort klappt. Die Ärzte haben genug zu tun auch ohne das sie Eisprung-Orakel spielen sollen. Auch der Arzt kann nur sagen ob da ein Folikel ist der groß genug ist damit er springen KÖNNTE. Und bis zu einem Jahr warten normal beim Kinderwunsch. Die meisten Ärzte gucken erst dann was evtl. Nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Lulila36 am 26.06.2013, 10:20 Uhr

das sagt sicher eine, bei der es mit dem kiwu gleich geklappt hat, stimmts oder hab ich recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzeln wir zuwenig?

Antwort von Wasserratte, 11. SSW am 26.06.2013, 10:23 Uhr

Mein Liebster ist auch nur am Wochenende zu Hause. Daher hatten wir einfach jedes Wochenende zum Herzeln (ich finde dieses Wort ist eine niedliche Beschreibung für ficken, poppen, Sex usw.) genutzt.
Bei uns hatte es geklappt als wir von Freitag bis Montag jeden Tag geherzelt hatten obwohl ich dann erst Mittwoch den Eisprung hatte.
Allerdings hatte ich da noch garnicht mit dem Eisprung gerechnet und wir hatten einfach nur so richtig schön Lust aufeinander. Also am besten dann herzeln wenn ihr Lust habt. Denn die Lust wird durch die Hormone (Östrogen) gesteuert und die steigen nun mal kurz vor Eisprung an.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche meiner Aussagen genau meinst du?

Antwort von Isa1005 am 26.06.2013, 17:15 Uhr

Das meiste was ich gesagt habe hat rein gar nichts damit zu tun wie schnell oder langsam ich schwanger wurde sondern sind einfach Fakten, die man sich in wenigen Minuten auch selbst zusammensuchen kann, wenn man denn den Willen hat sich mit dem Thema "Kinderplanung" weiter zu beschäftigen als mit dem reinen Akt der Zeugung.

Und bevor diese Diskussion wieder aufkommt: Selbstverständlich gibt es Paare, die eben gucken müssen, dass sie möglichst die Zeit des Eisprungs zum "herzeln" erwischen damit es klappt. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, das dies so viele Paare betrifft wie man hier so liest. Und selbst dann finde ich es immer noch unverständlich das dann auch wirklich nur dann "geherzelt" wird. Geht es denn nur noch um die Zeugung und überhaupt nicht mehr um die Zärtlichkeiten miteinander? Meine Eltern mussten auch auf die genaue Eisprungszeit achten, aber das hat die beiden nur in der Form eingeschränkt, dass sie in den 5 Tagen vor dem ES möglichst keinen Sex haben sollten damit sich genug Spermien sammeln konnten. Den Rest des Monats konnten die beiden machen was sie wollten. Ich hab hier oft einfach den Eindruck, dass viele sobald es an den Kinderwunsch geht, den Partner nur noch als Samenspender ansehen, der sofort zu springen hat, wenn das Ei es auch tut.

Und es ist nun mal auch so, dass die meisten Ärzte sowieso schon so wenig Zeit für ihre Patienten haben und dann müssen Frauen mit Problemen länger auf einen Termin warten nur weil andere Frauen unbedingt nur weil es nicht sofort auf Anhieb klappt gleich mal einen Ultraschall haben wollen. Ich sage nichts dagegen, wenn es wirklich schon eine Zeit dauert mit dem Kinderwunsch, aber manche übertreiben es einfach und hier liest man echt bei jedem Sch*** und Zieperlein - bei dem man ohne Kinderwunsch noch nicht zum Arzt rennen würde - "Geh zum Arzt".

Und jetzt darfst du mich gern in der Luft zerreißen weil ich deine Meinung nicht teile. Im Übrigen habe ich auch nichts gegen dich persönlich gesagt, sondern allgemein zu dem Thema. Außerdem wollte ich dir mit der Info über die Ovus weiter helfen, weil viele Mädels sich so extrem darauf verlassen. Aber naja, Undank ist der Weltenlohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.